// 18.01.2011
Da bin ich nochmal. Seit meinem letzten post is bisschen was passiert (andere Grafikkarte, andere OS tests, Treiber etc). Hatte vor kurzem Windows XP am laufen und natürlich FIFA 11 getestet, lief wie ichs damals zu fifa 99 zeiten gewohnt war top ohne ruckler. Jetzt hab ich wieder Windows 7 drauf wegen Eyefinity aber Fifa spielt sich einfach als hätte ich 10fps (Spieler reagiert mit Verzögerung etc). Hab jetzt mal Fraps mitlaufen lassen und es zeigt mir alles auf High konstant 90-100 FPS an (VSYNC deaktiviert, hacken für Mikroruckler getestet,...)
Selbst wenn ich die Auflösung von 2048x1152 auf 1024x768 änder läuft es nicht flüssiger. Deaktivierung aller Details (AA, AF, MSAA) bringt auch nichts.
Muss mit Windows 7 zusammen hängen.
Versuche:
[x] vsync an / aus
[x] hacken bei mikroruckler an / aus
[x] AA, AF & MSAA deaktiviert (anwedungsgesteuert)
[x] Auflsöung von 2048x1152 auf 1024x768
[x] Optimizer Pack
[x] CPU Lastung liegt immer um die 60%, dadran kanns also auch nicht liegen.
Hoffe einfach mal das ATI das mit dem kommenden Treiber fixt, nervt schon.
Gruß
Phil
==============================
Hallo,
habe seit ein paar Tagen eine neue Grafikkrate (HD 5850 overclocked edition) allerdings ruckelt es in Fifa 11, habe schon sämtliche Sachen die ich in 30min googlen gefunden habe probiert (Einstellungen über das Fifa 11 Menü direkt, MSAA aus, kleine Auflösung, VSYNC aus, ...)
Da alles nix bringt ist mir eingefallen, dass ich zwei Grafikkarten im Rechner habe, da ich zurzeit 3 Monitore betreibe.
Kann es deswegen sein, dass die Hauptgrafikkarte (5850) nur die Hälfte an Speed über den PCI-e bekommt?
Danke schonmal
Gruß
Phil
PS:
E6500 @ 2,8GHZ
4GB Ram
Windows 7
HD 5850 2GB
neusten Grafiktreiber (10-11_vista32_win7_32_dd_ccc_enu)
YOUTUBE VIDEO nach ausbau der 2nd Grafikkarte:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn9CvduGImM
Da bin ich nochmal. Seit meinem letzten post is bisschen was passiert (andere Grafikkarte, andere OS tests, Treiber etc). Hatte vor kurzem Windows XP am laufen und natürlich FIFA 11 getestet, lief wie ichs damals zu fifa 99 zeiten gewohnt war top ohne ruckler. Jetzt hab ich wieder Windows 7 drauf wegen Eyefinity aber Fifa spielt sich einfach als hätte ich 10fps (Spieler reagiert mit Verzögerung etc). Hab jetzt mal Fraps mitlaufen lassen und es zeigt mir alles auf High konstant 90-100 FPS an (VSYNC deaktiviert, hacken für Mikroruckler getestet,...)
Selbst wenn ich die Auflösung von 2048x1152 auf 1024x768 änder läuft es nicht flüssiger. Deaktivierung aller Details (AA, AF, MSAA) bringt auch nichts.
Muss mit Windows 7 zusammen hängen.
Versuche:
[x] vsync an / aus
[x] hacken bei mikroruckler an / aus
[x] AA, AF & MSAA deaktiviert (anwedungsgesteuert)
[x] Auflsöung von 2048x1152 auf 1024x768
[x] Optimizer Pack
[x] CPU Lastung liegt immer um die 60%, dadran kanns also auch nicht liegen.
Hoffe einfach mal das ATI das mit dem kommenden Treiber fixt, nervt schon.
Gruß
Phil
==============================
Hallo,
habe seit ein paar Tagen eine neue Grafikkrate (HD 5850 overclocked edition) allerdings ruckelt es in Fifa 11, habe schon sämtliche Sachen die ich in 30min googlen gefunden habe probiert (Einstellungen über das Fifa 11 Menü direkt, MSAA aus, kleine Auflösung, VSYNC aus, ...)
Da alles nix bringt ist mir eingefallen, dass ich zwei Grafikkarten im Rechner habe, da ich zurzeit 3 Monitore betreibe.
Kann es deswegen sein, dass die Hauptgrafikkarte (5850) nur die Hälfte an Speed über den PCI-e bekommt?
Danke schonmal
Gruß
Phil
PS:
E6500 @ 2,8GHZ
4GB Ram
Windows 7
HD 5850 2GB
neusten Grafiktreiber (10-11_vista32_win7_32_dd_ccc_enu)
YOUTUBE VIDEO nach ausbau der 2nd Grafikkarte:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn9CvduGImM
Zuletzt bearbeitet: