Feuerwerk zu Silvester abschaffen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Smartin schrieb:
Ich würde mich dann allerdings nicht als "Prolet" sehen, sondern als ein rechtschaffener Bürger, der seine Verteidigungs-/Notwehrrechte wahrnimmt.
Jemandem nach einer "Böller Attacke" auf die "Fresse" zu hauen wäre Selbstjustiz (gesetzlich nicht zulässig) und keine Verteidigung/Notwehr, das macht ein rechtschaffener Bürger nicht.

Smartin schrieb:
Who cares? Der Depp ist doch nicht die Autoindustrie und auch nicht die Politik. Sondern der Kunde. Denn der darf demnächst nicht mehr in die Stadt.
Das zeigt doch wie gut das Säbelrasseln der Autolobby funktioniert.

Smartin schrieb:
Der DUH die Gemeinnützigkeit, absprechen zu wollen, ist reines populistisches Stammtischgeschwätz. Rechtlich durchsetzbar ist das nicht. Aber auch egal. Du weißt es sicher eh besser.
Das ist kein populistisches Stammtischgeschwätz, sondern eine Forderung von CDU Politikern:
https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe-wehrt-sich-gegen-CDU-Attacke-article20729153.html

Smartin schrieb:
Gehen weiter mit unserer Natur um, wie jetzt? Nach uns die Sinnflut? Ich hoffe, Du hast keine Kinder oder Enkel, denen Du das dann mal erklären willst.
Ich habe zum Glück keine Kinder, ich habe keine Nerven für Kinder.

Smartin schrieb:
nö aber mit welchem Recht dürfen Leute auf dem Land mit einem Stinker rumfahren und andere nicht?
Ist die Frage ernst gemeint ? Weil die Luft in Städten deutlich schlechter/verpesteter als auf dem Land ist oder wieso meinst du sollen alte Diesel nur in Städten verboten werden ?

Smartin schrieb:
Komisch, erst hast Du noch geschrieben, dass einem "Verbot von Feuerwerk eine Absage erteilt wurde"?
Ja, aber nicht von einem Gericht mittels Gerichtsurteil (was du sehen wolltest), sondern vom Deutschen Städtetag:
https://www.n-tv.de/politik/Staedtetag-ist-gegen-Feuerwerksverbot-article20785907.html

Smartin schrieb:
Du mußt nicht permanent Links bringen die zeigen wie gefährlich Feuerwerk ist (vor allem "Polenböller"), das wissen wir alle.
Wir nehmen das Risiko nur zugunsten des Spaßes auf uns, wie beim Auto-/Motorrad-/Fahrradfahren oder Extremsport.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nach wievor finde ich diese Diskussion befremdlich.

Hier werden Dinge konstruiert um das Böllern an Silvester zu verteufeln nur sind das immer absolute Ausnähmefälle im Verhältnis der in Deutschland lebenden Bevölkerungsanzahl.

Was man nicht alles verbieten müsste wenn ich mir überlegen würde was aus meiner Sicht absolut unnötig ist aber Dreck macht und andere stört.

Spontan fällt mir das ständige sinnlos im Kreis gefahre auf dem Nürburgring ein. Da wird ebenfalls Unmengen an CO2 geblasen und ab und zu verletzt sich da auch Mal einer. Aber scheinbar macht das einigen Leuten Spaß. Es liegt mir dennoch fern ein Verbot zu fordern.

Als nächstes kommen die Motorradfahrer dran. Die Bikes sind trotz Norm viel zu laut und reissen mich gerne aus meinem Mittagsschlaf. Und die unnötigen Touren könnten sie auch bei Google Streetview abfahren, dass spart immerhin CO2 und es gibt weniger tote Motorradfahrer.

Am besten wir essen trinken und schlafen nur noch. Alles andere belastet zu sehr die Umwelt oder unsere Mitmenschen.

Ihr seht wohin so eine Verbotskultur führen kann.

Also gönnt den Leuten ihre paar Stunden Spaß im Jahr an Silvester. Der ein oder andere der hier ein Verbot fordert hat sicher auch ein Hobby das andere als unnötig, gefährlich und wenig umweltschonend betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, tr4vell3r, oelchenpoelchen und 2 andere
Smartin schrieb:
Wenn ich für Dich ein "Prolet" bin, ehrlich gesagt, dann bin ich das, denn ich wüsste nicht, ob mir nicht die Hand ausrutschen würde, wenn mich einer mit Knallern attackiert. Ich würde mich dann allerdings nicht als "Prolet" sehen, sondern als ein rechtschaffener Bürger, der seine Verteidigungs-/Notwehrrechte wahrnimmt.

Nicht das dir deine hand beim falschen ausrutscht. Der steckt dir dann den knaller in deine neue silvester-unterhose und dann ist die kacke wortwörtlich am dampfen :daumen:
 
@All:
ich glaube, das mit der pause bis ins neue Jahr (egal welches) war keine schlechte Idee von @phil. ...

Polenböller bitte nur noch anal einführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
DerOlf schrieb:
Polenböller bitte nur noch anal einführen.

Löst zuverlässig JEDE Verstopfung :D

Ansonsten hättet ihr euch mal den Post von Lipovitan durchlesen und zu Herzen nehmen sollen. Da steckt nämlich enorm viel Wahrheit drinnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben