wordpress: Bilder laden mit http nicht https

xep22

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
395
hallo, auf meiner Seite auf der Startseite sind einige Bilder mit einem Slider. im Quelltext lese ich, dass diese mit http geladen werden, daher ist das SSL-schloss auch nicht grün. doch im ACP bei Design -> Customizer -> Slider , wenn ich dort auf das bild klicke steht bei "URL" die url mit https... doch wieso lädt das nicht auch mit http ? gibts da noch eine andere Einstellung oder so ? :freak:
 

Anhänge

  • 2018-05-01_12.57.23.png
    2018-05-01_12.57.23.png
    14,5 KB · Aufrufe: 581
Vermutlich sind die Urls als absoluter Pfad im konkreten Slider hinterlegt.
Die erwähnte Einstellung betrifft vermutlich alle Slider und beeinflusst nur relativ angegebene Links.

Den konkreten Slider also finden und abändern sollte klappen - mit etwas Suchaufwand...
 
Kommt drauf an, welches Plugin du nutzt. Du kannst entweder mal in der Datenbank nach http://deine-Domain.de suchen und das anpassen oder in WordPress selbst die Bilder mit relativen Pfaden angeben. Die beginnen dann immer mit /wp-content/...
 
Wordpress- und Website-Adresse sind aber mit https:// eingetragen? Wurde das nachträglich umgestellt?

Dann kannst du Velvet Blues Update URLs nutzen, um deine Seiteninhalte auch noch auf Auslieferung über TLS umzuziehen: https://wordpress.org/plugins/velvet-blues-update-urls/

Funktioniert so:

Die im Bild gesetzten Haken setzen, oben alte und neue URL (natürlich einmal mit http:// und einmal mit https:// eintragen und ab die Post.

velvet.PNG

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben