Fiepen einer AMD 5 3600

Klimensah schrieb:
Also zusammengefasst kann ich nichts tun ausser die Leistung der GPU zu begrenzen.

Also bei der audio klingt das jetzt nicht so schlimm. Hatte da schon weitaus schlimmere Kandidaten. Bei meiner vega hat es damals ein wenig geholfen als ich mir ein Seasonic Netzteil gekauft habe. Es gibt aber keine Garantie dafür ob das auch bei dir helfen wird.

Ansonsten bleibt dir noch Kopfhörer aufsetzen während du spielst, vielleicht etwas Undervolting oder wie du schon sagtest fps begrenzen.
 
Zappi schrieb:
Also bei der audio klingt das jetzt nicht so schlimm.

in der audio ist es nicht gut zu hören ist baer normalerweise doppelt so laut
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Doch, ein anderes Netzteil testen. Idealerweise ein anderer Hersteller.
das geräusch kommt aber nicht vom netzteil sondern von der gpu oder etwas am mainboard.
 
Die vom Netzteil gelieferte Spannung hat aber Auswirkung auf die Frequenz, mit welcher Spulen ins Schwingen geraten. Wobei ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen würde, dass ein Wechsel was bringt.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Die vom Netzteil gelieferte Spannung hat aber Auswirkung auf die Frequenz, mit welcher Spulen ins Schwingen geraten. Wobei ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen würde, dass ein Wechsel was bringt.
Wenn ich die Grafikkarte in ein anderes System stecke, sollte es also we sein?
Was genau ist eig. die Ursache? ist es eine Vibrationdas dieses Geräusch macht?
 
Zurück
Oben