Fifa 15 Tearing mit Grenzenlosen FPS und Ruckler. Temps OK?

BallackOs

Banned
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich habe mir die Fifa 15 Demo gezocken und wie auch schon bei der Fifa 14 Demo hatte ich Anfangs extrem mit Microrucklern zu Kämpfen das vorallem bei Schnellen und Hohem Passspiel und Kameraschenks das Bild für ca 1 Sekunde ruckelt.

Nun habe ich in Fifa selber Diverse Einstellungen vorgenommen und habe bemerkt das es zumindest bei der Demo (Hoffe die Vollversion ist Grafisch Identisch) bei Limit 60 Fps Deutlich Flüssiger läuft als wenn ich 30 FPS oder *Keine Begrenzung* wähle.

Bei 30 Fps und Ausgeschaltetem Aero Design in Windows laggt es extrem, bei *Keine Begrenzung* Hab ich ein Klares Bild und dennoch Microruckler zwar nicht so krass wie bei 30 Fps Limit aber trotzdem für ein Gutes Auge wie ich es habe Deutlich bemerkbar bei schnellen Bewegungen, auserdem habe ich dann Extrem Tearing vorallem bei Den Wiederhol Sequenzen im Spiel selber fast nicht bemerkbar aber bei den Sequenzen sieht man es schon das es das Bild leicht versetzt durch 2 Vertikale Striche.

Nun warum ist das so? Und warum habe ich bei Fifa immer Microruckler trotz guter Grafikkarte?


Dann noch die Frage zu den Temperaturen? Wenn ich statt 2 Fach Kantenglättung 4 x Auswähle steigt *trotz 100% * lüfter dreh zahl ( Artic Twin Turbo 2 ) extra auf die HD 7870 Aufgebaut die Temperatur mit ( Speed Fan ) gemessen auf 53 Grad an so dass Speed Fan eine kleine Rote Flamme anzeigt als Symbol.

Wenn ich dann 4 x Kantenglättung lasse aber das Limit bei 60 FPS setze in Fifa ist die Temperatur nur bei 46-48 Grad also muss die FPS zahl für die Temperatur verantwortlich sein nicht die Kantenglättung :-( Warum das?

Und sind die Temperaturen dennoch im Grünen Bereich und Aushaltbar für die Graka?

Bezwecks der Microruckler habe ich auch schon mit O&O Defrag die HDD Festplatte mit Space und gerade mit Access Methode Defragmentiert.

Achja und bevor hier jemand sagt *Kauf dir ne SSD* das hatte ich schon eine von Samsung Pro Evo Series 120 GB aber das brachte nur minimale bis gar keine Besserung bezwecks der Ruckler und dann habe ich sie wieder verkauft da es sich für mich nicht lohnte und Ich eh nur Fifa oder paar Alte Games Zocke und somit eine SSD nicht viel Sinn macht :-)


Hier mein System:

500 GB Seagate HDD Platte ( Laut DiskInfo Zustand Gut) 2 Jahre alt.
Windows 7 Professional , 64 Bit.
HD 7870 Shappire Radeon , 2 GB DDR 5 Lite Retail. ( Idle Temp (Chatten stream schauen) 38-39 Grad) Fifa ( 100% Lüfterdrehzahl 46-53 Grad)
AMD FX 6300 Vishera Black Edition CPU mit ( Macho 2 Lüfter) 100% Drehzahl ( Fifa 15 Temps 39-42) Grad.
AS Rock 960 GM GS3 FX Board
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9

5 x 140 mm Gehäuselüfter verbaut.
Gehäuse : Fractal Design R4 Black.

Danke für eure Tipps und Anregungen :-)
 

mastertier79

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.792
Bezwecks der Microruckler habe ich auch schon mit O&O Defrag die HDD Festplatte mit Space und gerade mit Access Methode Defragmentiert.
Schon mal (Grafikkarten-)treiber aktualisiert?
ansonsten:
dein System ist einfach zu schwach für das Spiel ...
Mit welchen Grafikeinstellung läuft den das Spiel (siehe Optionen)?!?
und Demo ist Demo - denke das zukünftige patches dein Spielerlebnis verbessern werden.

Nun warum ist das so? Und warum habe ich bei Fifa immer Microruckler trotz guter Grafikkarte?
Die ist nicht mehr wirklich gut. Warum hast du damals nicht auf eine 7950 gesetzt?!?

Deine Temps sind noch dazu voll im grünen Bereich. Sorgen würde ich mir erst bei 80 Grad+ unter Last machen. Und davon bist du meilenweit entfernt!

Zu den restlichen Fragen kann ich nichts sagen.
 

BallackOs

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
326
Mit welchen Grafikeinstellung läuft den das Spiel (siehe Optionen)?!?
und Demo ist Demo - denke das zukünftige patches dein Spielerlebnis verbessern werden.



Die ist nicht mehr wirklich gut. Warum hast du damals nicht auf eine 7950 gesetzt?!?

Mhm was heißt hier System zu Schwach? Sollte Fifa 15 Locker packen laut Mindestanforderungen und Empfohlenen erfüllt mein PC noch alles :-(

CPU Auslastung ist während dem Zocken und offenem *Speed Fan* bei 34- 45 %

Speicher 3,36 Ram von 2 x 8 DDR 3 Kingston Value Ram ausgelastet.

Graka Temps wie oben erwähnt.

Und neuester treiber ist ebenfalls installiert von AMD :-) Und *Vertiakaler Aufbau auf * IMmer ein Falls von Anwendung nicht anderst Festgelegt * eingestellt.

In Fifa hab ich folgende Einstellungen vorgenommen.

Full HD Auflösung höchste Auflösung.

Vollbildmodus.
Kantenglättung 4 x
FPS Grenze auf 60 ( wenn ich sie auf Ohne Limit) stelle gibt es zu teilen starke 1 sek lange ruckler bei schnellen bewegungen.
Wenn ich Sie auf 30 FPS stelle ist es noch schlimmer. (und ich habe Tearing) bei ausgeschaltetem Aero Design.

Stelle ich Aero desgin aus aber limit auf 60 FPS läuft die Demo zumindest sehr Flüssig mit minimalen Rucklern.


Wo bekomme ich Patches ohne Viren?

Sonst noch irgendwelche Tipps? An zu schwaches System glaube ich weniger. Sollte laut Anforderungen locker reichen.
 

BmwM3Michi

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.459
schau mal hier http://www.gamestar.de/spiele/fifa-15/spieletipps/tipp,51096,14640.html

http://www.incgamers.com/2014/09/fifa-15-pc-smooth-60fps-with-amd-and-nvidia-guide

First Step:

Disable the Origin in-game overlay. The option to do this is in Origin’s Application Settings, in the ‘Origin In Game’ tab. The overlay is known to cause lag problems, so you may as well get it out of the way.

The AMD Solution

I’ll cover AMD first, since I actually have one of their cards and I’m able to confirm the solution first hand.

Download and install the third-party software RadeonPro. If you’re an AMD user, you may well already have it. I had no luck at all using Catalyst Control Center’s Vsync options, so you really will need RadeonPro.

Open it up and add a new profile by selecting the “add new profile” button (it’s the page icon with a green cross.) Find your FIFA15.exe in the relevant folder, most likely at C:/Program Files (x86)/Origin Games/FIFA 15 or similar.

radeonprofifa15
The most exciting screenshot ever published on IncGamers. If you can make out the text, your settings should look pretty much like this.

Select the ‘Tweaks’ tab over on the right hand side and change the “Vsync control” drop-down to “Always On.” Change the “Display Refresh Rate” value to 60hz. Then check the “Dynamic Framerate” box and put 60 in as the value. Press return to make sure it sticks (you can check with the values at the bottom.)

If that doesn’t work, try unchecking the Dynamic Framerate box and selecting “Lock frame rate up to monitor’s refresh rate” instead. I’ve found success with both options.

In FIFA 15‘s launcher options make sure “no limit on FPS” is selected. RadeonPro will be taking care of that now. You can check the “disable Windows Aero Theme” box too if you like, but I’m not sure if that makes much difference. I have it checked.

You should now be able to play pretty much micro-stutter free at a solid 60fps. There may still be very rare dips into the 57-59 range that’ll register as a stutter, but it’ll be a great deal better than before. Better yet, the free kicks, goal kicks and so on will now be at 60fps. Certain replay cut-scenes will still dip back to 30fps, but that should be a fairly minor annoyance. I’m not sure if it’s possible to prevent the engine doing that.

fifa15 2014-09-25 20-47-08-26
Oh my god, a corner at 60fps. Again, 58 due to me taking a screenshot.

Once you have nice, stable gameplay you might want to experiment with some of RadeonPro’s anti-aliasing options to remove some of FIFA 15’s jagged edges. Any time you want to play FIFA 15, open up RadeonPro first and make sure the FIFA 15 profile you created is selected.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeSchmock

Ensign
Dabei seit
März 2013
Beiträge
133
Habe ebenfalls Probleme mit dem Vsync im Spiel. Ich habe in der Nvidia-Systemsteuerung Vsync erzwungen, aber bei Ecken Abstößen usw. ruckelt es immer noch leicht.

Ebenfalls finde ich es total blöd, dass man nicht mehr mit der Windowstaste aus dem Spiel gehen kann. Man kommt zwar auf den Desktop doch das Spiel ist dann im Fenstermodus. Hoffentlich bringen die bald einen Patch raus und fixen das Ganze. Bei der Demo war das auch schon so. Ich verstehe nicht, warum das alles bis zum Release nicht gefixt wurde.
 

BallackOs

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
326
Habe ebenfalls Probleme mit dem Vsync im Spiel. Ich habe in der Nvidia-Systemsteuerung Vsync erzwungen, aber bei Ecken Abstößen usw. ruckelt es immer noch leicht.

Ebenfalls finde ich es total blöd, dass man nicht mehr mit der Windowstaste aus dem Spiel gehen kann. Man kommt zwar auf den Desktop doch das Spiel ist dann im Fenstermodus.
Krass ok dachte das ist nur bei der Demo so :D Den dort ging es auch oft in den Fenstermodus, auf einmal minimiert sich das Spiel und es hieß ich solle die Windows Aero Design Einstellung weg machen damit das Spiel besser läuft :D

Das Problem ist dann wenn es im Fenstermodus ist komm ich nicht mehr in den Vollbild Modus zurück :D ev liegt das auch am 2 Monitor betrieb glaub es aber weniger :-)

Klingt zwar Seltsam aber versuch mal ob es mit den Einstellungen nicht ruckelt, zumindest ging es bei mir am PC dann so ohne Ruckler, war echt erstaunt weil normal Fifa bei mir immer Zickte :-)

Bei mir waren die Ruckler aber nicht bei Ecken oder Anstoß bisher sondern wenn ich Lange Flanken schlug oder Torwart Abschläge sah es so aus als ob der Ball etwas zuckt, genauso wenn ich schnelle unerwartete Spielerbewegungen machte :-)

Probier mal alles auf Hoch zu Stellen, höchste Monitor Auflösung (die dein Monitor mitmacht) und dann Windows Aero Design in Fifa und am PC Vorm Zocken deaktivieren und und FPS auf 60 Limit setzen :-)

Sonst alles auf Höchste Einstellung. Zumindest lief es dann bei Fifa Demo erstaunlich Flüssig das ich meinen Augen nicht traute da Fifa normal immer Zickte :-)
Ergänzung ()

Sorry klingt jetzt zwar Doof aber kannst du das Wichtigste EV in Deutsch zusammen Fassen mein Hauptschul Englisch reicht zwar noch zum Unterhalten aber nicht zum Fach Simpeln :-(
 
Top