Hallo,
einige Erweiterungen für den Firefox werden nicht in den jeweiligen Benutzerprofilen, sondern zur globalen Nutzung, in den Standard Applikationsverzeichnissen installiert.
Für den Nutzer bringt die Installationsweise den Vorteil, dass diese Erweiterungen in allen vorhandenen und auch künftig erstellten Nutzerprofilen, zur Verfügung stehen.
In dem jeweilig genutzten Firefox-Profil lässt sich die Erweiterung deshalb auch nicht deinstallieren und selbstverständlich bringt es gar nichts, wenn man sich die Mühe macht und die ganze Firefox-Installation inclusive aller Profil- und Cachedaten vom System löscht.
In diesen Fällen erscheint das AddOn 'wie von Geisterhand', in jedem neuen Profil!
Abhilfe schafft die Deaktivierung im Erweiterungsmanager des Firefox (im jeweiligen Profil) oder die komplette Deinstallation des Search Anonymizer aus dem Windows Betriebssystems.
Hier: Im Programmordner von Windows, in den Anwendungsdaten und womöglich auch den anderen Programmdaten die Google mit ihren Anwendungen auf den Systemen der Benutzer 'versteckt' hat.
Google scheint zu wissen, dass sich die Tools nicht vernünftig oder komplett löschen lassen, vielleicht suchst Du nach aktualisierten Routinen oder Schritt für Schritt Anleitungen, um die Software zu entfernen.*
Und Tschüss
* Bei defekter Deinstallationsroutine kann das auch bedeuten, dass Du die einzelnen Pfade nach Programmdaten- und Resten absuchen musst.