• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fifa 16 im Test: Ist Frauenfußball die Lösung?

KTelwood schrieb:
Jedes Jahr 70€ für das gleiche Spiel. Applaus Applaus.

Joa, das ist wohl der Hauptgrund wieso ich und Freunde mit denen ich spiele uns alle 4-5 Jahre mal ein neues Fifa gönnen zum gemeinsam zocken, es ist IMMER der selbe Brei nur aufgewärmt (na gut, streng genommen trifft das auf COD auch mittlerweile zu). Naja und das Thema Frauenfußball wurde nur aufgenommen um den Feministinnen endlich das Maul zu stopfen, mir ist es absolut Wurst ob der Krempel drinn ist denn er macht mehr oder weniger auch kein anderes Spiel daraus. Manche behaupten ja das PES mittlerweile sogar die bessere Simulation ist, ich habe dies aber bisher noch nicht testen können.
 
Ich muss auch sagen, dass die Reduzierung des Spieltempos dem Spiel, meiner Meinung nach, mehr Realismus verleit. Es fühlt sich jetzt alles einen Ticken realistischer an. Das Passspiel wirkt für mich jetzt "echter". Leider muss ich aber zustimmen, dass bestimmte Persönlichkeiten wie ein Robbe, Ronaldo, Costa, usw. einfach merklich schneller sein müssen. Das ist im Spiel nicht deutlich genug hervorgehoben. Man rackert sich mit einem Robben schon mal gegen einen, in der Realität deutlich langsameren Spieler ab.
 
ProfessX schrieb:
Was ist Rassenlehre denn dann, wenn nicht das?!

Es wurde behauptet, Rasse XYZ sei besser in XYZ bzw dass es Unterschiedezwischen Rassen gibt. Das ist die Definition von Rassenlehre ! (Wikipedia schreibt....ja Wikipedia halt
Es gibt auch keine Geschlechter, diese wird von der Gesellschaft aufgezwungen.
. :'(
Das ist gar nichts.
Er deutet damit an, dass bei Afrikanern (nicht zwangsläufig bei Afroamerikanern, den Unterschied muss ich ja wohl nicht erklären, oder?) Typ IIa Muskelfasern überwiegen. Das würde in bestimmten Belastungsituationen einen Vorteil ergeben. Was aber nicht erwiesen ist. Auch die genetische Determination der Zusammensetzung der Muskelfasertypen ist nicht eindeutig erwiesen und wird bloß vermutet. Das hat wirklich wenig mit Rassenlehre zu tun, nur ein Troll würde hier einen Zusammenhang sehen wollen.
Der Rest von dir ist halt Schwachsinn. Die Gesellschaft kann vielleicht eine Geschlechterrolle vorgeben, aber kein Geschlecht aufzwingen. Wenns bei dir trotzdem so ist....so what
Dein Quark hat hier jedenfalls nix verloren, hier gehts um FIFA und da gibts jetzt Frauenfußball, und das auch nicht weil Frauen besser oder schlechter spielen, sondern weil Frauenfußball populär ist/wird.
 
2 Sachen:

1. Tempo: einfach das Tempo in den Einstellungen anpassen. Ich habe beide Werte auf 55 gestellt und finde es deutlich besser.

2. Frauenfußball: nette Idee, aber für mich völlig uninteressant.

Muss mich noch eindaddeln, zur Zeit ist es noch schwer geile Tore zu machen. Defense geht schon ganz gut.
 
Zurück
Oben