• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 13] Controllersuche (PS2 + Adapter?)

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

ich suche derzeit für FIFA 13 einen Controller für den PC (Windows 7 64bit)

Mein Budget liegt bei 50€ oder so, allerdings würde ich diese natürlich nicht so gerne komplett ausgeben.

Warum?
Weil ich eigentlich keinen sehr guten Controller brauche.

Habe ein Logitech G25 (für Rennspiele) und ein SpeedLink Black Window (für Flugspiele).

Dazu habe ich noch einen "alten" DUALSHOCK 2 (PS2) Controller rumliegen.

Meine Frage ist eigentlich leicht:
Lohnt es sich einen USB Adapter (ca. 5€) für meinen "alten" PS2 Controller zu kaufen, oder
soll ich mir lieber einen (guten) neuen Controller zulegen?

Wichtig dabei ist auch die Frage, ob man überhaupt diese Funktionen der neuen Controller
à la Rumble oder SixAxis Bewegungssensor für FIFA benötigt.

Welche Nachteile würde ein DUALSHOCK 2 + Adapter haben?
Die Konfiguration mit irgendwelchen Tools jetzt mal ausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Windows 7 64bit.

Xbox 360 ist mMn eh der beste Controller (ligt gut in der Hand) udn ist bei ´Windows kalr am besten in verschiedenen Games unterstützt und kostet Original keine 35€, sonst denke ich dass Xbox kompatible auch gut gehen sollten Bsp.(zufällig gewählt) isr nochmal güstiger (27€)

Ja, das stimmt. Der ist gut.

Aber lies mal bitte die Frage.

Ein Adapter für 5€ und ein neuer Controller für 30-40€ sind schon ein Unterscheid.

Vor allem weil ich die tollen neuen Funktionen evt. gar nicht benötige.

@ k0ntr: Nein, ... les mal ;)

ich suche derzeit für FIFA 13 einen Controller für den PC (Windows 7 64bit)

Kauf dir ein "XBox 360 Controller for Windows". Hol dir aber einen Wireless, also ohne Kabel! ;) 44€ http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1349009625&sr=1-2

Ein USB Adapter für den PS2 Controller ist der letzte Schrott! Glaubs mir! Mit den Treibern ist es nur ein gefi**e... dann lauft es mal bei ein paar Games nicht, bei ein paar anderen bekommst nicht alle Tasten programmiert usw. Es macht keinen Spaß!

Kauf dir den XBox 360 Controller für den PC und gut ist ;) Viele Spiele unterstützen den Controller sofort und du hast exakt die gleiche Tastenbelegung wie bei der Konsolenfassung (sollte es ein Mutliplattform-Spiel sein). Sollte dir die Form eines XBox Controllers nicht zu sagen, kauf dir den Logitech F710, PS Form und auch ein gutes Gerät ;)

Vor allem weil ich die tollen neuen Funktionen evt. gar nicht benötige.
Was für Funktionen? Es ist ein normaler Controller...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir mit dem PS2 Controller hast du mehr Probleme als dir lieb sind, würde dir eher den kauf eines neuen Controller empfehlen.

Danke, dass ihr mir hier irgendwelche Controller schickt :D

Meine Frage war aber anders gemeint.

Die neuen Controller haben alle diese tollen Funktionen wie z. B. diese Sensible R2 Taste um Gas zu geben.

Brauche ich diese für FIFA 13?

Weil für andere Spiele würde ich den Controller eh nicht benutzen, da ich ein gutes Lenkrad + Joystick besitze.

Deshalb meine Frage, ob es sich lohnen würde einen USB Adapter für meinen PS2 Controller zu kaufen...

Also ob das lohnt kannst wohl nur du selbst beantworten!
Geh ins Geschäft und nimm den XBox 360 Controller mal in die Hand.

Ich finde der liegt besser in der Hand, als der PS2 Controller.

Ob dir das 30 Euro wert ist musst du wissen.

Von den Funktionen her reicht der PS2 Controller!

Das 360 Grad Dribbling geht beispielsweise mit dem PS2 Controller nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit dem Adapter nur Probleme haben! Google einfach mal danach... es ist um einiges schlimmer wie mit einem Gameport auf USB Adapter (der schöne, alte Anschluss an den Grafikkarten ;) ).

Die empfindlichen Tasten (L2 / R2) gibt es schon ewig... ;) Auch bei Fifa kannst du damit stufenweise sprinten. Je stärker du drückst, umso schneller rennst du ;)

Okay, da ihr alle so überzeugt vom Xbox 360 Controller seid, werd ich mir den einfach kaufen.

Wenn du PS Controller gewohnt bist, würde ich aber auch mal den F710 in die Hand nehmen.
Der ist ja den PS Controller nachempfunden, ich finde er liegt besser in der Hand.
Ansonsten kann man ihn unter Windows auch als Xbox360 Controller konfigurieren. Gibt also überhaupt keine Treiberprobleme, es geht nur um die Haptik.

Mit dem Xbox Controller machste aber auch nichts falsch ;)

Ja, kauf den mal, ich war anfangs auch zu sparsam weil ich ps2 Drücker hier liegen hatte und hab nen speedlink Adapter gekauft für 8 Euro.

Die Freude hielt genau 0 Minuten, irgendwas musste immer zuweisen, konfigurieren und dann haste immer noch keinen Spass

Grad bei Spielen mit Technik im Sport, und wenns mal ist taugt der für Sachen a la Tomb Raider oder Prince of Persia auch ganz gut, je ausgefeilter die Bewegung desto XBox360

Und nimm im Laden mal die kabellose und kabelvartiante in die Hand, ich hab gern mal zwei Finger drunter liegen richtung Mitte, wenn nicht gebraucht, und da stört denn der Hängebauch vom Drücker wo die Akkus drin sind, haste bei der kabel Variante halt nicht, und die Kabel sind so was von ausreichend lang...

Zurück
Oben