TeamViewer Motive 4

Festplattenhalterung für Gehäuseboden selber bauen - wie?

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

ich bau grad für einen Kumpel einen PC zusammen!
Aus platz-technischen Gründen konnte er nur ein Mico nehmen und hat sich dann für ein SilverStone Temjin TJ08 ebtschieden!

Naja...jetzt ist es da echt fuc**** eng drinnen! Zwischen Ende der HDD und Kühler (Noctua NH-U9B) passt echt kaum noch ein Blatt Papier dazwischen! :freak:
Hier mal ein Bild aus einem Review! Der Noctua ist halt deutlich grösser!

Jetzt würde ich gern die HDD Richtung Gehäuseboden bringen! Dazu müsste ich mir aber erst noch 'ne Halterung bauen!
Hab mir das irgenwie mit 4 Winkel überlegt, in die ich dann die HDD legen würde! Denk ich mach mal kurz eine Zeichnung, die das verdeutlichen soll!

So...hat jemand nun für mich ein bessere Lössung bzw. Verbesserungsvorschläge!
Würd mich über jegliche Tipps freuen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gehäuse nicht ständig rumgeschleppt wird, könnt ihr auch einfach nen Schwamm (z.B. zur Autopflege) holen, 2 Streifen abschneiden und die Platte mit 2 Kabelbindern auf je einen Streifen binden. Dann ist sie auch gleich entkoppelt.

Entkoppeln würd ich sie auch gleich mit der Winkel-Lösung!

Einfach jeweils zwei dicke Ringe aus Gummi über die Schrauben und die dann in eine Ausparung im Winkel legen! :rolleyes:

Wie meinst du das eigentlich mit den Kabelbindern? :)

Vorne und hinten oder links und recht einfach einen Streifen vom Schwamm unterlegen und dann jeweils einen Kabelbinder drum binden das die Platte an die Schwammstreifen gebunden ist.
Der Kabelbinder "schneidet" dann so in den Schwamm ein das nur noch der Schwamm aufliegt - fertig.

Okay...hab's verstanden! :)

Wäre echt die einfachste Lösung, überleg ich mir echt mal! :rolleyes:

Hast du das so?

Ist natürlich die elegantere Lösung, stimmt! :p

Was ich mir auch grad überlegt habe:

Einfach die Winkel an die HDD schrauben und die dann auf eine Schaumstoffmatte stellen!
Hat den Vorteil, dass die HDD u.U. bisschen höher kommt und so dann voll im Luftstrom vom Gehäuselüfter drin ist! :rolleyes:

/edit/
Cool, hab grad entdeckt, dass ich noch bisschen Schaumstoff von meiner Gehäusedämmung übrig habe! Die schneid ich dann zurecht auf die Grösse vom Winkel und papp die dann grad unten dran!
Dann einfach reinstellen und fertig aus! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hats nicht Platz fuer ein normales 5.25" Mountkit mit Gummipuffern, dass du dann einfach per Heisskleber oder so an den Boden pappst?

Eleganter und universeller geht es mit einem HDD Mounting Kit, z.B. von Lian Li.

Zurück
Oben