• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13. eine Zumutung für den PC

Physically

Lt. Commander
Hallo,

ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe einen nach den anderen Bugs am Start. Spiel über Origin geladen, gestartet, und wollte auf dem Startscreen unter "Spieleinstellungen" die Auflösung hochdrehen. KEINE Reaktion, man kann da noch bestätigen und anwenden aber man muss extra in die config-Datei gehen um die Auflösung einzustellen, GEHTS NOCH??

So, dann kam ich nach 15 Minuten dazu das Spiel zu starten, nach 5 Sekunden stürzt es ab, ohne Fehlermeldung, ohne Message, NICHTS. Super, echt klasse. Nach stundenlangem Recherchieren bin ich auf die Lösung gekommen, unter Eigene Dateien, Fifa 13 die "instance0" Datei auf schreibgeschützt zu stellen, wie dumm von mir hätte ich wissen müssen :rolleyes:

So, dann ging's, Profil erstellt, wollte direkt mal ein Online Mann gegen Mann Spiel absolvieren, direkt Gegner gefunden, aber ich kann keine Mannschaft mit meinem XBox 360 Controller auswählen, weder mit Controller noch mit Tastatur, autsch. Spiel beendet, neugestartet, wollte mein Profil auswählen, aber der Controller und die Tastatur reagieren bei dem "automatisches Speichern" Schild nicht? Was ist da los?

Also mir bleibt eigentlich nichts übrig als offline und immer mit neuem Account zu spielen. WAS SOLL DAS BITTE? Das ist doch kein programmieren? Warum veröffentlicht man ein Spiel schon, wenn das noch tausende von Bugs hat?`Was soll der Mist man! Ein paar Monate später wäre doch auch nicht schlimm gewesen, Hauptsache ich habe ein reibungsloses Spiel, was spielbar ist.

Also bitte, EA das ist einfach nur schwach und das Letzte.

Ich hoffe ich bin in der Sache nicht der Einzige....

Also ich hab da überhaupt keine Probleme mit.
Auflösung kann ich ändern wie ich will und den Xbox-controller erkennt
das Spiel ohne Mucken. Online gehts mittlerweile auch gut, nach ein paar Patches jedoch ;)

Gruß

Ich kann zwar nicht viel zur Lösung des Problems beitragen, ich kann dir aber moralische Unterstützung geben, siehe meinen Thread.
Ich hab vorerst mit Fifa abgeschlossen, mal schauen ob PES da besser ist.

:schluck:

Ich hab auch Null Probleme mit FIFA und dem Xbox Controller. Auflösung ändern ist auch kein thema

@Casecooler91: Wenn alle deine 3229 Beiträge so produktiv waren, dann tuts mir leid.
@MrYellow: Dann biste glaube ich eine der Wenigsten, schade das es bei so vielen nicht geht, echt schade.
@petermeiter: Ich leider vorerst auch, ich HOFFE EA patcht den ganzen Mist, der Patch heißt wahrscheinlich Fifa 14

EDIT:
@denno: Boah das ist ja echt doof das es bei mir nicht geht, alle Maßnahmen schon ergriffen, aber ne es spackt ab.

Evtll. liegts auch einfach nur an meinem PC

Ich kann wunderbar die Auflösung einstellen und sowohl mein Xbox 360-, als auch mein Rublepad-Controller wird wunderbar erkannt. oô

Physically schrieb:
@MrYellow: Dann biste glaube ich eine der Wenigsten, schade das es bei so vielen nicht geht, echt schade.

glaub ich eher nicht. nur die, bei denen es funktioniert, haben natürlich keinen grund sich zu wort zu melden

Kann es sein, dass es auch wegen WinXP 32bit so ist?

Ich meien der XBox360 Controller ist ja relativ neu und XP schon etwas älter. Ich mach mal Win7 drauf und teste...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal die Software vom Xbox 360 Controller installieren. Bei Windows 7 funktioniert das mit dem Plug & Play super, wie es bei Windows XP ist, weiß ich nicht.

Könnte mir gut vorstellen das es an Win XP liegt.
Schonmal mit Windows 7 probiert?

Das beste Fifa 98 alles was den kam ist voll Müll leider.
Ich kauf Fifa schon nicht mehr alles was früher top war haben die raus genommen leider.
Und was man noch dazu sagen muss jedes Jahr neues Fifa nur weil paar Spieler die Vereine gewechselt haben.

Ich denke es liegt auch an XP :)
@petermeier: Ja habe ich schon, geht nicht^^.
@Jakled24: Willkommen. Ja irgendwo haste schon recht, aber die Physik wird ja auch verbessert, die Intelligenz etc.

Jakled24 schrieb:
Das beste Fifa 98 alles was den kam ist voll Müll leider.
Ich kauf Fifa schon nicht mehr alles was früher top war haben die raus genommen leider.
Und was man noch dazu sagen muss jedes Jahr neues Fifa nur weil paar Spieler die Vereine gewechselt haben.

Da fällt mir nur eins ein: "Komm wir essen Oma."
Satzzeichen können leben retten!

Gruß

Dass das Spiel verbuggt ist, ist doch nix neues. Und ist auch bei jeder Neuauflage so, beim Release war es für einen Großteil der Käufer ja nichtmal spielbar! Bei mir kackts abundzu mal ab nach dem bzw während dem automatischen speichern..ansonsten die spielinternen Bugs ...

die einzigen Probleme die ich habe, sind auf die Unreife und Buggigkeit des Spiels zurückzuführen .... diese Beta eines für 50 € erhältlichen Spiels ist unfassbar.

Jede Woche mind. einmal geht der Online Saison Modus nicht ... und meine Karrieren werden irgendwie seit wochen auch nicht mehr gespeichert. Ständig wird bei mir nur noch ein Spielstand angezeigt von Mitte November. Wenn ich einen neuen anlege, ist dieser beim nächsten mal Spielen nicht mehr da (also, PC shutdown, PC an, FIFA starten).

über den immer noch bestehenden Schwachsinn in den Partien reg ich mich schon gar net mehr auf

Physically schrieb:
Du hast aber bestimmt Win7 oder?

Ja habe ich. Wollts nur mal so generell sagen, dass das Spiel generell sehr verbuggt ist, auch wenn du es spielen kannst. z.B. hängt es sich bei mir oft genug weg, gestern erst als ich Transfers tätigen wollte...einfach nicht mehr reagiert...

Zurück
Oben