fettes hackerproblem

Woran machst du fest das "der Hacker" das "ganze Internet down gemacht hat" ?

"Ich möchte gerne wissen was würde mir bringen wenn ich den Rechner neu aufsetze und wieder infiziert ist?
Wäre nur der Rechner betroffen, hätte ich das schon längst gemacht."

Irgendwo musst du ja nunmal anfangen und bis jetzt ist es ja nunmal nur klar das dein PC verseucht ist, von was anderem hat bis eben ja auch niemand gewusst...

Was ist denn noch alles befallen ? Und auch hier woran machst du das fest ?

Und wieso sollte der Rechner wieder infiziert sein ? Weil du dich nicht an die Tipps halten möchtest ?
Weil du gleich wieder den GTA Mod installieren willst ?

Aber lass dir ruhig Zeit wird bestimmt besser dadurch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und rg88
@LordAlexos
Du hast dir gewünscht, dass der Thread auf bleibt. Es ist jetzt an dir: du hast hier viele Vorschläge zur Selbsthilfe bekommen. Es wäre jetzt an der Zeit, dich auch mal in eine Richtung zu bewegen, diese umzusetzen. Also Schluss mit dem Herumlamentieren: Daten sichern, Windows neu installieren, Passwörter ändern... was davon wurde bisher gemacht? Du hattest jetzt fast zwei Wochen Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und Novocain
LordAlexos schrieb:
Ich weiß ein Router hat ein ganz anderes Betriebsystem und ein Smartphone auch aber mich wundert es nicht mehr dass ich ein Virus auf dem Router sowohl auf dem Handy habe.
kannst aus Neugierde mal https://www.f-secure.com/us-en/home/free-tools/router-checker versuchen.
Wenn sich nichts zeigt, dann einfach Router per Knopf zurücksetzen (falls tatsächlich infiziert, muss das nicht helfen aber das jmd so sorgfältig war eher unwahrscheinlich).
Den infizierten PC bzw. nicht neu aufgesetzen PC nicht ans Netzwerk verbinden. nicht! Und für zwei, drei Tage testen mit den anderen Geräten.
Wenn du wifi und nicht Kabel verwendet hast und kein eigenes WLAN Netzwerkpasswort verwendet hast, wird sich der PC per DHCP und standard Passwort höchstwahrscheinlich verbinden. Oder einfach vor dem Modem/Router rücksetzen das wifi Passwort in Windows entfernen.
Ist eine fritzbox oder?

windbeutel1 schrieb:
Das Widerspricht sich aber, finde den Fehler.

Und dann auch noch in diesen Ton.
Ist mir auch aufgefallen. Komisch das ganze.
Aber von cheatern erwarte ich grundsätzlich nicht viel.
LordAlexos schrieb:
Das solche Leute echt existieren müssen und überhaupt das so ne Welt existiert.
sagte der Cheater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@TheManneken Ich mach mir nun auf die Arbeit. Es wird ganz bissl dauern bis ich wieder eine Rückmeldung gebe. @Mitesser Der infizierter PC ist 2 Monate mit dem Netzwerk im Betrieb. Ich hatte halt keinen anderen. Aber bis jetzt hat er dank geänderterter email adresse plus 2 faktor authentifizerung meine Konten nicht mehr gehackt und passwort.
Ergänzung ()

@Mitesser No issues were found on your router. das war die Meldung
 
LordAlexos schrieb:
Ich hatte halt keinen anderen.
so viel habe ich verstanden und das habe ich nicht vorgeworfen.
LordAlexos schrieb:
Aber bis jetzt hat er dank geänderterter email adresse plus 2 faktor authentifizerung meine Konten nicht mehr gehackt und passwort.
Aha na dann ist ja alles ok. Freut mich. Meine Probleme lösen sich in der Regel auch in Luft auf.
Schien ja nicht so ein ernstes Problem gewesen zu sein:
"Aber anscheinend ist das nicht so und da ich etwas heruntergeladen habe kann er jedes Programm auf jedes Gerät installiert haben und muss gar nichts machen und alles macht automatisch. Ich merk schon wie etwas im Hintergrund arbeitet."

LordAlexos schrieb:
@Mitesser No issues were found on your router. das war die Meldung
ist ja schon mal gut.
LordAlexos schrieb:
@ TheManneken Ich mach mir nun auf die Arbeit. Es wird ganz bissl dauern bis ich wieder eine Rückmeldung gebe
gutes Gelingen.
 
So das hat länger gedauert als ich dachte aber ist formatiert worden gerade. Ist der Virus weg?
Ergänzung ()

Soll ich meine Passwörter trotzdem ändern? weil diese sind mit 2 faktor gesichert und bis jetzt hat der die nicht geknackt.
 
So wie ich es machen sollte. Hab windows 10 auf USB Stick geladen und die Partitionen gelöscht und die Partition für die ssd ausgewählt um Windows 10 installieren zu können.
 
Wenn du nun nix an Datein zurück kopierst ist alles gut. Kennwörter ändern nicht vergessen jetzt auf dem sauberen System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordAlexos
LordAlexos schrieb:
Soll ich meine Passwörter trotzdem ändern? weil diese sind mit 2 faktor gesichert und bis jetzt hat der die nicht geknackt.
Auf jeden Fall. Auch wenn dort noch nichts geknackt wurde, ist es nie verkehrt und vor allem für dein eigenes Gefühl besser.

Nimm etwas, was du dir gut merken kannst, aber nicht so einfach zu erraten ist.

Und bitte keine Mods / Cheats / Hacks mehr für Spiele installieren, egal wie verlockend das am Ende ist. Solche "Heckenpenner" wie der Typ, der dir begegnet ist, hoffen eben auf die Gier von Spielern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordAlexos
Leute ich habe ein Problem, mein Rechner läuft nach der Formatierung sehr langsam. Beim Scrollen hängt es und überall hängt es.
 
dann installier die Treiber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordAlexos
Leute hab es gefixt. windoof hat nur 60hz statt 144hz eingestellt.
Ergänzung ()

Danke Leute für die tolle Hilfe. Falls der Rechner weiterhin Schwierigkeiten macht, werde ich mich melden. Ich bin sehr dankbar. Passwörter müssen letztendlich noch geändert werden.
 
Jetzt wo du Windows 10 neu drauf ist, könntest du mal auf eine externe USB Festplatte ein Systembackup von Windows 10 machen mit einem entsprechenden Programm wie Macrium Reflect Free oder Aomei Backupper Standard oder Pro. Google mal nach Aomei Backupper Pro kostenlos, da gibt es Suchergebnisse mit legalen 1 Jahreslizenzen von Aomei Backupper Pro. Zum Beispiel bei Deskmodder.
 
Zurück
Oben