Festptten gr bei Windows Vista Business

[Co]

Ensign
Hallo!ich habe mir ein neues Notebook mit windows Vista gekauft!mein Problem liegt darin, dass ich nicht meine partition verändern kann! das notebook ist mit einer recover cd ausgestattet. kann ich nur auswählen, dass ich entweder meine 160 GB platte in 2 teile, in ein teil partitionieren oder direkt auf die erste Partition spielen kann!

Momentan habe ich eine 160GB Partition C:! ich würde aber gern eine 45 GB windows partition und dann noch 2 andere Partitionen mit einer frei wählbaren größe haben!ich weiß , dass ich unter windows xp solche nachträglichen einstellungen mit programmen wie partitionmagic machen konnte! unter windows Vista funktioniert das alles leider nicht mehr! kann mir einer vielleicht ein tool sagen, womit man die partitionen größe ändern kann!

mit freundlichen grüßen Constantin Pöll

unter vista sollte das doch ganz einfach in der datenträgerverwaltung gehen

ja aber bei dieser datenträgerverwaltun unter vista kann man leider die c partition nicht nach der geschwünschten größe einstellen! hatte eine c partition mit ca 70GB davon waren 20GB belegt! und ich konnte die c festplatte nicht kleiner als 65 GB gestalten!..... hab das jetzt mit dem neuen programm von acronis gemacht! musste zwar dann windows neu installieren aber jetzt habe ich die partitionen so eingeteilt, wie ich es haben wollte! kann acronis nur empfehlen! super programm! und unterstütz auch alle arten von festplatten!

Zurück
Oben