• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 Probleme

pstar1988

Banned
Hey ich hab zwei fragen an euch bezüglich fifa 12 online:

- warum werden meine bestrittenen matches nicht in die spielerzentrale aufgenommen? Steht dauernd alles auf 0 dort!?

- wie verteidige ich gescheit? Ich muss meine spiele dauernd 5-3 oder so gewinnen weil ich hinten ne totale niete bin und die gegner total unbehelligt in meinen strafraum tanzen können. Ansonsten bin ich echt ziemlich gut, aber mitder neuen verteidigung komm ich ned zurecht.

Mfg

Zu der ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen.

Was aber deinen Aspekt des Verteidigens betrifft:

Bei Fifa 12 ist viel Erfahrungssache bzw Timing. Es empfiehlt sich viel die Spieler zu wechseln, Passwege zuzustellen und defensiv zu verteidigen. Ab 25 vor dem Tor erst angreifen. Bis dahin ist es nur wichtig die Gegenspieler zuzustellen. Im schlimmsten Fall bekommst du so einen Fernschuss auf den Kasten.

Außerdem ist es nicht empfehlenswert die IV anzuwählen. Dann läufst du zu schnell aus der Organisation und öffnest Lücken. Lass die IV lieber über die KI steuern.

Hab gesehen das bei spielmodi "nicht ranglistenspiel" angezeigt ist, man kanns aber nich ändern... Wo sind denn ranglistenspiele?

Bin normal auf online - eigene spiele - mann gegen mann

Mfg

Also ich hab auch enorme probleme mit dem neuen gameplay. Meine gegner nehmen mir total locker den ball ab, ich komm kaum in strafraumnähe, meine pässe kommen total schwach und oft nicht an. Und alle tanzen easy in meinem strafraum rum und ich kann den ball nicht klauen.

Jemand n universaltipp parat?

Probiert einfach mal schnelles passpiel und versucht einfach mal was mit euren charakteren..Andere tanzen warscheinlich ein bisschen mit dem trick-stick rum, welcher nur bei guten profis erfolgt zeigt..sowas miss man einfach durch probieren lernen..jaaa die sind auch mal klein angefangen..
Manchmal spielen die charaktere aus dem nichts einfach geniale pässe..wenn man längere zeit spielt bekommt man ein kleines gefühl dafür wie das spiel funktioniert..
Wenn ihr probleme mit dem verteidigen habt würde ich die vorherigen tipps genauso probieren und dazu auch noch mit pressing verteidigen, also mit druck gegen den ball arbeiten..außerdem die mannschaft auf offensiv stellen und dazu die konter-taktik auswählen..hat bei mir immer funktioniert (mit fc bayern)..
spiele mittlerweile schon liga 1 mit dieser taktik ^^

Naja ich versuche ja mit X oder L2 den spieler zu bedrängen und gleichzeitig vllt mit R1 einn zweiten auf ihn zu schicken, aber irgendwann muss ich den ball ja abnehmen und das gelingt mir so gut wie nie.

Das ist auch schwierig, besonders am Anfang.

Deshalb betonte ich ja, die KI verteidigen zu lassen. wähle am besten einen defensiven Mittelfeldspieler (sobald Gegner in deiner Spielhälfte) und stelle mit ihm die Wege des Ballführenden (Lauf- und Passwege) zu.

Den Rest wird mehr oder weniger die KI übernehmen, häufig unterläuft dem Gegener dann auch ein Fehlpass. Ein offensive Strategie ist darüber hinaus auch empfehlenswert.

Deine Taktik wird sich nach und nach verfeinern und ich persönlich fahre mit dieser Taktik ganz erfolgreich in Liga 1.

Also wenn ich select drücke wird nicht der torwart angewählt, es passiert garnichts...

Wie sollte man denn L2 (Zustellen) und X (abdrängen) richtig benutzen?

Mfg

In Laufduellen auf einer längeren Gerade ist das Abdrängen empfehlenswert.

An den Flügeln beispielsweise mit dem angewählten Spieler sowie den KI-gesteuerten Spielern eher abdecken, damit tödlicher Pass entstehen. Kann. In vielen Fällen enstehet so maximal eine ungefährliche Flanke.

Sobald der Gegener in den 16er eindring t(bzw etwas davor, logischwerweise) sofort attackieren, sonst wirds schenll brenzlig. Decken bringt da nicht mehr viel, der gegenerishce Stürmer sit im Regelfall zu schnell und wendig und kann relativ unbedrängt schießen.

Ok wie das mit dem torwart auswählen geht wie? Hab gelesen man kann den in der defensive anwählen und dann verteidigt komplett die KI

Das ist seit einem Patch zum Glück verboten;)

Trotzdem gibt es wie oben beschrieben einen Mittelweg. Wähle Mittelfeldspieler an, stelle mit diesen Räume zu und deine Verteidiger werden viel erledigen;)

Oki doki :D

Ich meine, ich komm schon klar, hab gesten angefangen (vorher fifa 11 gezockt wie blöd) und bin jetz liga 6 mit 2 niederlagen und 3 unentschieden insgesamt. Ich gewinne halt nur weil ich noch mehr tore als mein gegner schiesse :D in der defense is bei mir zu 90% gegentor.

Ja gut, wenn du gestern erst angefangen hast, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Da ist Liga 6 sogar ein ausgesprochen gutes Ergebnis;)

Du wirst sehen, dass es mit der Übung sehr schnell besser wird.

Es is so frustrierend, ich spiele eigentlich immer besser als mein gegner, aber ich kann fast keinen angriff abwehren, weil sie total easy in meinen strafraum kommen und im gegnzug mir auch total easy den ball abnehmen an ihrem strafraum... Das nervt immens. Zumal sich diese barca und real spieler dann soo cool vorkommen und mir "looser" messages schreiben

Nicht unterkriegen lassen und immer üben, üben, üben. Ich kam mit dem Tactical Defending anfangs auch überhaupt nicht klar, habe Spiele in Serie mit 3-4 Toren Unterschied verloren. Dann habe ich mir mal Videos von "guten" Spielern auf YouTube angeschaut und mir einiges abgeschaut. Mir hat auch eine auf mich perfektionierte Steuerung etwas gebracht. Mittlerweile spiele ich in Online Liga 2 und bin schon zwei mal in Liga 1 augestiegen. Du musst einfach üben, ob Online oder Offline. Seh die Spiele Online für dich einfach nur als eine Art "Test" bzw. Training, so dass du bei einem Gegentor nicht die Fassung verlierst. Denn wenn du einmal nicht ruhig an die Sache rangehst, wirst du nur noch höher verlieren. ;)

Übung macht den Meister.

Zurück
Oben