Festplattenkühler mit Geräuschreduzierung

Ich glaube ich brauch es net bildlich zu veranschaulichen.
Das is einfach en Loch, das du in den Boden deines Cases sägst, feilst, kaust oder was auch immer .. durch, das dann die Luft in dein Case kommt. Voraussetzung ist, dass dein Case Füße hat.

Da warem Luft von unten nach oben steigt, hast du somit dem Prinzip der natürlichen Konvektion Rechnung getragen. Kalte Luft von außerhalb kommt durch dieses Blowhole in das Case und steigt an den Komponenten hoch, kühlt diese und wird dann durch die irgendwo vorhandenen Lüfter wieder nach draußen befördert.

Viel machen sich halt ein solches Blowhole unter ihre Dämmboxen um diese etwas mitzukühlen. Erfordert dann halt eine Konstruktion, ähnlich dem von mir geposteten Ichbinleise-Kit, so dass die Box auf "Stelzen" steht und die Luft an der Box in das Case vorbei zieht.

Isses verständlich geworden? :D
Hier maln Case bei dem es Std is: http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html
Letztes Bild, in der Mitte vom Boden. Da kann man sogar en Lüfter montieren!

Hatte ich was anderes geschrieben?! :p

Ich würde gerne wissen ob die reine Kupfer Variante nach ner gewissen Zeit anläuft... so wie man es von Kupfer gewöhnt ist?

Wobei die Kombivariante in schwarz auch was hat, würde auch besser zum case passen :-) naja brauche aber eigentlich keine Box... hör meine Platten eigentlich nie...

Frage ohne Bezug zum Thema :-)

Bringt es was das Mainboard mittels Unterlegscheiben aus Pappe oder. Gummi zu entkoppeln?

gruß
monkey

Habe eine Idee:
beide Scythe Himuro HDD Cooler nicht auf Schaumstoff sondern auf 4 x Radiergummi legen (damit die Vibrationen abgefangen werden) und nicht verschrauben. Damit bleibt die Luftzirkulation zwischen beiden Coolern und Gehäuse erhalten, plus eine 100% Entkopplung! Man kann seitlich und auf d. Boden noch Silikonmatten dazulegen.

Soll funktionieren, Oder!!!

Hab mal gelesen, dass das jmd mit Radiergummi gemacht hat und es auch funktioniert hat. In sofern ausprobieren kann ja nie schaden. Und wenns dir immernoch zu laut ist, kann man ja andere Alternativen ausprobieren.

Radiergummis wären mir zu hart, das vibiert sicherlich.

cYa

Zurück
Oben