• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 11 (Xbox 360) lohnt der Umstieg von FIFA 09?

Lev Arris

Captain
Moin,

ich spiele seid ca. 1 1/2 Jahren ab u. zu FIFA 09 auf der Xbox 360, u. bin sehr zufrieden mit diesem Teil.
FIFA 09 gefiel mir sehr gut, da die tödlichen Pässe besser funktionierten, u. weil man bei Be a Pro nun auch Saison´s durchspielen konnte. FIFA 09 war von daher schon um einiges besser als FIFA 08.
FIFA 10 habe ich ausgelassen, weil ich gelesen hatte, das sich nicht viel geändert hätte, FIFA 09 besser sein sollte als FIFA 10.

Nun spielte ich bisher immer offline. Gold Live habe ich mir bisher nicht gegönnt.
Weil ich das nicht gut finde, das ein Online-Modus extra Geld kostet.
Für das Geld kann man sich ja ein neues Xbox-Spiel kaufen.

Vorletztes Weekend gab es ein kostenloses Gold Live-Weekend, u. ich hatte zum ersten mal richtig online gespielt, was mir sehr viel Spaß gemacht hatte (FIFA 09).

Hm, nun war ich am überlegen mir FIFA 11 u. Gold Live zu holen.
Kostet zusammen ca 90-110 €

FIFA 11 für den PC wollte ich mir nicht holen, weil mir eine Testversion immer wieder abstürzte, und habe auch hier im Forum von Abstürzen gelesen.
Das kann bei der Xbox ja nicht passieren, u. außerdem kann man 11 gegen 11 spielen, u. den Torwart steuern.
Außerdem spiel ich am PC schon PES 2011 ;)

Nun wollte ich das Geld für FIFA 11 u. Gold Live schon ausgeben, sehe aber nun bei Amazon sehr viele negative Rezensionen. Die neueste Version bekommt nicht mehr so durchgehend gute Bewertungen wie die vorherigen.

Es soll nun sehr schwer sein Tore zu schiessen, was mir ein Freund auch schon bestätigte, der es aber erst seid ein paar Tagen hat.

Tja, nun stellt sich mir die Frage so viel Geld für ein Spiel auszugeben, u. um es online spielen zu können.

Kann man mir als begeisterter FIFA 09 - Spieler ->> FIFA 11 empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
fifa 11 ist das beste fifa seit langem. es ist aber einfach viel schwerer als die anderen, gerade wenn du von fifa 09 kommst. da wirst schon eher größere probleme bekommen :) aber mit ein wenig training klappt das dann auch ganz gut!

Ich kanns dir nur wärmstens empfehlen. Hab es selbst auf der XBox und es macht riesen Spaß
und spielt sich meiner Meinung nach sogar besser als Pro11. Es hat sich einiges getan seit
Fifa 09.
Du wirst es auf keinen Fall bereuen!

Habe auch Fifa 10 ausgelassen und mir Fifa 11 nun wieder gekauft (PC).
Es macht schon sehr viel spass und das das Toreschiessen schwer sein soll kann ich so nicht bestätigen, hab gestern erst ein Onlinespiel 16:0 gewonnen. :D
Und ich bei meiner PC Version hatte bisher noch keine Probleme mit Abstürzen. (habe gelesen es könnte mit bestimmten pads zusammenhängen, und ich spiele am PC mit meinen Controllern von der XBox360 und alles läuft super).

Habe natürlich auch PES2011 für den PC, wenn du magst können wir ja zusammen mal spielen.

Zuletzt bearbeitet:
fifa 11 aufm pc ist halt etwas anderes als fifa 11 auf konsole. aufm pc wird die technik von fifa 10 (konsole) verwendet. daher würde ich mir das nur für konsole kaufen, dann ist man aktuell und hat gleich alles neue dabei.

ahhh ok, also wie gesagt hab fifa11 fürn pc gekauft da ich es sehr günstig bekommen habe, bin eigentlich PES spieler.

Hab mich beim Online Teamwork schon gefragt wie ich da den Torwart steuern kann, da es ja überall geschrieben steht?
Das geht wohl bei der PC Version nicht?

Daggy820 schrieb:
Habe auch Fifa 10 ausgelassen und mir Fifa 11 nun wieder gekauft (PC).
Es macht schon sehr viel spass und das das Toreschiessen schwer sein soll kann ich so nicht bestätigen, hab gestern erst ein Onlinespiel 16:0 gewonnen. :D
Und ich bei meiner PC Version hatte bisher noch keine Probleme mit Abstürzen. (habe gelesen es könnte mit bestimmten pads zusammenhängen, und ich spiele am PC mit meinen Controllern von der XBox360 und alles läuft super).

Habe natürlich auch PES2011 für den PC, wenn du magst können wir ja zusammen mal spielen.

16:0 ist aber böse. Man sollte nicht übertreiben, u. seinen Gegner nicht so fertig machen.

Und FIFA 11 PC-Version ist nicht mit der Xbox Version zu vergleichen.

Fifa 11 ist das selbe wie Fifa 10 auf der Konsole.
Wenn man Online 16:0 gewinnt, dann liegt das nicht am Spiel sondern am Gegner ;)

Wollte damit ja nur sagen das ich es generell sehr einfach finde bei Fifa tore zu schiessen, das läuft meistens immer nach dem gleichen schema ab.
Ändert natürlich nichts daran das dieses spiel trozdem sehr viel spass macht.(und mit dem richtigen gegner sind auch spannende matches drin)

Muss es mir echt mal auf Konsole anschauen, ob der unterschied so groß ist, wie gesagt hab ja nur Fifa09 für die 360.

In Fifa 11 auf der Konsole ist es deutlich schwerer Tore zu schießen. Bei guten Spielern gehen die Spiele dann auch mal 0:0 aus anstatt wie bei Fifa 10 4:4 .
Generell ist alles etwas langsamer, was aber realistischer ist. Die Schüsse sind nun auch viel besser.

Der Umstieg von Fifa 09 auf 11 lohnt sich, Online gibts ne Menge zu zocken :D

Fifa 11 immoment übrigens günstig bei Amazon.co.uk:

http://www.amazon.co.uk/gp/product/...p=1634&creative=19450&creativeASIN=B003T9W2WS

Zuletzt bearbeitet:
fifa 11 pc vs fifa 11 konsole Also fifa 11 auf den pc ist nicht so schlecht wie alle sagen. da ich kein konsole habe kann ich ja schlecht beurteilen. Also wurde ich raten hol dir fifa 11 auf der xbox nicht mehr und nicht weniger

Fifa 11 ist absolut zu empfehlen. Sogar von 10 auf 11 gab es große Unterschiede. Passsystem, Schüsse....wirkt noch einen Tick realistischer

Komplett in Englisch richtig, sehe ich besonders bei Fifa als Vorteil, aber ist halt subjektiv, kann verstehen wenn du es in deutsch haben willst.
Nein geht nur mit Kreditkarte, wenn du bei Amazon.de eine nutzt kanns du diese auch bei Amazon.co.uk nutzen.

also wenn du ne kreditkarte hast kaufs dir auf englisch! :D
ich hab die deutsche version, weil ich dachte, dass im fifa store irgendwann mal die englische nachgeleifert wird. der deutsche kommentar ist einfach abgrundtief schlecht. spiele mitlerweile nurnoch mit stadion-/spielsounds, weil buschi und breuki mir tierisch auf die nerven gehen. außerdem ist die englische version 10 € billiger :P.
dann zahlst max. 80 inkl. xbox live ;)

Wenn man bissl englisch kann, machts mit den englischen Kommentatoren mehr Spaß.

@Daggy: Torwart steuern in FIFA 11 PC: Nö, geht nicht, da das ein neues Feature in Fifa 11 ist und wie gesagt, FIFA 11 am PC einfach FIFA 10 von der Konsole mit den aktuellen Kadern ist.

Ich finde den Sprung von Fifa 10 zu 11 enorm. Viele schauen sich die Grafik an und meckern, dass sich nicht viel getan hat. Aber das wichtigste bei so einem Spiel, die Spielmechanik hat einen riesen Sprung gemacht. Das ist das erste Fußballspiel dass sich wie ein Fußballspiel spielt.

Bei der Demo sind ja englische Kommentatoren. Verstehe nicht viel. Kann englisch besser lesen.
Meine Englisch Schuljahre sind nun auch schon 30 Jahre her.
Nee, ich brauche das Spiel in Deutsch :-)

hör dir lieber erstmal bei youtube oder so buschi und breukmann an ;o)

Zurück
Oben