• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza FH6 - welche Version kauf Ihr wo?

Instant-Gaming für 79€ die Premium Edition (MS-Store).
Key kam vorgestern und hab schon mal die Vorinstallation gestartet.

Ich kann das gut verstehen damals gab es super viele Probleme bei Age of Empires 1 Definitiv Edition um mit Freunden die es bei Stream hatten zusammen zu spielen.

Bei Age of Empires 3 Definitiv gab es irgendwie kein Cloud Save neuer PC Zack alles weg.

Ich kaufe das außer mal eine App bestimmt nie wieder.

Generell kaufe ich nur auf Steam wenn verfügbar.

Ich warte erstmal ab tendiere aber bei Spielen die ich sehr mag meist zur größten Version.

Eventuell im GP. Da ich nicht weiß wie lange ich spiele lohnt sich eine Vollversion wohl eher nicht. Das letzte FH habe ich auch weniger als 3 Monate gespielt. Irgendwie ist da immer schnell die Luft raus und wirklich Bahnbrechend Neues gibt es auch nicht, außer das mal wieder blöder Linksverkehr angesagt ist.
Aber wenn ich Vollversion kaufen sollte dann über InstantGaming für MS Store/Shop.
CubeID schrieb:
Welche Version? Mit dem aktuellen Wechselkurs komme ich bei ~125€ raus :-(

key bei InstantGaming momentan Premium Version 79,99€ für MStore. Ist dann gleichzeitig für PC und xBox.

9t3ndo schrieb:
Instant-Gaming für 79€
Farrinah schrieb:
key bei InstantGaming momentan Premium Version 79,99€
Wieso musstet ihr beide nicht die 19% Mwst obendrauf zahlen?

Davon ab sind mir Anbieter suspekt, die gerne erst das Geld einstecken und denen dann einfällt dass sie den code nicht rausrücken, bevor du ihnen nicht eine Kopie deines Perso schickst. Was trustpilot zufolge übliches Gebaren bei InstantGaming zu sein scheint. Da kann ich auch gleich meine KK-Daten in Warezforen online stellen.

Und welche Zahlungsmittel bei ihnen verwendet werden können, verraten sie auf ihrer Website scheinbar auch nirgends? Noch so ein redflag.

Zuletzt bearbeitet:
@Honigturbo
Hab einfach Schweiz als Land angegeben. Das mal ein Key nicht ging hatte ich auch schon bei CDKeys (loaded) oder bei instant-gaming. Bei beiden wurde mir innerhalb von 48h ein neuer Key zur Verfügung gestellt und der Support ist immer erreichbar.
Für Island war ich leider diesmal zu langsam. Da hat Microsoft ja mittlerweile die Preise umgestellt. Forza Horizon 4 hatte ich damals z.B. auch im japanischen MS Store gekauft. Da hatte mich die Premium Edition umgerechnet 56€ gekostet.

9t3ndo schrieb:
Hab einfach Schweiz als Land angegeben.
Und warum kam dann da nicht die Schweizer Mwst. obendrauf?

9t3ndo schrieb:
Das mal ein Key nicht ging hatte ich auch schon bei CDKeys (loaded) oder bei instant-gaming. Bei beiden wurde mir innerhalb von 48h ein neuer Key zur Verfügung gestellt und der Support ist immer erreichbar.
Ging nicht um fehlerhafte keys.
Sondern: Nachdem sie dich alles haben abwickeln lassen und dein Geld erhalten haben, verweigern sie dir den Code, bevor du ihnen nicht eine Kopie deines Perso schickst. Gefühlt nahdran an Erpressung imho.

Wegen so einem Erlebnis mit mmoga vor einer Weile guck ich jetzt immer auf zb trustpilot vorab nach sowas bei diesen keysellern. Berichten dort Kunden von sowas, ists für mich ein NoGo.

@Honigturbo
Weil du in der Schweiz keine Mwst. beim kauf bezahlst.

Sowas mit dem Perso hatte ich noch nie. Sollte sowas vorkommen, kann ich mir ja jederzeit das Geld mit Paypal zurück holen.

frames p. joule schrieb:
Ja. Der Checkout war kein Problem. Die unangekündigte nächste Perso-Hürde zaubert diese Klientel schließlich nach dem erfolgreichen Checkout aus dem Hut.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Weil du in der Schweiz keine Mwst. beim kauf bezahlst.
Wieso das denn? Wieso verzichten die Schweizer auf ihre Mwst? Wie kann das sein? Ist das steuerrechtlich überhaupt legal?
9t3ndo schrieb:
Sowas mit dem Perso hatte ich noch nie. Sollte sowas vorkommen, kann ich mir ja jederzeit das Geld mit Paypal zurück holen.
Och nö. Einmal reicht mir, das Kohle-zurückholen mach ich nicht zu meinem Hobby. Lieber kauf ich von Anfang an mit einem sicheren Gefühl.
Für mich ist das ohne klare Infos nichts, und auf ihrer website liefern weder dieses IG noch vergleichbare Anbieter solche Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
Wieso das denn? Wieso verzichten die Schweizer auf ihre Mwst? Wie kann das sein? Ist das steuerrechtlich überhaupt legal?
Da läufts halt anders. Da ist ne Steuererklärung meines Wissens nach auch verpflichtend und dann darfst du die Steuern gesammelt abdrücken.
Wie genau das abläuft, keine Ahnung. Alles was instant-gaming von mir hat, ist Vor- und Nachname und Land. Keine Adresse.

9t3ndo schrieb:
Da läufts halt anders. Da ist ne Steuererklärung meines Wissens nach auch verpflichtend und dann darfst du die Steuern gesammelt abdrücken.
Wenn du in der Schweiz als Endkunde was kaufst ist da automatisch die Mwst drauf, wie in jedem anderen Land der Erde auch. Was soll da anders laufen?

@Honigturbo
Keine Ahnung.
Kann dir nur sagen, gib bei instant-gaming die Schweiz als Land an und du bezahlst keine Mwst.

9t3ndo schrieb:
Keine Ahnung.
Kann dir nur sagen, gib bei instant-gaming die Schweiz als Land an und du bezahlst keine Mwst.
Okay. Keine Ahnung ist mir nicht genug Basiswissen für meine Entscheidung, speziell bei so undurchschaubaren Dealern. Was jeder andere natürlich anders halten kann.

Ich werde es auch im Gamepass spielen

Honigturbo schrieb:
Okay. Keine Ahnung ist mir nicht genug Basiswissen für meine Entscheidung, speziell bei so undurchschaubaren Dealern. Was jeder andere natürlich anders halten kann.
Einfuhren in die Schweiz sind bis 150 Franken steuerfrei. Deshalb kaufen viele Schweizer in der Grenzregion auch in DE ein. Vermutlich wurde das hier auch genutzt

Ich warte bis es draußen ist und lese dann, ob es auf den Plattformen Unterschiede gibt, wie Damals bei FH4 mit der Lenkrad Unterstützung.
Danach wird es der günstigste Key - Reseller werden.

Okay, klicktechnisch habt ihr erklärt wie ihr es mwst-frei bekommt.Danke.
Ob das (steuerlich und nach MS-AGB) legal ist bleibt unklar, viele andere Fragen ebenso. Zusammen mit dieser (nicht vorhersehbaren) Ausweiskopiepraktik die erst nach Zahlungseingang verkündet wird, reicht mir das, ums bleiben zu lassen.

Für mich bleibts bei Standardedition via Gamepass und vielleicht später Upgrade per GP-Bonuspunkte falls FH6 es dann wert zu sein scheint.

@Ja_Ge
Grafisch sieht man auf jeden Fall das die LOD Grenze bei der Konsolenversion recht niedrig ist und man einen Vegetationsstreifen vor sich herschiebt, wenn man weiter wie 200m gucken kann.

@Ja_Ge
Ja. Wusste nur nicht das es dir speziell um Lenkräder geht.
Bis jetzt sieht es aber gut aus. Die einzige Einschränkung in der Preview waren die 30 FPS, weil diese eben auf den Qualitätsmode gelockt war. Daher war das Lenkrad etwas unpräzise.

Zurück
Oben