-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fifa 10 Demo
- Ersteller Tremonia
- Erstellt am
TheNameless
Admiral
1. es gibt einen FIFA/PES-Thread
2. es ist gerade mal 14.35 Uhr; abwarten - die Demo kommt garantiert in den nächsten Stunden
3. die Amerikaner leben in einer anderen Zeitzone
2. es ist gerade mal 14.35 Uhr; abwarten - die Demo kommt garantiert in den nächsten Stunden
3. die Amerikaner leben in einer anderen Zeitzone
FAT B
Captain
naja gemach. die mitteleuropäische zeit ist nicht die einzige zeitzone auf der weiten welt. wird schon noch kommen, vielleicht heut abend/nacht wer weiss. aber ich denke spätestens bis montag. obwohl die letzten demos wurden glaub ich immer am 12ten released oder? naja, gedult sach ich mal 

TheNameless
Admiral
Es kommt eine Demo. 

EA schrieb:PC: Die PC-Demo wird noch bei EA Sports getestet und soll am Nachmittag (laut Twitter 15-16 Uhr) veröffentlicht werden.
Xbox 360: Auf dem Xbox Live-Marktplatz ist die Demo bereits veröffentlicht worden: Marketplace -> Alle Games -> Stöbern -> F -> FIFA 10 (Dateigröße: 979 MB)
PlayStation 3: Zwischen 18 und 19 Uhr soll die Demo im PlayStation Network verfügbar sein.
Blackland
Rear Admiral
Tipp: Einfach die fifa_demo_xx.exe in ein Verzeichnis entpacken und von da heraus spielen - braucht man nicht installieren! 
Erste persönliche Einschätzung nach nur 2 Spielen:
Grafik ist erwartungsgemäß mittel bis schlecht, KI Verhalten teilweise gut und teilweise nicht nachvollziehbar und ich hatte (sollte doch weg sein!!) von 8 Schüssen aufs Tor 7 Pfosten-/Lattenknaller.
3D-Gras ist ein Witz, kann man getrost abstellen.
Die avisierte 360° Bewegung mit Ball hab ich jetzt noch nicht so richtig gerafft...
positiv aufgefallen:
Auf das (wieder) änderbare Teamverhalten wird sofort und viel deutlicher reagiert.
Das Ballverhalten scheint besser geworden zu sein.
Die gegn. KI nutzt mehr "Tricks" und Möglichkeiten der Spielerfähigkeiten.
Die Demo bietet erstmals ein längeres Spielerlebnis an. :ugly:
...
...
...
...
Hab jetzt 4 Spiele "drauf" gelegt. Steuerung etwas besser geworden.
Kurz noch mal Grafik: Also es sieht im Spiel nach wie vor wie "Püppchenalarm" aus, Sorry finde da für einige Animationen keine anderen Worte...
Auch sind die Spieler zwar wiedererkennbar - allerdings insgesamt als Modell für eine 2010er Version nicht der Hit! Die Wiederholungen werten zwar einiges auf -aber das kanns alleine ja nun wirklich net sein! Alle Erklärungs-Argumentationen bzgl. Konsole vs. PC gelten da ganz sicher nicht.
Der Ball springt nun öfter senkrecht nach oben; ab und an stoßen die Spieler gegen eine "unsichtbare" Spieleraura eines anderen Spielers und die Umschaltung auf einen anderen steuerbaren Kameraden (habe auf "null" gestellt) ist ab und an zu langsam. Auch passiert es, dass beim gegn. Abstoß der eigene Stürmer nicht mehr nach vorne gehen kann - er hängt quasi 20m vorm gegn. Tor.
Besser geworden sind die Torwarte. Auf jeden Fall verlassen die nun eher den Tor nahen Raum, sind ein bissl flexibler und schneller wieder auf den Beinen. Die direkte Steuerung funzt eigentlich ganz gut.
Das eigene Passspiel ist absolut besser in die Räume zu händeln und man muss um die Bälle kämpfen. Teilweise allerdings auch nur, weil die eigene KI nur blöde herumsteht.
Das Teamstile ist ganz okay - man müsste nur schneller auf gespeicherte Kombinationen (änderbare) zurückgreifen können. Dann wäre dieses Feature fast perfekt.
Das sind hier natürlich nur persönliche Eindrücke aus der Demo. Ich weiß, dass in der Full einiges noch besser im Zusammenspiel funktionieren könnte.
PS: EA hats endlich geschafft, dass alle änderbaren Tastenbelegungen und Einstellungen in der Demo auch gespeichert werden und man nicht das Spiel jedes mal neu starten muss, wenn man mehr als eine Partie "testen" möchte!

Erste persönliche Einschätzung nach nur 2 Spielen:
Grafik ist erwartungsgemäß mittel bis schlecht, KI Verhalten teilweise gut und teilweise nicht nachvollziehbar und ich hatte (sollte doch weg sein!!) von 8 Schüssen aufs Tor 7 Pfosten-/Lattenknaller.

3D-Gras ist ein Witz, kann man getrost abstellen.
Die avisierte 360° Bewegung mit Ball hab ich jetzt noch nicht so richtig gerafft...
positiv aufgefallen:
Auf das (wieder) änderbare Teamverhalten wird sofort und viel deutlicher reagiert.
Das Ballverhalten scheint besser geworden zu sein.
Die gegn. KI nutzt mehr "Tricks" und Möglichkeiten der Spielerfähigkeiten.
Die Demo bietet erstmals ein längeres Spielerlebnis an. :ugly:
...
...
...
...
Hab jetzt 4 Spiele "drauf" gelegt. Steuerung etwas besser geworden.
Kurz noch mal Grafik: Also es sieht im Spiel nach wie vor wie "Püppchenalarm" aus, Sorry finde da für einige Animationen keine anderen Worte...

Der Ball springt nun öfter senkrecht nach oben; ab und an stoßen die Spieler gegen eine "unsichtbare" Spieleraura eines anderen Spielers und die Umschaltung auf einen anderen steuerbaren Kameraden (habe auf "null" gestellt) ist ab und an zu langsam. Auch passiert es, dass beim gegn. Abstoß der eigene Stürmer nicht mehr nach vorne gehen kann - er hängt quasi 20m vorm gegn. Tor.
Besser geworden sind die Torwarte. Auf jeden Fall verlassen die nun eher den Tor nahen Raum, sind ein bissl flexibler und schneller wieder auf den Beinen. Die direkte Steuerung funzt eigentlich ganz gut.
Das eigene Passspiel ist absolut besser in die Räume zu händeln und man muss um die Bälle kämpfen. Teilweise allerdings auch nur, weil die eigene KI nur blöde herumsteht.
Das Teamstile ist ganz okay - man müsste nur schneller auf gespeicherte Kombinationen (änderbare) zurückgreifen können. Dann wäre dieses Feature fast perfekt.
Das sind hier natürlich nur persönliche Eindrücke aus der Demo. Ich weiß, dass in der Full einiges noch besser im Zusammenspiel funktionieren könnte.
PS: EA hats endlich geschafft, dass alle änderbaren Tastenbelegungen und Einstellungen in der Demo auch gespeichert werden und man nicht das Spiel jedes mal neu starten muss, wenn man mehr als eine Partie "testen" möchte!

kampion
Commodore
Danke dafür.Blackland schrieb:Das sind hier natürlich nur persönliche Eindrücke aus der Demo. Ich weiß, dass in der Full einiges noch besser im Zusammenspiel funktionieren könnte.
Genialer Quantensprung!PS: EA hats endlich geschafft, dass alle änderbaren Tastenbelegungen und Einstellungen in der Demo auch gespeichert werden und man nicht das Spiel jedes mal neu starten muss, wenn man mehr als eine Partie "testen" möchte!![]()

Ist in etwa so wie die Änderung Konamis bei der Wiederholung. Diese ging nämlich jahrelang nicht wenn der Ball im Aus war. bis zum letzten Oktober, da haben sie es endlich geändert...
KL0k
Fleet Admiral
@blackland
sag ma, bild ich mir das ein oder macht die KI neuerdings in einer tour unnötige zickzackkurse?
ich hab gestern mal testweise die KI einfach gegeneinander zocken lassen (mit juve und bayern) damit ich mal meinen blick schweifen lassen kann und da fiel mir das auf.
irgendwie hat jede fifa KI seit 06 irgendsone komische "macke". erst wars das durchlaufen, dann das zurücklaufen, dann ständig im kreisgedrehe und jetz der zickzack. irgendwie sehr merkwürdig. aber apropos durchlaufen.. kommt mir das nur so vor oder sind dribblings wieder einfacher?
der rasen is sogar hässlicher als bei den vorgängern.. ich hoff das das nur aufgrund der demo ist und nichts finales. das war ja bei den bisherigen demos auch immer der fall...
und die kader sind nicht auf aktuellem stand, ich hoffe das die das bis zum release noch aktualisieren.
sag ma, bild ich mir das ein oder macht die KI neuerdings in einer tour unnötige zickzackkurse?
ich hab gestern mal testweise die KI einfach gegeneinander zocken lassen (mit juve und bayern) damit ich mal meinen blick schweifen lassen kann und da fiel mir das auf.
irgendwie hat jede fifa KI seit 06 irgendsone komische "macke". erst wars das durchlaufen, dann das zurücklaufen, dann ständig im kreisgedrehe und jetz der zickzack. irgendwie sehr merkwürdig. aber apropos durchlaufen.. kommt mir das nur so vor oder sind dribblings wieder einfacher?
der rasen is sogar hässlicher als bei den vorgängern.. ich hoff das das nur aufgrund der demo ist und nichts finales. das war ja bei den bisherigen demos auch immer der fall...
und die kader sind nicht auf aktuellem stand, ich hoffe das die das bis zum release noch aktualisieren.
Blackland
Rear Admiral
KL0k schrieb:@blackland
Ja das kann schon sein. Soll wohl einen neuen dynamischeren Eindruck machen!!

Jedenfalls "springen" sie schon ab und an über eine Grätsche bzw. dribbeln auch mal um die Abwehr. Teilweise sieht das zu sehr "eckig" aus - vielleicht auch abhängig von der Auflösung.
3D-Rasen sieht man tatsächlich nur in den Wiederholungen oder in den Cutszenen, für mich ein abschaltbarer und unnützer Gimmick.
Ich will heute Abend mal schauen, was der Demo-Expander bringt - dessen Sinn (bis auf Endlosspiel) entschließt sich mir nämlich, da ja alle angebotenen Einstellungen im FIFA10-Menu änderbar sind und ( JUHU!!) endlich dauerhaft gespeichert werden ...

Trotz alledem animiert mich die Demo NICHT zum Kauf. Gleiches war in der 2009er Version, selbst da "rief" ich zum Boykott auf (im 3DCenter).
Man "spürt" förmlich die Unlust bei EA, hier ein adäquates Gegenstück zur Konsole erstellen zu wollen. Und NEIN, das Geschwafel von wegen Unumsetzbarkeit glaube ich nicht!.
Am Ende schiebt EA den PC-Usern sowieso den "schwarzen Peter" in die Schuhe und wird die PC-Variante auf Grund "nicht nachvollziehbar" schlechter Verkaufszahlen einstellen.

Das ist mir persönlich mittlerweile auch völlig egal. Leider, denn ich hatte in den letzten Jahren vor 2009 immer beide Platzhirsche auf dem PC.
DemoExpander ermöglicht außerdem den Trainingsmodus.Blackland schrieb:
Blackland
Rear Admiral
Ja hab ich gesehen. Allerdings ist das eine 2003er Portierung, der noch nicht mal alle Einstellungen des original Menus abbildet. Also wohl nur für besagten Trainingsmodus nutzbar.
Ich habs eh schon deinstalliert und freu mich lieber über die gelungene Tropico3 Demo.
FIFA10 PC ist für mich Geschichte.
Ich habs eh schon deinstalliert und freu mich lieber über die gelungene Tropico3 Demo.
FIFA10 PC ist für mich Geschichte.
T
Trolllunger
Gast
also ich hab fifa 10 auf ps3 nun oft gespielt und bin begeistert! Das stadion ist viel detailierter und die spieler bewegen sich jetzt noch realistischer!
Hab noch PES10 angespielt und war enttäuscht! Finde PES wie so nen billiges automaten spiel! arcade halt...
Hab noch PES10 angespielt und war enttäuscht! Finde PES wie so nen billiges automaten spiel! arcade halt...