Fifa 16 21:9 LG34UC88b

K

Kyra

Gast
Hi Leute, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt und würde gerne wissen wie ich FIFA 16 auf 21:9 stellen kann,die Auflösung hatte ich schon ausgewählt dennoch ist es nicht auf dem ganzen Bildschirm


danke im Vorraus
 
K

Kyra

Gast
Naja sagen wir es so es steht auf 16:9 mehr und links und rechts sind schwarze Balken, wärend ich aber im Monitor schon Breitbild eingestellt habe :(

Overscan hab ich auch schon probiert das funzt net.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.324
16 unterstützt kein 21:9

musste manuell ein wenig fummeln, http://www.wsgf.org/ da findeste was du brauchst, bzw da im Forum findeste was, nicht in der Spieleübersicht. Allerdings wird das Bild auch nur gestreckt, sieht widerlich aus
 
K

Kyra

Gast
hm :-(, trotzdem erstmal danke.Ach menno ich dacht ich könnt schön 21:9 FIFA 16 spielen
 

Londo Mollari

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
637
Google mal nach "Flawless Widescreen". Damit könntest Du es hinkriegen.
 

Manuel1985

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.147
mit FIFA 17 geht es.
 

kachiri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.780
Hilft natürlich ungemein.
Ja... Wide Screen gibt es erst ab FIFA 17. Da standen in den lokalen Märkten dann z.T. auch Anlagen mit mehreren Monitoren, wo man dann schön den ganzen Platz überblicken konnte ^^'
 
K

Kyra

Gast
Also,ich hab den Monitor zurück gesendet.Da die 60 hz mir vorkamen wie 35 hz.Ganz grausam.

Auch bei Videosequenzen und Filmen war das Bild sehr unruhig.

Ansich ein toller Monitor auch die Curved Breitbildsache schön wenn man dran arbeitet aber 60 hz sind da echt nen no GO.

Bin da leider BENQ XL2410t 120 hz verwöhnt.
 
A

asus1889

Gast
Bei dem Monitor liegt das Geschliere nicht nur an den 60 Hz ;).

14 ms G2G (panellook) sind schon doll. Gucke dir die Reaktionszeiten des selben Panels beim LG 34UC98 (rechte Grafik) an:

Vergleich.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.324
du musst damit FIFA konstant mit 60fps (oder eben 120 bzw 144 je nach Monitor) läuft den internen Framelimiter komplett deaktivieren und V-Sync (meinetwegen adaptives VSync) per Treiber erzwingen. Das ist selbst bei 17 noch so und sind Altlasten der Konsolenversion, die seit 5-6 Jahren mitgeschleppt werden. Mit Framelimiter oder VSync übers Spiel hast du im Menü und Cutscenes nur 30fps, das ist extrem eklig. Und wenn du V-Sync nicht per Treiber erzwingst hast du Ingame 300+ FPS was ebenfalls in einer totalen Ruckelorgie endet
 
K

Kyra

Gast
Geschliert hat da nich soviel beim LG.Klar vorhanden aber eben nicht sehr doll.Die Hz Zahl war die entscheidung bei Uwqhd.Es ist einfach anders.Völlig egal ob ich vsync an oder aus hatte das Bild war einfach nervtltend unruhig.Wenn ich meinen Benq dagegen aufstell der laut Prad auch nur gemessene 6.2 ofer 6.4 ms hat lach ich drüber.Davon ab Ips bleed no go.
 
Anzeige
Top