• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza FH6 - welche Version kauf Ihr wo?

Wadlbeisser

Lt. Junior Grade
Servus,

der Release von FH6 steht bald an. Als großer Fan von FH5 werde ich mir das Game auf jeden Fall kaufen. Wo ich momentan mit kämpfe ist, welche Version ich mir kaufe (aktuell tendiere ich zur Premium) und vor allem - wo ich es mir kaufe. Aus diesem Grund wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr das vor habt?

- kauft Ihr die Steam-Version oder die im MS Store? Mich hat der MS Store die letzten 5 Jahre desöfteren richtig gestresst. Sei es weil das Game nach nem Update nicht mehr funktionierte oder zwischendurch einfach mit diversen Fehlermeldungen abgestürzt ist.

- welche Version werdet Ihr kaufen? Standard? Deluxe oder Premium?

- kauft Ihr das Game bei nem Key-Seller, ggfs. im nicht-europäischen Ausland? (ist dann ja die MS Store Version, oder?)

Würde hiermit gerne eine kleine Diskussion los treten um mir (m)eine Entscheidung etwas leichter zu machen. :)

Merci schon mal im Voraus.
Wadi

1776964616798.png

Premium, bei Steam.
Hab da noch einiges an Guthaben durch Giveaways auf Twitch & Co :daumen: , ansonsten würde ich es bei Instant Gaming kaufen, 80 Euro anstelle der 120 Euro bei Steam ist halt schon nen Unterschied.

/e: hast aber Recht, wäre dann die MS Version... ja nee dann würde ich es generell auf Steam kaufen^^

Hab zur Ankündigung für 95€ in Island gekauft, hätte besser noch gewartet. Die Keyshops liegen aktuell bei ca. 75€

Ich würde es für die Xbox kaufen, und auf dem PC mal gelegentlich via Play Anywhere spielen (Xbox App/MS Store), und wenn dann Premium. Bin aber noch... unschlüssig.

Also FH4 und FH5 waren für mich ein Nobrainer, aber die aktuelle Entwicklung der Spielebranche nimmt mir etwas die Spiele-Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und He4db4nger
Erstmal für nen Euro GP Abonniert und schauen ob es mir passt. Oftmals ist in GP auch ein Rabatt (zum Teil aber nicht zum Release)

Ich warte auf einen Sale mit mindestens 40% und kaufe mir die vollversion (also mit "Erweiterungen"). Und nur noch auf Steam, nicht im Store - da hatte ich Forza 4 und es war mies. Ich kaufe mir kein Spiel nichts mehr über den MS Store. Wenn man erstmal nur die Standardversion kaufen möchte und die DLCs später im Sale, dann auf jeden Fall allein schon deshalb Steam und nicht Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Premium im Keystore für MS Store 75€~

frames p. joule schrieb:
Hab zur Ankündigung für 95€ in Island gekauft, hätte besser noch gewartet. Die Keyshops liegen aktuell bei ca. 75€
Welche Version? Mit dem aktuellen Wechselkurs komme ich bei ~125€ raus :-(

Tendiere, auch wenn's teuer ist, zur Premium Version im MS Store. In FH5 hab ich soooo viele Stunden, da gönn ich MS tatsächlich den Aufpreis.
Über den MS-Store in Südkorea wäre es neben China preislich interessant, ich vermute aber kaufen als auch bei einem DE/EU-Account einlösen wird nicht (so einfach) gehen?

Zurück
Oben