• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Welche diablo 4 version kaufen?

Ripperz

Ensign
Hallo Ich wollte mir diablo 4 für den PC zulegen.
Da gibt es so viele Versionen.
Ich brauche das aktuell:
  1. Diablo® IV – Erweiterungspaket

Das ist diablo4 grundspiel und die Erweiterung oder?

Das ist das Grundspiel + Addon und ist momentan für denselben Preis auf Steam und im battle.net zu haben.
Wenn du mit D4 starten willst, dann kauf dir das.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Jan
FALLS du eine PS5 hast, würde ich 2 Tage warten.

Diablo 4 wird da im PS Plus essential drin sein.

Ok danke für die Antwort. Brauche das für den PC. Grundspiel + addon

E1M1:Hangar schrieb:
Diablo 4 wird da im PS Plus essential drin sein.
Wurde es schon bekanntgegeben? Habe bisher nix gehört. Welche Version kommt rein?

Die Deluxe und Ultimate Version enthalten nur mehr Skins.
Das Diablo IV - Erweiterungspaket auf Bnet enthält das Grundspiel + Add on Vessel of Hatred.
Wenn du vorhast den PTR (Public Test Realm) zu spielen würde ich die Bnet Version nehmen und nicht Steam - die funktioniert nur dort.

1751189175508.png

Da AB inzwischen Microsoft gehört, ist das D IV Grundspiel im Gamepass für PC enthalten.
Nur die Erweiterungen müssen gekauft werden.
Evtl. reicht das Grundspiel ja erst einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Jupp, 41,99 für D4 + Vessel of Hatred.
Zu dem Preis kann man zuschlagen. Nur das Grundspiel, ohne Vessel of Hatred, würde ich definitiv nicht kaufen.

00Julius schrieb:
Da AB inzwischen Microsoft gehört, ist das D IV Grundspiel im Gamepass für PC enthalten.
Nur die Erweiterungen müssen gekauft werden.
Evtl. reicht das Grundspiel ja erst einmal!

Das ist ein heißer Tip, vor allem für User die noch nie den Gamepass hatten und 1 Monat für 1€ reinschnuppern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Also nochmal. Das sind mir zuviele Infos aus verschiedenen Plattformen.

E1M1:Hangar schrieb:
Das ist ein heißer Tip, vor allem für User die noch nie den Gamepass hatten und 1 Monat für 1€ reinschnuppern können.

Wo gibt es einen Gamepass für 1€?

snickii schrieb:
Kauf das Erweiterungspaket bei Steam, dann hast beides.
Wenn ich bei Steam nur das Erweiterungspaket kaufe, warum habe ich dann beides?

Ich muss doch das komplette Game aus der Selben Plattform haben oder nicht?

Achso. Ne ich weiß ja das Diablo was für mich ist. Hab ja D3 viel gespielt und weiß das mir das bestimmt spaß macht. Dann hole ich mir das bei BNet

Ripperz schrieb:
Ne ich weiß ja das Diablo was für mich ist. Hab ja D3 viel gespielt und weiß das mir das bestimmt spaß macht.
Das dachte ich ursprünglich auch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ripperz schrieb:
Achso. Ne ich weiß ja das Diablo was für mich ist. Hab ja D3 viel gespielt und weiß das mir das bestimmt spaß macht. Dann hole ich mir das bei BNet

Das hab ich auch gedacht mit tausenden Stunden in allen Diablos zusammen seit dem 1. Teil.

Also zu Release die Deluxe gekauft im BNet, die Kampagne gespielt und mit Season 1 festgestellt wie schlecht das nicht vorhandene Endgame ist und wie mies die aufgezwungene MMO-artige Open World für ein Diablo sein kann.

Nach ~100h hab ich entnervt aufgegeben. Das ist soweit von D2 ( LoD oder Resurrected ) und D3 + RoS weg, wie man sich nur vorstellen kann.

Items sind kompletter Kappes, Sets gibts ja so nicht, Story is durchschnittlich solala, Grafik recht gut abgesehen von der öden Farbpalette, Builds gibts halt Meta-Kram und das wars.

Ich kotz heute noch, wenn ich daran denke wie motiviert ich war und nach der schnellen Kampagne machte sich nicht endende Ernüchterung breit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ripperz schrieb:
Wenn ich bei Steam nur das Erweiterungspaket kaufe, warum habe ich dann beides?

Ich muss doch das komplette Game aus der Selben Plattform haben oder nicht?
Im Erweiterungspaket für 42€ ist doch beides drin.

Diablo® IV: Vessel of Hatred™ - Erweiterungspaket

Es lohnt sich schon, egal was die Leute sagen. Ich fand die Seasons bis jetzt auch nicht so prall.
Fand ja S4 noch am besten bis jetzt. Hab 200h gespielt bis jetzt, lohnt sich doch easy für den Preis.
Schaue diese Season auch mal wieder rein

Zuletzt bearbeitet:
Mich stören die MMO Aspekte vom Spiel.
Als Single Player hat man beim ersten (Story) Playtrough viel Spaß, aber die Grind Mechaniken sind noch schlimmer als bei den vorhergehenden Teilen und das ödet recht schnell an.
Dadurch das man in dem Sinne halt auch nie wirklich alleine ist, weil MMO Open World und man auf dem Account Progress freischaltet, sowie das die Open World auch nicht generiert ist, fehlt auch dem Single Player die Möglichkeit nochmal "wie beim ersten Mal" von vorne zu spielen.
Mit Seasons konnte ich noch in keinem Diablo etwas anfangen.

Zurück
Oben