Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meine Laufwerke nun als NTFS ordner eingebunden und das funktioniert soweit auch gut NUR steht beim auswerfen dialog nun kein Buchstabe oder eine andere Bezeichnung sondern bei seagate laufwerken "BUP_Slim_BK", das ist extrem praktisch weil nicht mehr zuordnbar wenn mehere gleiche LW verwendet werden >> wie ändere ich diese blöde bezeichung?
Das liegt bestimmt am Controller und wie er die LW bezeichnet/ausliest. Keine Ahnung ob man in der Registry die Namen ändern könnte, das Laufwerk hat ja bei Dir einen anderen Namen, z.B. DOC_2TB, also ist es das Gerät selbst was den Namen vorgibt.
Ist mir a priori eh ein bisschen hoch was hier gespielt wird.
Sind das externe LW die du als Ordner meinst einbinden zu müssen? Offenbar wohl. Jedenfalls haben solche Ordner naturgemäß keine LW-Buchstaben. Und wenn der Kollege Auswerfen-Dialog nur physische Objekte auswerfen kann (ich werf' zu selten aus…), was mir logisch scheint, dann sind wir wohl auf einen prinzipiellen Bug dieses Dialoges gestoßen. Denn was ich da in der Reg ändern könnte will mir nicht einfallen.
Sofern das über USB läuft käme mir nur (und auch da müsste ich googlen) ein Tool in den Sinn das u.a. USB-Ports angibt und die Geräte dran um darüber auszuwerfen, aber auch das sagt nicht an welchem physischen Port ich dann das Kabel ziehen muss…
ja, das sind externe laufwerke und die hersteller haben sich da interessante namen einfallen lassen. ich nehme an man müsste die Hardware IDs o.ä. ändern. ev. im MBR?