[FIFA 16 Empfehlung bitte!] Unterschiede PC und Xbox360

daspossum

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
628
hallo zusammen,

habe mir FIFA16 für den PC geholt und bin von zwei Dingen besoonders enttäuscht:

- gefühlt jeden Tag andere Grafikfehler (ja, Treiber aktuell, Grafikkarte modern)

- eeeeewig lange Suche bis man mal nen Gegner hat!

auf der alten Xbox360 habe ich das Demo geladen und muss sagen, dass ich die Optik nicht mal wirklich viel schlechter finde... dafür aber ohne Fehler!

Im Netz habe ich gelesen, dass es inhaltliche/spielerische Unterschiede zwischen PC und der 360 geben soll. kann dazu jemand was sagen?

und: kennt jemand ca. Zahlen, wie viel Leute auf PC spielen und wie viele auf der alten 360? mehrere Minuten auf einen Gegner warten ist für mich ein No-Go, bei FIFA15 auf der 360 ging das Sekunden.

danke!
Gruß
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
Fifa ist halt ein klassisches Konsolenspiel....
 

craP_cillA

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
30
gibt keine inhaltlichen oder grafischen unterschiede zwischen pc und current-gen konsolen! ok die grafikqualität aufm pc ist natürlich etwas besser da man einstellungsmöglichkeiten hat! aber grafikfehler hatte ich noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

daspossum

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
628
gibt es erfahrungen oder zahlen, ob viel viel mehr leute an der 360 (NICHT konsole allgemein, ich habe KEINE one!) oder am PC spielen?
das warten auf gegner sticht für mich grafik sound usw. alles aus.
angeblich gibt es zwischen 360 und one unterschiede, was ist dann mit PC?
Ergänzung ()

@craP_cillA grade heute morgen hat jedes mal wenn mein torwart ins bild kam alles gesponnen, ich hatte bildfehler wie in der disco!
und ich bekomme es nicht hin, ganz egal was ich ein- und umstelle, dass am TV (Samsung FHD) die balken links und rechts verschwinden :-(
 

DerTobi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
382
Hallo,

Soweit ich weiß hat die PS4, die Xbox one und der PC seit Fifa 15 die neue Engine.

Die alten Konsolen haben diese nicht mehr bekommen.

Daher ist es schon ein anderes Spiel auf den alten Konsolen.
 

xeonking

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.095
richtig, neue konsolen=neue engine! alte konsolen=alte engine.

Auf dem PC keine Ahnung, ist für mich ein reines Konsolen Game. Ich vermute aber mal die neue Engine auf dem PC.


gruß
 

daspossum

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
628
ok soweit so gut.

kennt jemand zahlen zur spieler-anzahl PC gegen 360 ?
davon hängt ab, was ich mir hole.

danke
 

Macro07

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
14
Ich habe FIFA 16 auch für den PC aber die Grafikfehler die du schreibst kann ich nicht nachvollziehen.
Da du nichts zu deinem PC geschrieben hast, gehe ich davon aus das die Hardware für FIFA ausreicht?!

GGf. Treiber komplett neu installieren oder mal die Dateien von FIFA überprüfen lassen.

Was mich an FIFA stört sind die Bildruckler, es fühlt sich an als ob der Gegner mit einer Modemleitung spielt, grauenhaft.
Ich hab die Frames usw. eingeblendet und hab durchgehend 290 FPS und die Auslastung vom PC ist unter 20%, konnte das aber in allen FIFA Ablegern feststellen.

Bei der Spielersuche habe ich 0 Probleme max. 20 sec bis ein Gegner gefunden wird, selten das ich keinen Gegner finde.
 

HighLight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
340
Die Suche nach Gegner beträgt tatsächlich maximal 30 Sekunden. An Deiner Stelle würde ich versuchen die Ports für Fifa 16 im Router und in der Firewall zu öffnen.

Zum Rest: Ich kann Fifa ohne schwarze Balken und ohne Grafikfehler spielen.
 

daspossum

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
628
ports habe ich schon etliche geöffnet, gibts noch empfehlungen welche offen sein sollten ?
Ergänzung ()

könnt ihr vielleicht mal einen screenshot hochladen, wie FIFA bei euch aussieht ?
ich finde es sieht ernsthaft mies aus :-(
mehr als auflösung und details kann ich doch nicht einstellen oder ??
 

Achim_Anders

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.187
Doch, und du könntest Google benutzen. Aber man kann natürlich sich auch hier sagen lassen, dass es im Fifa Installationsordner die Fifasetup.exe (oder ähnlich) nutzen sollte, um die Auflösung und Grafikeinstellungen einzustellen.
 

Showboat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.337
Ich habe letzt FIFA 16 auf der PS3 gespielt und bin erschrocken wie schlecht das aussieht. Vom Gameplay war es meiner Meinung nach schneller als auf PC aber die Grafik ist unter aller Sau.

Beim Start kannst du die Grafikeinstellungen ändern.
 

daspossum

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
628
ja, ich habe mich nun trotzdem für fifa auf der 360 entschieden.
das gameplay ist tatsächlich schneller und flüssiger und die gegnersuche dauert keine 5 sekunden.
aber recht hast du - die grafik ist unterirdisch! fifa 15 sah viel besser aus...
 
Top