fettes hackerproblem

LordAlexos schrieb:
@Novocain in den Systemeinstellungen unter windows 10 kann man seinen Rechner zurücksetzen und dort habe ich es gemacht.
Das reicht nicht, du musst eine Windows 10 Neuinstallation machen mit einem Windows 10 Installationsmedium das du mit Rufus oder dem Media Creation Tool erstellen kannst. Dazu brauchst du einen leeren USB Stick der grösser als 4 GB ist und von dem bootest du dann und lässt zuerst alle bisherigen Partition löschen und danach startest du die Windows 10 Neuinstallation bei der neue Partitionen erstellt werden. Deine Passwörter änderst du zum Beispiel wenn du ein Linux Live System gebootet hast, aber nicht unter dem jetzt noch infizierten Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
sorry aber mein Internet hat nicht mehr funktioniert und bin dann schlafen gegangen. ich weiß ja nicht was mit hacken alles möglich ist als router und pc zu hacken. aber was wenn die polizei nicht helfen kann?

keine sorge ich gehe zur Polizei denn mir ist es einfach nur wichtig dass alles auf meinem rechner perfekt läuft.
 
Warum machst du dir vorher Gedanken über etwas was nur eventuell eintritt ?
In der Zeit wärst schon bei der Polizei durch gewesen.

Die Polizei hilft dir auch nicht, der virtuelle Einbruch ist ja nicht weg, es geht darum die Straftat zu melden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
na ja viele möglichkeiten bleiben bei mir nicht übrig. polizei melden und rechner platt machen. danke euch
 
Da du auf keine der möglichen Ratschläge regierst, bin ich hier raus.

Viel Glück

CU
redjack
 
So wie schaut es denn aus an der Front der Bösewichte? Hast du schon neu aufgesetzt? Was sagt die Polente (Polizei)?

Zu den Passwörtern... Ich verwende ein gutes Passwort das ich immer für jeden Account/Mail abändere. Ich verwende KEIN Passwort Tool sondern habe meine Passwörter im Kopf. In meinem Fall 22. Ja ich weiß ich kenne sogar meinen I-BAN und SWIFT auswendig. Passwörter auf einen Zettel und den gut aufbewahrt. Papier kann man stehlen ja aber nicht hacken. Zum Stehlen muss einer durch deine Tür. Und ich denke die Chance gehackt zu werden ist größer als das einer deine Passwörter findet.

Ich habe 6 Mail Accounts. Uplay - STEAM - Mail wichtig (Ebay, AMAZON,Bank usw.) Mail Normal für XY und Freunde (und hier nur die die wissen wie man mit meiner Paritätspreise umgeht). Mail für XY Blödsinn was weiß ich. So habe ich alles gesondert. Alle Mails haben eine 6 E-Mail die ich dazu brauche falls ich mein PW nicht mehr kenne. Diesen Mail Account verwende ich nur für das und ist somit ungenutzt. Niemals eine benützte Mail dafür angeben.

Alle Dinge die ich erledige Bank, AMAZON, EBAY Shops XY mache ich nur noch mit LINUX das ich auf einer CD habe (USB) geht auch. So ist alles getrennt und ich hab Ruhe. Daten so viel wie möglich extern! Wichtige Daten Doppelt. geht eine HDD kaputt lachst du über eine Zweite. Weinst du wenn keine Zweite.

Paranoid? Nun ja ich fahre seit Jahren damit gut. Meine Mails sind nie geknackt worden noch hatte ich sonst Probleme. Aber all das nützt nichts, wenn du ein Umfeld hast die sich einen Dreck um Sicherheit im Netz und deine Privatsphäre scheren. Steam, Uplay usw. Klassiker Freundschaftanfragen und ein Klick XY und dein Account ist weg. Mail nicht richtig anschauen klick und schon ist es passiert. Irgendwelche Witz Videos oder Bilder von "Freunden" Peng PC eingenommen oder noch schlimmer.

Alle maßnahmen nützen nichts, wenn man vor dem PC, Phone usw. ins Grüne rast und sich dann wundert. Ich hatte auch schon Besuch aucf meinen PC. Und da gibts nur einen Platt machen und neu aufsetzen und oder Backup drauf. In der zeit innder man hier im CB nach Lösungen fragt ist der PC aufgesetzt.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Die Polizei hilft dir auch nicht, der virtuelle Einbruch ist ja nicht weg, es geht darum die Straftat zu melden!
Kann man so nicht sagen die wird ihm oder ihr schon auch Tipps für die Zukunft geben. Hoffe ich mal.
 
|SoulReaver| schrieb:
Kann man so nicht sagen die wird ihm oder ihr schon auch Tipps für die Zukunft geben. Hoffe ich mal.
Doch kann man so sagen, die fixxen seinen PC nicht, die ändern seine Kennwörter nicht. Und meiner Erfahrung nach, wissen die selber nichts von dem Thema. Aber das variiert stark, wie man ja an RG88 Erlebnis sieht. Tipps gab's auch keine weil selber überfordert. Ist aber auch okay es geht drum das es aufgenommen wird und dann an jemanden geht der davon Ahnung hat und evtl was machen kann, und wenn nicht - je mehr solcher Taten eingehen, desto eher ändert sich auch was bei den Institutionen.
 
Nun das die Polizei den bösen Buben hinterher hägt ist kein Geheimnis. könnte man ändern, aber die die für ihren Fun im Netz auf alles pfeiffen aber laut schreihen wenn der Staat Mittel XY einsetzen will sind dagegen.
 
du kannst bei der polizei auch ONLINE eine anzeige erstatten. formuliere deinen text.lege beweisfotos dazu und AB damit :
https://online-strafanzeige.de/

ist aber in solchen fällen nicht mit grossen erfolg gekrönt !
 
Leute was versteht ihr nicht? Ich habe etwas heruntergeladen und beim downloaden kann man jedes Virus einfangen. Was soll die Polizei schon sagen? Das ist meine Schuld und dafür bin ich verantwortlich. Ich merk schon wie überall Werbungen auftauchen und alles verlangsamt. Nicht nur auf dem Computer sondern auch auf jedes Gerät. Bin stinksauer auf alles gerade und das mir einfach keiner wirklich weiterhilft und mich versteht. Ich habe hier niemanden unter der Postleitzahl wo ich hier wohne und mir weiterhilft.

Ich habe nicht mal einen Cent um mir Hilfe zu leisten weil ich gar nicht arbeite sondern Schüler bin. Das solche Leute echt existieren müssen und überhaupt das so ne Welt existiert.

Wie ich am Telefon erfahren habe sagt die Polizei nichts anderes als ne Anzeige gegen unbekannt zu machen. Ja schön der kann von mir aus im Farmhaus verstecken und hacken und das irgendwo in der schönen Erde. Da kann ich schön weiterträumen dass die Polizei ihn finden wird und wenn überhaupt in so einem Fall Interesse besteht. Heutzutage ist nicht mehr alles so wie früher, auch wenn man immer meint es herrscht Demokratie.

Achja der Hacker dürfte eigentlich bei mir kein so große Interesse haben und ich keine Firma habe. Aber anscheinend ist das nicht so und da ich etwas heruntergeladen habe kann er jedes Programm auf jedes Gerät installiert haben und muss gar nichts machen und alles macht automatisch. Ich merk schon wie etwas im Hintergrund arbeitet.
 
LordAlexos schrieb:
Heutzutage ist nicht mehr alles so wie früher, auch wenn man immer meint es herrscht Demokratie.
Spätestens jetzt machst du dich ziemlich lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Arc Angeling, RedPanda und 2 andere
Hör mal auf zu jammern, mach was dir gesagt wurde und gib ne Rückmeldung. PC neu aufgesetzt, ja oder nein? Die Anzeige kann doch nicht dein wichtigstes Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda, brianmolko und rg88
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Mhhh das "Hackerproblem" scheint im Vergleich nicht so das Problem zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
LordAlexos schrieb:
Ich habe nicht mal einen Cent um mir Hilfe zu leisten weil ich gar nicht arbeite sondern Schüler bin...
...
Heutzutage ist nicht mehr alles so wie früher, auch wenn man immer meint es herrscht Demokratie.
...
Achja der Hacker dürfte eigentlich bei mir kein so große Interesse haben und ich keine Firma habe. Aber anscheinend ist das nicht so und da ich etwas heruntergeladen habe kann er jedes Programm auf jedes Gerät installiert haben und muss gar nichts machen und alles macht automatisch. Ich merk schon wie etwas im Hintergrund arbeitet.

Ähm...wenn du ein Schüler bist, kannst du gar nicht wissen, wie der Unterschied zwischen "früher" und "heutzutage" ist. Denn solche Fälle wie deiner werden nicht in Schulbüchern behandelt. Sorry.

Demokratie hat in deinem Fall nichts mit der Polizeiarbeit zu tun.

Großer Hacker interessieren sich nicht für dich, das ist auch schon richtig. Aber du bist in deiner "ich brauche xyz Mod" Gier jemandem auf den Leim gegangen, der sich genau auf solche Gier spezialisiert hat.

Vergleich:

Großer Hacker = Bankräuber
Dein "Hacker" = Taschendieb, der dir auf dem Parkplatz die Geldbörse aus der offenen Tasche klaut

Haste denn die Passworte über einen völlig anderen Rechner komplett verändert, wie dir geraten wurde?

Wie sich der Virus auf jedem Gerät im Haushalt installiert haben soll, musst du mir mal erklären. Denn den Router kann man nicht mit einer Mod infizieren. Ein Router wie eine Fritz! Box hat ein ganz anderes Betriebssystem als dein Windows Rechner, sprich die Mod ist da gar nicht drauf ausführbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
@Ltcrusher Gestern Abend hat der Hacker das ganze Internet down gemacht obwohl der PC ausgeschaltet war. Ich weiß ein Router hat ein ganz anderes Betriebsystem und ein Smartphone auch aber mich wundert es nicht mehr dass ich ein Virus auf dem Router sowohl auf dem Handy habe. Ich habe die Mod heruntergeladen und durch den Download ist dann der Virus gekommen. Bevor ich das gedownloadet habe ist es alles nicht geschehen.

Meine Accounts waren noch alle voll in Ordnung und mein Rechner auch und mein Internet auch. Das kann nur durch den Virus kommen und es ist auch alles nach dem ich das gedownloadet habe passiert.,

Ich möchte gerne wissen was würde mir bringen wenn ich den Rechner neu aufsetze und wieder infiziert ist?
Wäre nur der Rechner betroffen, hätte ich das schon längst gemacht.
 
Ich wüsste nicht wie er dir einen Virus in deinen Router einschleusen könnten...... ich glaube kaum das er dir eine gehackte FW installiert hat.

Und auf dein Smartphone kann er auch nicht so einfach drauf ....kann es sein das du egal wo wie wild einfach alles anklickst???

Und nochmal.

Setze dein System komplett neu auf!!!

(erstmal GTA mit Mods komplett löschen)

Windows im Windows Installationsmenü formatieren bzw die Systempartitionen löschen und neue Partition(en) erstellen.

Windows dann neu installieren. Alle Updates durchführen. Nochmal mit Defender scannen und danach alle Passwörter umändern.
Und das wichtigste ... nicht mehr wild irgendwas anklicken im bzw aus dem Netz
 
Zurück
Oben