Festplattenkäfig im Gehäuse drehen - ist das möglich?

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo

anbei ein bild meines Zweitrechners...

ich möchte gerne den festplattenkäfig drehen, sodass die platten dann zu mir zeigen und nicht in Richtung lange GTX:D

ist das möglich, man kann da Schrauben drehen....

Anhänge

• P1030171.JPG
    P1030171.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 276
  • P1030175.JPG
    P1030175.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 252
Wenn Du es abmisst, wirst Du wohl feststellen, das es nix bringt, die Platten stehen dann doch genausoweit vor, weil die Kabel ja dann an der anderen Seite sitzen. Wenn Du keinen Lüfter für die Platten drin hast, schieb doch die Platten weiter rein und nimm das nächste Loch zum anschrauben, evtl kannst Du dann nur 1 Schraube benutzen? Sind die Kabel auch lang genug um dann von der anderen Seite die Platten zu versorgen? Sind alle 5 1/4" Schächte schon belegt, wenn nicht bau die Platten mittels Einbauschienen doch da ein. Oder nimm den Käfig raus und bau die Platten hochkant ein, müsstest evtl am Käfig was wegfeilen und Löcher fürs befestigen bohren. Dann wieder rein und die Anschlüsse zeigen nach oben/unten.

Zuletzt bearbeitet:
eh wie meinen?:D

ich hab einen lüfter drinnen, der die platten kühlen soll (auf jeden Fall!)

ich will die platten vorne anschließen, nicht auf der rückseite - ist mir zu umständlich!

ch möchte gerne den festplattenkäfig drehen, sodass die platten dann zu mir zeigen und nicht in Richtung lange GTX
Wie soll denn das sonst verstanden werden?

werkam schrieb:
Wie soll denn das sonst verstanden werden?

"Zu mir " heißt wahrscheinlich, wenn er vor dem geöffneten Gehäuse sitzt, steht, liegt....

Also du willst den Käfig um 90° drehen. Ich kann dir sagen, dass das Kühltechnisch nicht allzu viel bringt, außer ein wenig Platz zur Graka.
Die Anschlüsse habe ich nach hinten verlegt (Thermaltake Shark), dann hat man die wenigsten nicht mehr störend im vorderen Bereich.

In meinem alten Chieftek hatte ich den Käfig herausgenommen und ein Alublech aus dem Baumarkt zu einem U gebogen und 90° gedreht verbaut.
Wenn du so eine Lösung gesucht hast?

Wenn er das meint, hätte er es auch so schreiben sollen.

werkam schrieb:
Wenn er das meint, hätte er es auch so schreiben sollen.

Richtig und nach den Bildern würde ich ihm auch ein größeres Gehäuse empfehlen.

Was ist es denn für ein Gehäuse? Vielleicht findet man ja in einem "Review" genauer Infos zum Festplattenkäfig...

is ein Chiligreen Enthusiast Gehäuse:D

ja ich möchte den festplattenkäfig um 90 grad drehen, da ich 2 vorteile darin sehe:

1. bessere Erreichbarkeit der Festplatten beim wechsel, erweiterung, austausch wie auch immer:D
2. mehr platz für die graka
3. sieht besser aus

silvercosmos schrieb:
is ein Chiligreen Enthusiast Gehäuse:D

Das erklärt Einiges;)

1. bessere Erreichbarkeit der Festplatten beim wechsel, erweiterung, austausch wie auch immer:D

Was man vermeiden sollte. einbauen...vergessen.Ausbauen wenn sie kaputt sind.
2. mehr platz für die graka

Das kann ich noch nachvollziehen

3. sieht besser aus
Aber nur wenn die Anschlüsse hinten sind

Bau doch die HD einfach in nen 5" Schacht ein - oder in einen der 3,5", in denen jetzt scheinbar noch dein Floppy drin is - das müsste dann halt vermutlich weg.

ich will den käfig drehen, ist das jetzt möglich od net?

silvercosmos schrieb:
ich will den käfig drehen, ist das jetzt möglich od net?

Du besitzt dieses Gehäuse....probiers aus:rolleyes:

Mit welchen Mitteln soll es möglich sein? Mit ner Flex/Dremel kein Problem?

Also jajajaja...grundsätzlich ist es sicherlich möglich. Ich glaube aber immer noch nicht das dir damit geholfen ist.

Pics4you schrieb:
Du besitzt dieses Gehäuse....probiers aus:rolleyes:

Mit welchen Mitteln soll es möglich sein? Mit ner Flex/Dremel kein Problem?

Also jajajaja...grundsätzlich ist es sicherlich möglich. Ich glaube aber immer noch nicht das dir damit geholfen ist.

entschuldige bitte, aber soll das eine beleidigung sein?:mad:

lass deinen frust wo anders raus:lol:

Wenn du den Käfig um 90° drehst, bekommst du ihn nicht mehr rein.
Der Käfig hat oben und unten Blechstreifen mit den Befestigungslöchern und die sind dann im Weg.
Wenn du die aber abschneidest brauchst du einen Siemens-Lufthaken um das Ding wieder festzuschrauben.
Lass ihn mal lieber so drin, wie er ist, dann geht auch der Luftzug gut durch. Den machst du beim Drehen sonst dicht und die Kiste wird zu warm.
Lieber hinter der Graka eine Festplatte rauslassen.:cool_alt:

silvercosmos schrieb:
entschuldige bitte, aber soll das eine beleidigung sein?:mad:

lass deinen frust wo anders raus:lol:

Beleidigung:freak: Wo? Auf keinen Fall.

Aber bitte, wenn du nicht im Stande bist deine Fragen klar zu formulieren, dann darfst du dich über etwas Sarkasmus nicht wundern....Nichts für Ungut:)

@ silvercosmos, ich denke du meinst es so wie auf meinem beigefügten Bild. Die Gehäusebreite muß aber mind. 170 mm sein innen.

k-DSC05283.JPG

werds wohl orig. lassen, ist wer so nebenei am rechner interessiert:D?

Zurück
Oben