• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FIFA 12 Kleiner Computer für meinen Sohn

• Ersteller Ersteller LexParker
  • Erstellt am Erstellt am
L

LexParker

Gast
FIFA 12

Kleiner Computer für meinen Sohn

Mein Sohn spielt FIFA 12 auf meiner PS 3 und das stinkt mir bissel
deshalb wollte ich ihm einen kleinen PC kaufen so das er es an seinem TV im zimmer spielen kann
der Pc sollte klein und billig sein deshalb habe ich mir bei ebay paar angeschaut zb denn

LINK --> http://www.ebay.de/itm/Fuitsu-Sieme...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item2c6237f092

Doch bei denn meisten steht da 1 x PCI-Express x16 -> low profile. Ich habe schon bissel geschnüffelt nur weiss ich noch nicht wie ich rausfinde welche karte passt.
Ich würde mir auch bei ebay eine alte steigern aber welche? Der TV ist nur HD ready also würde eine grosse auflösung eh nicht gehen. Und spielen wird er sicher nur fifa das ist alles was ihn interessiert
Wollte halt nur schon das es ruckelfrei läuft wie auch der PS 3

Minimale Systemanforderungen:

Windows 7 / Vista / XP
CPU: Dual Core Prozessor z.B. Intel Core2Duo 1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
6,5 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD2900 mit 256MB und Shader-Model 3.0 Unterstützung

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU: 2,4 GHz Dual Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
Grafikkarte: GeForce 8800GT oder ATI Radeon HD2900 mit Shader-Model 3.0 Unterstützung

Dann kauf ihm doch auch eine PS3 mit Fifa ;) Die ist heutzutage echt günstig und Fifa auf Konsole ist einfach was anderes als auf dem PC.

Kauf ihm lieber eine xbox 360 slim. Da wird er viel mehr spass an fifa haben als am rechner.

Hm ich glaube fast, dass sich da eine Xbox 360 mehr lohnt.
Ob du da einfach so ne Graka reinklatschen kannst bei dem Netzteil ist fraglich. Dazu kommen nur 2GB RAM, die man schon auf 4GB aufrüsten sollte.

Der Rechner kannst du völlig vergessen. CPU und Ram sind zwar ausreichend, aber die "Grafikkarte" ist unter den Mindestanforderungen. Ist eben ein Office Rechner!

Ok

Viele Antworten

Er soll auf jedenfall einen Kleinen PC bekommen .
Die PS 3 ist doch meine ein Männer spielzeug !!! Hoaaar Hoaarrr hoooaaar !!! :p
Einen Selber zusammen Bauen wollt ich nicht das es denn preis rahmen sprengt wollte so um die max 150 - 200 Euro ausgeben .
Er wollte gern da er das von mir sieht bei der ESL mitspielen ich weiss garnicht ob das über PS 3 oder xbox so möglich ist .
Ich habe mal die 9800/8800GT gegen die 6670 gestellt da wäre die dann bissel schneller.

http://ht4u.net/reviews/2011/grafikkarten-vergleich_amd_nvidia_benchmarks_test/index26.php?dummy=&advancedFilter=false&prod%5B%5D=NVIDIA+GeForce+9800+GT+%2F+8800+GT&prod%5B%5D=AMD+Radeon+HD+6670+%5B1+GB+GDDR5%5D&filter%5B0%5D%5B%5D=1680&filter%5B2%5D%5B%5D=1&filter%5B2%5D%5B%5D=4&filter%5B2%5D%5B%5D=8&filter%5B2%5D%5B%5D=MLAA&filter%5B2%5D%5B%5D=SSAA+%282x2%29&filter%5B3%5D%5B%5D=1&filter%5B3%5D%5B%5D=4&filter%5B3%5D%5B%5D=16&aa=all

Die ja empfohlen wurde .

eater Wenn du mal schauen könntest was dein kumpel für ne firma hat wüsste ich ja schon mal eine ???

Warum nutzt Du nicht einen Rechner und verschenkst die PS3 an deinen Sohn?
Wenn Du etwas kaufst, dann bitte eine PS3, da sie zu deinen Spielen kompatibel ist.

Ein PC sollte möglichst eine halbwegs aktuelle CPU (Sandybridge Core i3 reicht) und eine etwa 100€ teure Mittelklassegrafikkarte haben oder Du kaufst dir einen AMD-Liano-PC mit A8-3850 und integrierter Grafik, der ist dann aber langsamer, reicht jedoch für Fifa 12.

Je moderner die Hardware, desto besser läuft sie bei Fifa 13, 14, 15, u.s.w.

Moin ... also in Deinem eBay Link .. kannst Du keine normale Grafikkarte einbauen. Passt von der Höhe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei der garfikarte Low Profile da steht muss sie passen ??? da muss ich auf die grösse nicht mehr schauen ?

richtig wobei ich bei der gt440 nicht genau weis, ob das mit der tiefe des lüfters passt.
kann auch sein , dass der vga anschluss(kommt dann ja auf eine 2. blende) zu kurz ist, weil die anden steckkarten waagerecht eingebaut werden. ist aber bei fersehbetrieb egal(hdmi und dvi)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Schön

Ich werde dann die von dir nehmen da bin ich Preislich noch im rahmen

Mit der Konsole kannst du nicht bei der ESL spielen, sondern nur bei der CSL, deren Konsolenableger.

Mit einem PC für max. 200 Eur wirst du aber mit Fifa nicht weitkommen. Das dürfte nicht sauber laufen und das Ende vom Lied wäre, daß dein Sohn dann wieder Fifa an der PS3 spielen würde.

Entweder gibst du mehr aus für den PC oder wenn du unbedingt bei dem Preisrahmen bleiben willst, wird nur eine Konsole, XBOX 360 zB übrig bleiben. Alles andere macht nicht viel Sinn.

ich verstehew nicht was gegen eine konsole spricht..

Zurück
Oben