• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 09 + iTunes --> Ruckler

Gettin'closer

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
236
Mittlerweile hab' ich FIFA 09 (als einziges laufendes "Major Program" unter WinXP, also keine andere große Anwendung nebenher) einigermaßen annehmbar rucklerfrei bekommen.

Wenn ich nun im Hintergrund iTunes anschmeiße, setzen die Ruckler (trotz expliziter Zuweisung von FIFA und iTunes auf unterschiedliche Kerne) wieder ein.

Kann es sein, dass sich iTunes und FIFA nicht vertragen?
Oder ist es sogar so, dass viele moderne 3D-Spiele nicht mit laufendem iTunes/Winamp/... wollen bzw. können?

System: FIFA 09 [1920x1200, maximale Grafikeinstellungen] unter WinXP SP3, NVIDIA GTX 275, Core2Duo E6600 @ ~3Ghz, 3GB Ram


Anmerkung:
Die Ruckler treten auch bei heruntergeschalteter Detailstufe auf!
 
Mit meinem alten dual core wars auch schwer zb crysis naja ist jetzt kein vergleich zu fifa aber hat dann auch mit i tunes geruckelt mit meinem quad gehts locker also deine cpu könnte es ein bisschen schwer haben da ich itunes schon an sich ein ruckler programm finde. Also denke ich wird ein bisschen knapp für deine CPU :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du online?
Probier mal auf 1024x768 und mittleren Details, Schiri, 3D-Rasen etc. aus.
 
Auch wenn ich nicht online spiele, denke ich, dass 1024px bei einer GTX275 blankem Hohn gleichen...
 
hm, zum einen wärs möglich das es mit der übertaktung zusammenhängt.. aber ich muss auch sagen, das ich auf meinem system (5400+BE@2,8, 4gb, 8800GT1024mb) auch teilweise ruckler drin hatte in 1680*1050, die erst aufhörten als ich die auflösung auf 720p runtergedreht hatte. was eigentlich auch unnormal is. aber die engine is halt, stumpfweg scheisse optimiert. kann man nich anders sagen. alle kollisionsabfragen-&physik-vorteile mal aussen vor. rein von der performance her isses müll, dafür das es aussieht wie es aussieht.
 
Das habe ich auch schon vermutet.

Trotz der massiven Verbesserung der Grafik im Vergleich zu den letzten Versionen ist die PC-Portierung wohl nach wie vor der Hardware im Rechner nicht würdig und daher in der Performance den Konsolen noch nicht ganz ebenbürtig. Und dafür gibt man immer wieder so viel Geld aus :(
 
Zurück
Oben