Festplattentausch Asus 1018p Netbook

mr_2F@st4you

Ensign
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich habe mir gestern ein Asus-Netbook gegönnt.
Modell:

http://www.amazon.de/gp/product/B003Z18JPO/ref=oss_product

Würde gerne eine SSD reinbauen, doch leider stellt sich
dieses Unterfangen etwas komplizierter heraus als
gedacht.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, bei diesem Modell
die Festplatte zu tauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Inwiefern kompliziert?

musste man bei den teilen nicht das keyboard entfernen?

Ist eigentlich nicht so schwer...

@ Fireball89 --> ja gegoogelt hab ich auch schon. Ich gehör nicht zu denen, welche für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen.^^ Hab auch passendes gefunden, war mir bei meinem Modell aber unsicher, ob das überhaupt geht.

Ich kenne das halt nur, wenn man hinten die Abdeckung runtermachen muss.
Keyboard entfernen hab ich noch nie gemacht. Aber kann ja wohl nicht so schwer sein...;-)

Ja, das die CPU der Flaschenhals ist, ist mir klar. Zumindest kann ich nicht von einem so großen Sprung ausgehen wie mit modernen CPU´s. Aber probieren will ich es auf jedenfall einmal.

Vielen Dank im übrigen für eure schnellen Antworten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleines Update: SSD ist nun verbaut. War relativ einfach und die Anleitung war gold wert.
Von der Geschwindigkeit her hat sich deutlich was getan. Meine Befürchtung, die CPU würde den Flaschenhals spielen, hat sich nicht bestätigt. Ca. 25 - 30 Sec. Hochfahren, ca. 5 - 10 Sek. Herunterfahren.

Vielen Dank noch einmal für eure kompetente Hilfe. ;)

Kann ich nur bestätigen. Mit einer SSD Ist das 1018P kaum wieder zu erkennen. ladezeiten minimieren sich auf kaum spürbar und der "Standby mode" macht richtig sinn. 3sek zum ausschalten und 1.5 zum wieder einschalten und man kann weiterarbeiten. Der hammer!!