FHD TV am Notebook

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe heute meinen FHD an dem Notebook angeschlossen.

Funktionieren tut alles Prima. Da ich das noch nie gemacht habe etwas ungewohnt. Die Art und Weiße wie etwas dargestellt wird ist ganz anders als beim Monitor.

Schrift ist mir etwas zu dünn ClearType hilft hier nicht. Und da auch alles irgendwie größer aussieht sehe ich zumindest bei den Icons auf dem Desktop etc. schon Pixelig und wenn das Bild ganz klein ist erkenne ich da gar nix mehr.

Youtube Clips etc wie gewohnt oder FHD Filme keinerlei Unterschiede.

Kann man das irgendwie einstellen oder optimieren?

System sie unten. Da Optimus mit GTX850M läuft das natürlich über Intel HD 4600. Danke!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 178
  • anzeige1.JPG
    anzeige1.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 177
  • anzeige2.JPG
    anzeige2.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Wie nah sitzt du denn vor deinem TV?

Die FullHD Auflösung deines TV`s (die Anzahl der einzelnen Bildpunkte, die dein TV anzeigen kann) ist aus einem Abstand von einigen Metern sicherlich ausreichend, wenn du aber sehr nah davor sitzt, wird das Bild immer pixelig bleiben da die einzelnen Bildpunkte so groß sind, dass man sie mit dem bloßem Auge erkennen kann.
Das ist der Grund warum man bei PC-Monitoren in dieser Größe auf höhere Auflösungen (z.B. 4K/UHD) setzt.

Hallo,

vielen Dank! Werde mich schon dran gewöhnen. Hab mal ein Bild an mein Smartphone gesendwet und am Notebook Bildschirm geguckt also vom Matrial genauso gut wie vorher nur das ich jetzt ganz genau sehe wo der Pixel ist LOL.

Gruß!

An deinem TV kannst du die HDM-Quellen umbenennen.
Benenne mal die Quelle, wo dein PC/Notebook angeschlossen ist, zu PC um.
Das Bild wird besser, da die Bildverbesserungen des TVs abgeschaltet werden.
Der TV dient dann als Monitor.

Zurück
Oben