• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 Problem

TechfleX

Cadet 3rd Year
hallo

ich habe Fifa 12 seid gestern, und bin ratlos. Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar stellt Fifa irgend wie nicht richtig Verbindung mit dem internet her, das einzigste was funktioniert ist Virtual Pro, ziemlich komisch das bei Mann gegen mann oder ultimate team garnichts geht ...außerdem zeigt es immer an EAS-FC Fehler somit kann ich keine erfahrungspunkte oder andere sachen bekommen was das spielen eigentlich sinnlos macht ..

Mein Router ist ein : Sinus 1054 DSL
ziemlich altes teil

Internetspeed : DSL 2000

Mein PC ist mit dem Router über ein Fritz W-Lan stick verbunden wenn das relevant ist

Am Anfang war die Firewall rot weiß nicht genau was da stand, aufjedenfall wurde es zu Mittel ( Orange ) also ich UnPn aktivierte, falls das was zu sache tut ;D

habe schon versucht die Ports dort einzutragen bin mir allerdings nicht sicher ob es auch so funktioniert ... für diejenigen die sich damit auskennen hier ein screenshot : http://imageshack.us/photo/my-images/525/seggrg.png/

die ports die man für fifa 12 freigeben muss :

UDP 9565
UDP 9570
TCP 9946
TCP 9988
TCP 42124
UDP 9000-9999
TCP 10000-20000

ich weiß nicht an was es sonst liegen könnte, aber kenne mich auch nicht wirklich mit solchen sachen aus also wenn euch was einfällt lasst es raus emoticon-grin

danke schonmal im vorraus

MfG Michi

mein doofer w502v telekom router hat nicht einmal UnPn -.- ich kann kein spiel spielen, da es nach der mannschaftsauswahl nach der ladesequenz IMMER abbricht, trotz manuell geöffneter ports..

so weit ich weiß musst du bei aktiviertem UnPn die ports überhaupt nicht manuell freigeben, oder bin ich da falsch informiert?

komisch, dass es auch ein telekom router ist :>

ich weiß nicht ob UnPn und ports zusammhängen aber wäre net wenn einer helfen könnte der sich auskennt :) und mal schaun könnte ob die ports richtig eingetragen sind und was man noch machen kann würde wirlich sehr gerne alle funktionnen von Fifa nutzen können.
Ergänzung ()

bitte um schnelle antwort, will zooockeeenn :)

das einfachste wäre, deinen rechner in eine DMZ zu packen, sofern dein router das kann, aber spielinterne anzeige firewall auf mittel müsste eigentlich ausreichen für online partien (wenns dann auch halt manchmal zu verbindungsverlusten kommt). DMZ ist laienhaft ausgedrückt ein separates Netz in deinem Netz, welches dann nicht von blockierten ports und firewallregeln eingeschränkt wird.

deine porteingaben sind aber auch n bisschen quer. speziell diese beiden:
UDP 9000-9999
TCP 10000-20000

diese angaben sind bereiche - sprich, alles zwischen 9000 und 9999, sowie alles zwischen 10000 und 20000 - daraus hast du 2 weiterleitungen gemacht aus dem einen port 9999 an den internen 9000 und bei dem andern das selbe schema. sprich, alles was dazwischen innerhalb dieser bereiche ist, läuft ins NAT und verfällt.

was mir noch auffällt ist die angegebene IP bei den porteingaben. 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 sind normalerweise die internen C-Klasse IPs der router - dort sollte aber die IP des rechners stehen, an den der datenverkehr geleitet werden soll. und wenn du deinem rechner innerhalb deines betriebssystems keine feste ip zugewiesen hast, sondern sie dynamisch von windows bzw. dem router verwalten lässt, kann das sein, das die ip des rechners sich mal ändert und alle porteintragungen sind damit wirkungslos.

und allgemein bzgl upnp/manuell kann man sagen - entweder UPnP oder manuelle eingabe - ansonsten kann es zu konflikten kommen, da die priorität nicht klar ist.

PS: bevor du dir die verbindungsdaten deines netzwerkadapters zum router versaust, weil du womöglich ohne zu wissen was du tust an deinem rechner manuell etwas eingibst: sieh vorher in den status der bestehenden verbindung, bevor du etwas änderst, und notier dir die ip deines rechners, die des gateway (das is die ip zum router), sowie die vom DNS an (das is die IP des internet anbieters, auf die sich deine kiste dann einwählt). dann gehste auf die tcp einstellungen und gibst das dort dann manuell ein statt das von windows verwalten zu lassen (das subnetz macht er automatisch, da brauchste nich dran rumspielen).
dann probierste mal deine (komischen *g*) portangaben mit der ip des rechners statt der des routers (*g*) oder mit upnp und schau obs dann klappt.

glaub das ist der einfachste weg.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort, werde ich gleich mal versuchen :)
Ergänzung ()

ok hab jz die nur noch UnPn an und DMZ angemacht, jz funktioniert alles außer das problem EAS-FC Fehler was auch das größte problem ist. Eigentlich müsste das jz am pc liegen, doch ich habe FIFA 12 bei Windows Firewall schon zugelassen und bei der Avira Free edition gibt es so weit ich weiß keine firewall. Was könnte FIFA 12 noch den Internet zugriff verweigern ? oder muss man sich irgendwie bei den EA servern speziell anmelden ?

hm, ich habs leider nich (oder zum glück, je nachdem) aufm pc sondern auf der ps3 und das einzige mal das ich konstante EAS-FC fehler hatte war, wenn deren origin server zicken machte, und bei nem eigenen IP-Konflikt, weil mein fernseher mit einem mal die IP der playstation zugewiesen bekam, daraufhin hatte ich dann auch die nase voll und hab jeder kiste in meinem netz manuell alles zugewiesen und die konsole inne dmz geschmissen. von daher kann ich dir bei der frage vermutlich keine große hilfe sein.
die portangaben haste aber im router wieder rausgeschmissen, nach umstellung auf upnp und dmz, oder?

ja die ports hab ich rausgeschmissen, ja es gibt ja noch andere leute in diesem forum :) aber vielen dank für deine hilfe ;D

jz hab ich das problem das bei allem kommt konnten keine verbindung zu ea servern herstellen also kann ich garnichts mehr zocken außer karriere oder freundschaftsspiel, ist echt nervig. ich will endlich online spielen :D weiß niemand wie man das problem beheben kann ? -.-

frag mal im offiziellen forum nach oder schreib direkt den support an ^^

das ist auch n problem, ich kann keine themen dort erstellen weil ich keine bestätigungs e-mail erhalte, sonst hätte ich da schon lange was reingeschrieben :)

die hilfe in den eq foren ist unter aller sau.. keines meiner probleme konnte auch nach genauester und gut strukturierter fehlerbeschreibung behoben werden, für manches wurde sich nicht einmal interessiert.. in englisch, als auch in deutsch. setz nicht zu viele hoffnungen da rein >.>

so hab jz LAN verbindung über d-lan, jz funktioniert alles außer diesen blöden eas-fc fehler -.- wäre echt schön wenn alles laufen würde, hat jemand ne lösung ?

Zurück
Oben