Festplattenschutz

PcHunter

Ensign
Hey,
ich wollte mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich meine Festplatte vor unbeabsichtigten Besuchern schuetzen kann?!?
Also meine Ziele sind:
- Nur ich kann auf meine Festplatte zugreifen [sekundär Ziel ;)]
- Daten koennen nur von mir eingesehn werden
- Passwortauthentifiezierung
- verstecken einzelner inhalte

Mein System
Windows Vista Home Premium 32bit
Hardware müsste egal sein oder?!

Danke im vorraus...

also, von vorne mit einer Passwortauthentifizierung
und von hinten ein gutes Antivierenprogramm, die da wären.
Platz 1. G-Data
Platz 2. Norton internet security, oder
Platz 3. Bitdefender antivirus.

Gruß

Was möchtest du erreichen? Dich vor Malware schützen, oder anderen Personen die Zugang zum Rechner haben, vor Zugriff schützen?

Wenn du anderen Personen den Zugriff auf deine Festplatte verwehren willst, musst du deine Festplatte verschlüsseln. Dies erhöht die Komplexität des Systems und wenn du mal den Key vergisst, hast du selber keinen Zugriff mehr auf deine eigenen Daten.
Weiteres dazu via Board Suche. ;)

...Also ich möchte ihn nicht vor Malware etc. schuetzen sondern eher von ungewollten Zugriff anderer Benutzer etc.
Hmm... die Frage ist, kann ich auch nur Teile der Festplatte verstecken?!?! zum Beispiel eine ganze Partizion?
Mein eigentliches Ziel ist es quasi einen kleinen Teil meiner Festplatte zu isoliern und daraus einen Zugriffsgeschuetzen Datentresor erstellen (wenn das möglich ist)!

mfG

Zuletzt bearbeitet:
AH HILFE, RIESEN GROßES PROBLEM!
Ich hab in meiner Freigabe für meine Partizion D: was geändert [D: ist bei mir die Partizion wo all meine Software drauf installiert ist!] und nun kann ich selber nicht mehr drauf zugreifen obwohl ich eig das so eingestellt hatte das ich als Admin darauf zugreifen kann!
Ich weiß nicht wie ich das wieder rueckgängig bekomme!
DRINGEND HILFE!!
[ok so dringend nun wieder auch nicht denn ich hab ja noch die Partizion C: wo mein Vista drin is und E: wo meine Multimedia Datein drin sind]
Aber ich hab angst, dass wenn ich den pc ausmache ich ihn nicht mehr anbekomme!

Zurück
Oben