Festplattentausch im Receiver - Aufnahmen verschieben

holliday

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Digicorder HD K2 von Technisat zum zweiten mal die Festplatte erfolgreich getauscht. Nutze jetzt eine SSD 500GB und genieße die Ruhe. Aufnehmen, Abspielen, alles super.

Das einzige Problem ist der import der Aufnahmen von der alten Festplatte. Über den USB-Eingang wurde die FP erkannt, aber eine Übertragung war nicht möglich. Der Ordner (eigene Aufnahmen) ließ sich nicht öffnen.

Dann habe ich versucht, den Ordner am PC zu öffnen. Jetzt kommts: Dazu habe ich die FP initialisiert. Das war wohl ein Fehler. Windowws kann immer noch nicht darauf zugreifen und am Receiver wird die Platte nun auch nicht mehr erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen auf die neue FP im Receiver zu kopieren?
Vielen Dank schonmal.

Vermutlich läuft auf dem Receiver ein Linux welches die Festplatte in einem Dateisystem formatiert hat die Windows nicht lesen kann.
Du kannst mit einem Linux live System mal schauen ob du damit die Daten siehst.

Was ist ein Linux live System? Ich bin da leider nicht so bewandert.
Die neue Festplatte (exFAT) wurde jedenfalls vom Receiver neu formatiert, bevor sie genutzt werden konnte.

Wenn er Sie initialisiert hat wurde wohl die Zuordnungstabelle überschrieben.
Vmtl. nutzt der Receiver ext4 o. ä., dafür gibt es auch Windows-Treiber.

holliday schrieb:
Was ist ein Linux live System? Ich bin da leider nicht so bewandert.
Die neue Festplatte (exFAT) wurde jedenfalls vom Receiver neu formatiert, bevor sie genutzt werden konnte.
Du kannst damit linux von einem Usbstick oder CD etc. starten. Gibt diverse tools auch hier im Downloadbereich https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/ventoy/
Ergänzung ()

Nordm4nn schrieb:
Du kannst damit linux von einem Usbstick oder CD etc. starten. Gibt diverse tools auch hier im Downloadbereich https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/ventoy/

Aber wie es @martinallnet schreibt. vermutlich wurde da was überschrieben

Wenn da was überschrieben wurde ist der Drops gelutscht, nehme ich mal an. Ich glaube ich werde die Sache auf sich beruhen lassen bevor ich mir die Zähne ausbeiße. Jetzt heißt es das Fernsehprogramm beobachten und neu aufnehmen.

Zurück
Oben