fettes hackerproblem

LordAlexos

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
19
Hallo, es fing an als ich ein Mod Menü für GTA 5 heruntergeladen habe namens Terror. Nach einiger Zeit als ich aufgehört habe zu modden in GTA merke ich wie plötzlich mein Discord Account gehackt worden ist und der Typ irgendwelche Links geschickt hat dass man gratis Nitrado nitro bekommt für 3 Monate. Dann habe ich mitbekommen wie der Typ mein Passwort auf Battle net geändert hat und auf mein Account zugegriffen hat. Er hat diese auch geändert sodass ich keinen Zugriff mehr hatte. Dann hat er mein Instagram Account gehackt aber ich hatte komischer drauf zugriff und dann hat er eine E-Mail geschickt über mein Stammbaum. Die E-Mail habe ich angeglickt weil der Name mir bekannt war und ich hab gesehen wie viele Vorfahren vor mir waren.

Ja ich hätte nicht anklicken sollen aber er hat den Namen meines Vater benutzt und dann habe ich mir gedacht da muss ich draufklicken.

Und ja ich hätte es niemals downloaden sollen aber ich war an dem Moment völlig hirnlos und wollte unbedingt in GTA-Online Spaß haben.

Daraufhin habe ich auf dem infizierten System alle Passwörter geändert und mein Haupt E-Mail konto gelöscht. Ich habe immer den gleichen Passwort verwendet weil ich niemals gehackt worden bin damals und es war sehr sicher.
Welche Wahl hatte ich schon. Ich musste es machen. Nur das Problem ist: Das ist mein einziger Rechner den ich habe und wer weiß ob mein Internet auch betroffen ist. Ich habe alles zurückgesetzt und alles gelöscht was ich auf dem Rechner hatte bevor ich die Passwörter geändert habe aber es scheint nichts zu bringen.

Wie es scheint hackt der immer an den Accounts wo ich noch mein altes Passwort habe und manchmal nimmt der sich Zeit bis er was hackt. Mein Rechner scheint schnell zu laufen aber komischerweise freezt es überall irgendwie und dann läuft es. und es freezt dann kurz und dann läuft es wieder.

Ich weiß nicht was das für ein Hacker ist. Bei mir gibt es nichts zu holen aber er macht halt immer weiter und hört nicht auf.

Mit Windows Defender alles überprüft und hat einige Viren gefunden den er sofort entfernt hat bevor ich mein System neu aufgesetzt habe.

Ich würde lieber auf der Straße stellen und dann soll mich ein Auto überfahren. Der Hacker will mein Leben zur Hölle machen und ich krieg den nicht los. Wer weiß was der noch machen wird. Vielleicht kriege ich noch Polizeibesuch oder er vermasselt meine Zukunft. Der hat glaube ich alle Daten die er von mir hat aber er macht trotzdem weiter.

Bin echt sprachlos und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht muss ich mir ein Hacker besorgen aber ich hab kein Geld.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
LordAlexos schrieb:
Daraufhin habe ich auf dem infizierten System alle Passwörter geändert und mein Haupt E-Mail konto gelöscht.
Beides keine gute Idee. Vom infizierten System aus darf man keine Passwörter ändern. Das muss über ein sauberes System erfolgen. Außerdem ist es keine gute Idee, das E-Mail-Konto zu löschen, weil Du somit schlechtere Chancen hast, andere ggf. gekaperte Konten zurückzuerlangen. Und identische Passwörter für verschiedene Accounts sind sowieso ein NoGo.

Die letzten beiden Absätze klingen allerdings ziemlich unrealistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und AB´solut SiD
@Dr. McCoy ja aber was hätte es mir schon gebracht? Wer weiß ob er die Viren auch auf meinen Router geschickt hat. Denn wenn ich mit dem sauberen stick wo windows 10 frischneu installiert ist auf dem Rechner packe dann wird es nochmal infiziert.
 
LordAlexos schrieb:
bevor ich mein System neu aufgesetzt habe.
Wirklich neu aufgesetzt? Das war dann schonmal richtig. Wurde alles entfernt? Auch sämtliche Daten auf eventuell anderen Datenträgern? Wenn nein, war das erstmal umsonst. Nur den Systemdatenträger dran lassen und auf EINER Partition (Datenträger hat keine weiteren Partitionen) eine neue cleane Installation vornehmen.

Anschließend alle Passwörter ändern.

Alles was auf anderen Datenträgern ist muss vor dem Zurückspielen auf neue Datenträger durch einen Scanner laufen. Hierzu am Besten Hilfe holen, wenn ich die Kenntnisse richtig einschätze.

In Zukunft nicht wild rumklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und Aduasen
Tjoar da wurde mal gepflegt auf alle Sicherheitsregeln ge*****en.

Wurde Windows neuinstalliert - incl Festplatten löschen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Wo bist du denn her? Deine Reaktion ist grad alles ander als sinnvoll und logisch.
Schau mal in die https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ Helferliste, ob da jemand in deiner Nähe ist und dich unterstützt für nen kleinen Obulus.
Das ist jetzt echt nicht die Welt:
Mit nem anderen Rechner deine Account wieder zurück holen und Passwörter ändern
Rechner platt machen und neu installieren
Sicherheitsberatung für die Zukunft ;)

Oh und btw: Schau was du an Daten findest und geh zur Polizei. Anzeige bringt hier überraschenderweise wirklich was. Hab da vor knapp nem Jahr meiner Stiefschwester schon geholfen, deren Instagram und Facebook Account geknackt wurde. Facebook schickt da sogar die IP-Adresse mit per Email, wer sich da eingeloggt hat.
FB hat nach der Anzeige die Daten eingefroren, Telekom auch. Damit war es dann ein leichtes den Täter ausfindig zu machen :) Hat dann bei dem komplette Hausdurchsuchung gegeben (also, um genau zu sein, bei seiner Mutter, wo er noch lebte mit knapp über 30 :D ) Ende April kommt es auch endlich zur Verhandlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, mazO!, Mitesser und 11 andere
@Novocain nein nur neu aufgesetzt.
Ergänzung ()

@rg88 ich weiß doch nicht mal was das für ein professioneller hacker ist. der will mein Leben zur Hölle machen sonst hätte er die ganzen Daten nicht. Und ich hab kein Geld für neuen Rechner und selbst wenn ich einen neuen Rechner habe, und mit dem Router und den neuen Rechner im Internet verbunden bin dann wäre mein neuer Rechner infiziert weil der Typ Viren auf dem Router geschickt hat.
 
Lass eine Linux Version per CD laufen und ändere deine Passwörter.
Sollte eig. funktionieren oder?
 
Sicher wäre halt neuinstallieren und alles löschen - noch immer ist nicht so ganz klar was du unter "neu aufgesetzt" meinst ? Da versteht leider jeder was anderes drunter... Der eine meint ein paar Programme gelöscht, der Nächste Windows neuinstalliert, der Nächste...

Niemand redet davon das du dir einen neuen Rechner oder Router kaufen sollst.
 
LordAlexos schrieb:
@rg88 ich weiß doch nicht mal was das für ein professioneller hacker ist. der will mein Leben zur Hölle machen sonst hätte er die ganzen Daten nicht. Und ich hab kein Geld für neuen Rechner und selbst wenn ich einen neuen Rechner habe, und mit dem Router und den neuen Rechner im Internet verbunden bin dann wäre mein neuer Rechner infiziert weil der Typ Viren auf dem Router geschickt hat.
ich hab meinen Beitrag noch erweitert. Bitte alles lesen :)
Ergänzung ()

LordAlexos schrieb:
dann wäre mein neuer Rechner infiziert weil der Typ Viren auf dem Router geschickt hat.
:D nein, so funktioniert das nicht. Ich bezweifle stark, dass er extra eine Firmware für deinen Router entwickelt hat ;) Du übertreibst einfach maßlos.

Such dir einen Helfer oder geh zur Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, evilhunter, Benji18 und 3 andere
@Novocain in den Systemeinstellungen unter windows 10 kann man seinen Rechner zurücksetzen und dort habe ich es gemacht.
 
LordAlexos schrieb:
ich weiß doch nicht mal was das für ein professioneller hacker ist.
Das muss doch gar kein professioneller Hacker sein! Im Gegenteil, Du hast ihm doch selbst all Deine Daten auf dem Silbertablett serviert (Malware eigenhändig installiert, Passwörter vom infizierten System aus geändert, identische Passwörter für verschiedene Accounts verwendet). Dazu muss der "Hacker gegenüber" keineswegs "professionell" sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda und rg88
LordAlexos schrieb:
@Novocain in den Systemeinstellungen unter windows 10 kann man seinen Rechner zurücksetzen und dort habe ich es gemacht.
Naja, das bringt gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, evilhunter, Aduasen und eine weitere Person
TE: NEU AUFSETZEN NICHT ZURÜCKSETZEN spricht platt machen. Und ich kannst nur immer wieder betonen so viel wie möglich extern halten. Zum Thema Mod und Games es gibt offzielle Seiten bei denen man einen Account haben muss und die vertrauenswürdig sind.

Viel Glück!
 
LordAlexos schrieb:
und mit dem Router und den neuen Rechner im Internet verbunden bin dann wäre mein neuer Rechner infiziert weil der Typ Viren auf dem Router geschickt hat
Woher weißt Du das? Was für einen Router hast Du? Wie kommst Du darauf, das ein neu installierter Rechner, gleich wieder neu infiziert wird?

Ich denke, das beste wäre für Dich, wenn Du dir professionelle Hilfe suchst.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Aduasen und Dr. McCoy
@LordAlexos sei mir nicht böse und wenn ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung. Von deiner Art und Weise her zu schreiben, wirkst du noch sehr jung...würde vermuten Jugendlicher.

Wenn dem so ist, solltest du als erstes mit deinen Eltern sprechen. Ist auch egal, wenn es die berühmten "heißen Ohren" setzt. Ehrlich und offen heraus ist immer besser.

Sofern du keinerlei Bankverbindungen, Paypal Konten oder andere Zahlungsdienstleister irgendwo hinterlegt hast, wird der Hacker dort zumindest nicht viel erreichen können. Wir leben im 21. Jahrhundert in einem demokratischen Land. Ohne irgendwelche Verdachtsfälle oder nachgewiesene, illegale Dinge (wie Raubkopien über das Internet ziehen) über deine IP Adresse, kommt auch nicht so die Polizei zu dir nach Hause.

Ändere deine Passworte für alle von dir genutzten Onlinedienste über einen anderen Rechner in der Familie oder eines sehr guten Freundes. Viren auf den Router schicken kann dir so keiner.

Und für die Zukunft: keine Mods / Hacks runterladen, die man nicht wirklich braucht. Besonders nicht bei Spielen wie GTA, wo kriminelle Elemente nur auf die "Gier" der Nutzer warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Aduasen und |SoulReaver|
@soulreaver, @rg88 also hammer holen und rechner platt machen? :D

Ne was bringt es mir? ich übertreibe es nicht. Es war völlig hirnlos von mir und ich wurde noch nie gehackt und an dem Moment wo ich einfach Spaß in Gta online haben wollte habe ich den Mist gemacht. Bin da eigentlich sehr vorsichtig was herunterladen angeht.

Wenn der Hacker Viren auf dem Router geschickt hat dann wäre mein neuer Rechner logischerweise futsch sowie die ganzen Smartphones und Geräte die mit dem Internet verbunden sind? Ich gehe immer vom schlimmsten aus und es ist glaube ich so. Denn ich merke schon dass der Router Probleme macht aber Internetgeschwindigkeit läuft perfekt.
 
Zurück
Oben