Festplattenrekorder mit USB Anschluss

SirElectro

Ensign
Hallo Leute,

ich soll einen Festplattenrekorder heraussuchen, der aufgenommene Videos per USB auf externe Fesplatte / USB Stick speichern kann. Diese sollen dann ohne zu bearbeiten am PC abgespielt werden können.
Der Rekorder sollte einen DVB-S2 Anschluss haben. Mehr großartige Sachen sind nicht nötig.
Da ich mich dort gar nicht auskenne, habe ich gedacht ich frage gleich mal euch.

Gruß

Ich denke, daß Problem deiner Anfrage ist, daß es zu viele Geräte mit deinem Anforderungsprofil gibt und Du hier ohne detailliertere Informationen keine Empfehlungen bekommst.

Du könntest bei Geizhals eine Vorauswahl treffen und dann die Geräte über testberichte.de, testeo, amazon oder entsprechenden Portalen dein Gerät finden.

Ja dort habe ich auch schon einige Geräte gefunden. Allerdings habe ich es noch in Erinnerung, dass bei vielen Geräten die aufgenommenen Videos nicht auf dem PC abspielbar sind, da diese oftmals ein eigenes Format besitzen. Oder ist dies mittlerweile nicht mehr so ?

Eigentlich nicht. Meistens muß Du aber die Festplatte mit FAT32 formatieren, da NTFS oft nicht verstanden wird. Leider kann es dadurch einige Restriktionen geben. Die maximale Dateigröße ist dann 4GB.

Am besten schaust du dazu in die technischen Spezifikationen des Gerätes.

Zurück
Oben