• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 - Anfänger benötigt dringend Tipps!

Tameros

Lieutenant
Hey Jungs,
ich hab jetzt seit ein paar Tagen Fifa 13. Hab jetzt auch etwas gespielt, hab mich gleich dem FUT gewidmet. Naja, was soll ich sagen... Statistik lag bei 1/1/11. (Ist auch mein erstes Fußballspiel das ich spiele... :freak:: )

Mein UT ist also recht für die Tonne, jetzt will ich mir ein neues aufbauen. Bin aber überfragt worauf ich da nun explizit achten sollte, damit mein Team okay ist.

Welche Formation würdet ihr denn empfehlen? Und lohnt es sich schnellstmöglich bessere Spieler zu holen (silber/gold)?
Oder sollte ich mich erst auf eine Formation konzentrieren und diese entsprechend mit Spieler ausstatten, auch wenn diese auf dem Bronzeniveau sind?

Und worauf sollte ich bei den Spielern achten von den Statistiken her? Sollten diese sehr ausgeglichen sein, oder sollte bei einem Stürmer auch der Wert Tempo dominieren.. oder, oder oder (Als Anfänger ist man da echt sehr überfordert.)

Habe auch das Gefühl dass die Bewertung mancher Spieler nicht zuverlässig sind, kann das sein? Mir erscheint es so, als wäre ein Spieler mit Bewertung 59 teilweise besser als einen mit 67. Beziehungsweise dass manche Silberspieler besser sind als Goldspieler.

Und wie sieht es aus mit Verbrauchsobjekte? Sollte man da regelmäßig Konditionstraining o.ä. einsetzen? Muss zugeben dass ich bis jetzt noch nichts benutzt habe, außer eben Verträge, da mir massiv Münzen fehlen. Deshalb ist auch das alte Team gestorben.

Und gibt es allgemeine Tipps zur Spielweise? Daran scheitert es auch, egal ob Sturm oder Verteidigung oder Mittelfeld. Meine Pässe passen manchmal nicht, dann treffe ich das Tor nicht weil ich zu weit weg bin, zu stark schieße, oder oder oder...

Würde gerne ein Video hochladen, aber 20 kb/s Upload sind die Hölle.. :/
Danke für alle Tipps, alle Meinungen und Ansichten und Danke für das lesen!

Grüße,
Tameros

Hui, viele Fragen... Ich beantworte dir mal die wichtigsten.

Die beste Formation für dich musst du selbst finden. Manche finden 3-5-2 gut, manche 4-1-2-1-2, manche die, manche die. Andere wiederum kommen mit denen überhaupt nicht klar.
Ich würde für dich 4-2-3-1 empfehlen. Die ist defensiv bombensicher und offensiv sehr variabel (entweder über die Mitte oder über Außen und Flanken).

Und kauf dir gleich Goldspieler. Es gibt so viele gute und billige Goldspieler. Die guten Silber & Bronze-Spieler sind allesamt viel teuerer, als gleichwertige Goldspieler, eben nur, weil es Silber bzw. Bronze-Karten sind.

Generell ist der Pace-Wert (Tempo) dominierend, bei aller Art von Spielern. Für Anfänger auch sehr zu empfehlen, das verzeiht viele Fehler.
Sobald du einigermaßen gut spielen kannst, würde ich lieber "langsamere" Spieler mit Klasse kaufen.

Die Verbauchsobjekte sind allesamt Müll (außer Verträge natürlich) und halten ja auch nur ein Spiel, vergess das einfach.

Um besser zu werden, solltest du einfach so oft es geht, spielen. Tutorials etc. sind zwar schön und gut, aber die darin erwähnten Sachen muss man auch allesamt trainieren und anwenden können -> Spielen.

Wenn du willst, mach ich dir ein billiges & gutes Gold-Team.

Guten abend,

Also erstmal zu Fifa allgemein, ich habs so gehandhabt dass ich mehr Wert auf die Offensive gelegt habe, und weniger auf die Defensive. Teste es einfach mal mit echten Mannschaften in der Online Saison aus, dann wirst du deinen Spielrythmus finden, und sehen ob du offensiv oder defensiv besser bist.
Generell ein Tip für die Offensive ist schnelle und dribbelstarke Spieler zu holen, damit überlauft man jede Abwehr und kommt somit schnell zu Toren. Wichtig: die Gesamtstärke sagt meist kaum was aus über die Qualität einer Fussballers aus, du musst dir immer seine einzelnen Stärken anschauen, also Stärkw, Tempo, Dribbling, etc., such deinen Stil und bei FUT ist es immer ratsam Spieler aus derselben Liga und/oder dem gleichen Land zu kaufen dann passt die Chemie.

Zum Thema Formation, ist auch so ne Sache, also das musst du einfach ausprobieren, generell ist es eigentlich egal mit welcher Aufstellung du spielst, gibt halt offensivere und defensivere. Bei FUT kaufst du dann am besten auch immer die Leute die grade zu der Formation passen, dann erhöht sich die Chemie auch, es gibt eigentlich jedem Spieler mit verschiedenen Formationen. Viel Spaß dabei, FIFA macht echt Laune ;)

Gruß Nexus

Tameros schrieb:
Welche Formation würdet ihr denn empfehlen? Und lohnt es sich schnellstmöglich bessere Spieler zu holen (silber/gold)?
Oder sollte ich mich erst auf eine Formation konzentrieren und diese entsprechend mit Spieler ausstatten, auch wenn diese auf dem Bronzeniveau sind?

4231, 433, 442, so alle gängigen. 41212 ist sehr teuer. nicht sofort gold-spieler holen, die spieler an sich sind nicht teuer, aber die verträge dafür umso mehr, da gehst du bankrott. silber kannst du allerdings überspringen.
bau dir anfangs einfach ein team mit einer liga/nationalität auf, so bekommst du chemie (einen bonus wenn viel, malus wenn wenig). ich hab mit einem südkorea-team angefangen, sind schnell, können dribbeln und günstig.

Und worauf sollte ich bei den Spielern achten von den Statistiken her? Sollten diese sehr ausgeglichen sein, oder sollte bei einem Stürmer auch der Wert Tempo dominieren.. oder, oder oder (Als Anfänger ist man da echt sehr überfordert.)

tempo zählt in UT mehr als in anderen modi, da machst du nie was verkehrt. es kommt aber ganz auf dein stil an, wenn du viel flankst brauchst du keinen 1,70m wendigen stürmer. wenn du dich mit echtem fußball auskennst weißt du schon welche (gold)-spieler du kaufen musst! ;)
bspw. flügel und AV schnell, ZDM stark, ZM gute passgeber etc.

Habe auch das Gefühl dass die Bewertung mancher Spieler nicht zuverlässig sind, kann das sein? Mir erscheint es so, als wäre ein Spieler mit Bewertung 59 teilweise besser als einen mit 67. Beziehungsweise dass manche Silberspieler besser sind als Goldspieler.

ja gibt es, auch wenn das gerade ein krasses beispiel war. crouch hatte im letzten UT so um die 76, aber dabei auch nur 2 gute stats: köpfen und stärke. andere silberspieler dagegen sind schnell, können dribbeln und sind wendig, was natürlich deutlich besser wirkt.

Und wie sieht es aus mit Verbrauchsobjekte? Sollte man da regelmäßig Konditionstraining o.ä. einsetzen? Muss zugeben dass ich bis jetzt noch nichts benutzt habe, außer eben Verträge, da mir massiv Münzen fehlen. Deshalb ist auch das alte Team gestorben.

du brauchst nur vertragskarten, die anderen rbauchst du garnicht erst anfassen.

wenn du zum anfang paar spieler zum verkaufen bzw. münzen brauchst kannst du mich anschreiben, ich spiel UT nicht mehr.

Zurück
Oben