FF und Bilder aus SVN (https://)

CreeTar

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß das ja Firefox sich meistens brav an Standards hält, aber dem User jegliche Möglichkeiten nimmt ihn anzupassen (Tastenbelegung, MIME und noch viel mehr)...

Jedenfalls ist mein Problem das wenn ich ein Bild aus dem SVN öffne, welches ich
über https://svn/bild.jpg aufrufe zwar im IE brav geladen wird, aber im Firefox
als Download geöffnet wird.
Jetzt könnte ich ja u.U. das SVN in ein htdocs vom Apache stopfen damit der Apache
nicht einen download MIME übergibt sondern den image/jpeg...
Aber ich wollte nochmal hier die Pro's fragen ob ihr da noch eine Idee hättet.

Es funktioniert zwar so als Standard-Program Irfanview ... aber es wäre halt hübscher
wenn es im FF bleibt.

Grüße

SVN steht für Subversion und ist eine spezielle Arbeitsumgebung für kleinere und mittelgroße Arbeitsgruppen. Ich nehme an, er arbeitet mit der Web-Oberfläche, und da werden Bilder nicht direkt angezeigt, sondern als Download angeboten. Links wird er dir kaum geben können, wirst dich sowieso nicht authentifizieren können.

Zu dem speziellen Problem: Auf meinem Rechner werden alle Dateien von FF als Downloads angeboten. Das hat mich nie gestört, finde ich sogar sehr schön. Man kann ja auswählen, ob sie doch mit einer Anwendung geöffnet werden soll.

das auch richtig, mit Windows Fotoanzeige kein Problem, selbst mehrere Instanzen würde ich abfangen können, so das das Bild immer im selben Fenster kommt.
Das Problem ist das Firefox ein "(Unbenannt)" Tab öffnet und es nach dem Download eben geöffnet bleibt,
zwar kann die Extension Tab Mix Plus angeblich solchte tabs schließen, also reine download-tabs, aber das
hat bei mir nicht geklappt.

Hintergrund ist das der SVN-Link auf einer Webseite benutzt wird und auch mal 4 aufgerufen werden vom
Benutzer. Nun geht das alles ja, aber ich wollte halt nach einer Lösung schauen wo man danach keine
4 leeren nutzlosen Tabs offen hat.
Wir brauchen SVN gerade wegen der Pflege des Contents und für's https, da eben NDA Material druff is

Interessant, zu dem Zweck haben wir SVN nie verwendet. Kann dir nicht weiter helfen, die Idee ist aber nicht schlecht.

Das Problem ist das Firefox ein "(Unbenannt)" Tab öffnet und es nach dem Download eben geöffnet bleibt

Das ist auch normal es sei denn du deaktivierst die funktion dann macht FF es nimmer und lädt es aus dem vorhandenen tab schon meine ist nur unter der Extra-Einstellungen zu machen

_alex_HWL schrieb:
SVN steht für Subversion und ist eine spezielle Arbeitsumgebung für kleinere und mittelgroße Arbeitsgruppen. Ich nehme an, er arbeitet mit der Web-Oberfläche, und da werden Bilder nicht direkt angezeigt, sondern als Download angeboten. Links wird er dir kaum geben können, wirst dich sowieso nicht authentifizieren können.

Zu dem speziellen Problem: Auf meinem Rechner werden alle Dateien von FF als Downloads angeboten. Das hat mich nie gestört, finde ich sogar sehr schön. Man kann ja auswählen, ob sie doch mit einer Anwendung geöffnet werden soll.

Hab gelesen das IE das ignoriert, aber Firefox einen Download MIME kriegt und das kann
man wohl nicht überschreiben.
Ich denk ich lass es dann erstmal so und wenn jemand meckert ^^ schau ich mal auf die
Apache-Lösung.

Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Lösung gefunden.

In der config von SVN ganz unten den MIME typen un-kommentieren
dann wird er nicht mehr als application octet stream an Foxy geschickt
sondern eben als image/

Code:
### Section for configuring automatic properties.
[auto-props]
### The format of the entries is:
###   file-name-pattern = propname[=value][;propname[=value]...]
### The file-name-pattern can contain wildcards (such as '*' and
### '?').  All entries which match (case-insensitively) will be
### applied to the file.  Note that auto-props functionality
### must be enabled, which is typically done by setting the
### 'enable-auto-props' option.
*.jpeg = svn:mime-type=image/jpeg
*.jpg = svn:mime-type=image/jpeg
*.png = svn:mime-type=image/png
*.gif = svn:mime-type=image/gif