• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 - Live spielen - Server - wie zufrieden seid ihr?

3000

Lt. Junior Grade
Also ich hab jetzt ne PlayStation 4 und spiele Fifa 14 aber noch über PC. Da Fifa 15 bald erscheint stellt sich die Frage: weiter über PC oder auf PlayStation umsteigen. Mir geht es aber NUR um einen reibungslosen Spielablauf, wenn man online spielt.

Über PC ruckelt es gegen viele ziemlich oft. Bei einigen läuft's auch butterweich. Aber ich bin alles in allem ziemlich unzufrieden.

Wie sieht es bei der PlayStation aus? Sind da die Server überhaupt andere? Wie sehen eure Erfahrungen aus, wenn man online spielt?

Zuletzt bearbeitet:
da Fifa15 auf dem PC die gleiche Version ist wie auf der PS4 (Ignite Engine) hängts davon ab, wo deine Freunde zocken. PC Version gibts schon für unter 30 Euro, für die PS4 Fassung zahlste wieder 70

Danke soweit!

ich würde gerne FIFA 15 in 4k zocken, wobei ich nicht weiß, ob sich das jetzt schon lohnt - vom Spiel her.
Deswegen ist mir PC lieber und wie du schon schreibst, ist auch deutlich günstiger.

Gibt es denn einen "besseren" Server für PlayStation oder ist das Einbildung und Glück?

Meine jetzige Grafikkarte ist nämlich eine passive und für Multimedia abgestimmt: AMD 7750. Trotzdem ist das sehr schwankend was die Ruckler angeht, mal gar nicht, mal extrem. Deswegen dachte ich, es liegt an den Servern. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

es gibt überhaupt keine Server, das ist alles P2P Matchmaking! Seh ich jetzt auch bei nem Spiel wie Fifa als kein Problem an. Das Spiel ansich ist zwar genügsam aber ne neue Grafikkarte wird fällig sein (besonders wenn du auf 4K gehen willst, das kannste sowieso nur am PC). Ruckelorgien hat ich aufm PC genau so selten wie auf der PS4, eins von 100 Spielen vielleicht. Auf der PS3 wars hingegen grausam bei nem Bekannten, da wars ständig am krüppeln.

dann muss es wohl an der Grafikkarte liegen. Also weiß ich schon mal mehr, vielen Dank!

noja wenns offline problemlos läuft eher nicht. Restliches System?

Wenn du Online spielst gegen andere Spieler und sagst das manchmal Butterweich und manchmal stockt es , dann liegt das an der Verbindung vom Gegner.

Es muss sichergestellt sein , das beide Spieler in der Partie über eine ausreichend gute Verbindung verfügen.

manchmal ist es echt nicht zum Aushalten. Man kann ja auch nichts auswählen. Entweder es passt oder eben nicht. Ich hab ja leider keinen Einfluss auf die Wahl des Gegners. Aber eins ist sicher: ne Quote von 6 pro 100 hab ich nicht. Eher 60 von 100. Offline funktioniert's problemlos.

vielen Dank!

Werde ich mal versuchen.

Hoffe, das bringt Besserung. Würde gerne dem PC treu bleiben.

Zurück
Oben