Seit einigen Wochen startet mein Firefox ab und zu nicht mehr. Hab schon vieles versucht um das Problem zu beheben. Firefox deinstalliert und wieder installiert (samt Profil und Registry Säuberung), neues Profil erstellt, altes gelöscht usw.. Ich hab nun mittlerweile 4 Profile, früher oder später, taucht das Problem bei jedem Profil einmal auf. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal nicht. Kennt jmd. das Problem und kann helfen? OS=Vista
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feuerfuchs macht seinen Bau dicht
- Ersteller G4R1U5
- Erstellt am
mreyeballz
Lt. Commander
Startet der Portable Firefox zuverlässig?
Vielleicht fehlen dir irgendwelche Runtimes? Weiß leider nicht ob und wenn ja welche der Firefox benötigt, nutze den IE.
MfG
Vielleicht fehlen dir irgendwelche Runtimes? Weiß leider nicht ob und wenn ja welche der Firefox benötigt, nutze den IE.
MfG
TheGhost31.08
Captain
1. Wofür verwendest du den Profile? Bzw. sind diese wirklich notwendig?
2. Mal den aktuellen Fuchs probiert? Hat sich in den letzten Tagen viel getan.
3. Was für Add-Ons benutzt du? Vielleicht liegt da das Problem.
2. Mal den aktuellen Fuchs probiert? Hat sich in den letzten Tagen viel getan.
3. Was für Add-Ons benutzt du? Vielleicht liegt da das Problem.
IRID1UM
Commodore
Nächstes Mal wenn er nicht startet, dann schau mal in den Taskmanager, ob er noch läuft aber abgestürzt ist. Wenn du Firefox dort beendest (falls vorhanden), dann sparst du dir auch das neustarten.
Wie schon oben erwähnt wurde, liegt es vielleicht an Addons. Deaktivier mal nicht so wichtige Addons oder diejenigen, die zur der Zeit installiert wurden, als das Problem erstmals auftrat.
mfg
IRID1UM
PS: Nächstes Mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen. Kreativ ist ja schön und gut, aber kontraproduktiv in so einem Forum.
Wie schon oben erwähnt wurde, liegt es vielleicht an Addons. Deaktivier mal nicht so wichtige Addons oder diejenigen, die zur der Zeit installiert wurden, als das Problem erstmals auftrat.
mfg
IRID1UM
PS: Nächstes Mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen. Kreativ ist ja schön und gut, aber kontraproduktiv in so einem Forum.
Wattebaellchen
Captain
-.-
Firefox legt immer ein Nutzerprofil an?!
Firefox legt immer ein Nutzerprofil an?!
Schön wär's (Taskmanager), aber die Lösung wär zu einfach. Kein Prozess oder Anwendung am laufen. Firefox legt glaub ich standardmäßig ein "Default" Profil an (hab i vorher auch net gewusst). Add-Ons sind (außer Downloadhelper) keine installiert, die sind aber sowieso Profil bezogen und nach ner Weile funktionieren die anderen Profile auch nich mehr.
Hab die neuste Version installiert....wie ihr seht hab ich schon viel probiert, bin mit meinem Latein aber am Ende und kurz vorm Browser Umstieg :'(
Hab die neuste Version installiert....wie ihr seht hab ich schon viel probiert, bin mit meinem Latein aber am Ende und kurz vorm Browser Umstieg :'(
Wattebaellchen
Captain
Wahrscheinlich liegt das an Windows selbst oder einem installierten Programm...
Format hilft immer
Format hilft immer
FORMAT O.O ?! Is doch nur'n Browser. Und wer sagt mir dass das Problem nich zurückkehrt, nach der stundenlangen Formatierung. Außerdem läuft mein System stabil...jedenfalls bis auf Firefox 
Neue Programme hab ich auch erst installiert, nachdem das Problem auftrat, und auch nur um das Problem zu beheben (Anti Malware Progs, Regcleaner etc.)
Ergänzung ()
Neue Programme hab ich auch erst installiert, nachdem das Problem auftrat, und auch nur um das Problem zu beheben (Anti Malware Progs, Regcleaner etc.)
Wattebaellchen
Captain
Wir reden hier immerhin von Windows oder?
Es kann sein das sich bei der Installation irgendeines Programmes ein Fehler eingeschlichen hat und das nun querschießt, das immer irgendwo was davon übrigbleibt selbst man deinstalliert ist klar. Bevor man nach dem Auschluss prinzip alles runterschmeißt und die Registry gecleant hat, hat man schon windows neu installiert.
Was auch gerne mal passiert ist bei Datezugriffen und Hängern im System das da Dateien schaden nehmen. Sowas zu finden ist unmöglich.
Windows ist berühmt für seine Minifehler die einen wahnsinnig machen können.
Es kann sein das sich bei der Installation irgendeines Programmes ein Fehler eingeschlichen hat und das nun querschießt, das immer irgendwo was davon übrigbleibt selbst man deinstalliert ist klar. Bevor man nach dem Auschluss prinzip alles runterschmeißt und die Registry gecleant hat, hat man schon windows neu installiert.
Was auch gerne mal passiert ist bei Datezugriffen und Hängern im System das da Dateien schaden nehmen. Sowas zu finden ist unmöglich.
Windows ist berühmt für seine Minifehler die einen wahnsinnig machen können.
Das geht ja nich nur ums formatieren und neuinstallieren. Ich hab doch 3 Dutzend Programme aufm Rechner, die auch alle wieder rauf und konfiguriert werden müssen. Das dauert schon...klar, wenn Windows das Problem is, muss i was machen, aber selbst dann ist es einfacher den Browser zu wechseln, oder auf ne neuere Version zu warten, sofern das Problem nicht übergreift.
Wattebaellchen
Captain
Tja, wenn ein frisch aufgesetztes System Fehlerfrei läuft, sollte man sich ein Image davon machen und das gut aufheben, damit hält sich der Aufwand dann in Grenzen.
Das problem wird sicher vererbt...
Das problem wird sicher vererbt...
macko125
Lt. Junior Grade
Hallo G4R1U5,
Hast du denn eigentlich schon versucht alle deine Profile zu löschen und dann ein neues zu erstellen? Weil dein Problem hört sich für mich wieder stark nach korruptem Firefox-Profil an. (gegebenfalls die Profile im Benutzerordner manuell löschen)
Startet denn der Firefox auch nicht im abgesicherten Modus?
MFG
macko125
Hast du denn eigentlich schon versucht alle deine Profile zu löschen und dann ein neues zu erstellen? Weil dein Problem hört sich für mich wieder stark nach korruptem Firefox-Profil an. (gegebenfalls die Profile im Benutzerordner manuell löschen)
Startet denn der Firefox auch nicht im abgesicherten Modus?
MFG
macko125
Wattebaellchen
Captain
Ich hab das aus dem ersten beitrag schon so rausgelesen das er die Profile gelöscht hat und keien SPuren der alten Installation mehr vorhanden waren