Festplattenvolumen lässt sich nicht erweitern

Modka schrieb:
Ich kann leider auch mit dem Wizard nix löschen
Soweit ich mich erinnere geht das schon mit der Free Version.
Du kannst damit auch Partitionen verschieben.
Somit sollte es möglich sein, diese Recovery Partition an den Anfang des Datenrägers zu schieben,
so dass du dann einen freien Bereich dahinter hast.

Die Recovery Partition wird übrigens nicht unbedingt benötigt.
Du könntest auch eine Windows Neuinstallation machen auf Datenträger 0
und somit dann auch eine UEFI Installtion machen.
Bis nach der Installation den Dateträger 1 abklemmen,
zuvor den am besten noch löschen.
 
Beim klick auf erstellen/köschen vordert er mich auf upzugraden.
Immerhin hat sich schonmal die ansicht verändert ^^

1590930433143.png


In der Datenträgerverwaltung von Windows siehts allerings immer noch gleich aus wie auf dem vorherigen Bild
 
Alles noch MBR bei dir auch der Windows Datenträger und die Installation.
Das MiniTool zeigt hier übrigens den Datenträger 1 als 2 an und ohne jegliche Partition.
Was hast du hier vor?
 
Was ist MBR?
Was ich hier vor habe, habe ich eignetlich im ersten post beschrieben ;)
 
Gegooglet und gelesen, was das mit meinen Problem zu tun hat erhschließt sich mir dennoch nicht.
 
Der Partition Wizard bietet Dir für Datenträger 2 "In einen Basisdatenträger konvertieren" an. Das ist das, was Du dringend durchführen solltest.
 
Convert the hard drive to a dynamic hard drive, and you can expand it into space at the end of the hard drive.

Just right-click on disk 0 and select Convert to dynamic disk. Many warnings are displayed that other partitions / oses etc. cannot be started. Since you have the simplest settings here, you can fix them and convert them.

You should then be able to expand the partition into space at the end of the hard drive.
 
oliveryuan schrieb:
Mach' das bloß nicht. Du möchtest keinen, besonders nicht Datenträger 0, von Basis nach dynamisch konvertieren. Im Gegenteil soll der, der aktuell dynamisch ist, es nicht bleiben.

Thoughtless.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben