hKing
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe mir über Weihnachten FF XIII für den PC gekauft und bin bisher ein wenig ernüchtert.
Der Port läuft bei mir soweit ganz gut, das soll hier aber nicht das Thema sein.
Vielmehr interessiert mich, ob das Spiel im weiteren Verlauf noch besser wird, denn bisher würde ich es allenfalls als "lahm" bezeichnen:
Im Ergebnis ist das Spiel bisher mehr wie ein interaktiver Film, ein wenig aufm Pad rumdrücken und der Rest geht von alleine. Spannend ist was anderes, deshalb kommt meist nur Langeweile auf. Kommen da irgendwann noch interessante Aspekte oder Story-Twists dazu oder geht das die nächsten zig Stunden so weiter?
ich habe mir über Weihnachten FF XIII für den PC gekauft und bin bisher ein wenig ernüchtert.
Der Port läuft bei mir soweit ganz gut, das soll hier aber nicht das Thema sein.
Vielmehr interessiert mich, ob das Spiel im weiteren Verlauf noch besser wird, denn bisher würde ich es allenfalls als "lahm" bezeichnen:
- Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz, dank Auto-Battle-Funktion (wer zum Henker lässt sich sowas einfallen?) und genügend Tränken muss ich mir über das Haltungssystem derzeit keine Gedanken machen (Spielzeit ca. 5 Stunden).
- Die Story ist ganz nett, wenn man sich mal eine Stunde durch die zig Texttafeln durchgelesen hat. So wirklich mitreißen tut sie mich jedoch keinesfalls. Bisher scheint es ja lediglich auf eine 08/15-Lovestory rauszulaufen.
- Das "typisch" asiatische rumgekichere und kindlich naive Verhalten von Vanille und Hope geht mir tierisch auf auf den Zeiger.
Im Ergebnis ist das Spiel bisher mehr wie ein interaktiver Film, ein wenig aufm Pad rumdrücken und der Rest geht von alleine. Spannend ist was anderes, deshalb kommt meist nur Langeweile auf. Kommen da irgendwann noch interessante Aspekte oder Story-Twists dazu oder geht das die nächsten zig Stunden so weiter?