• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 18 nur noch 1280 x 720

TurnIP

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
32
Ich hatte vor kurzem schon einmal eine Fehlermeldung beim Start bekommen aber leider zu schnell weggeklickt.
Jedenfalls wurde die Auflösung bei Fifa auf 1280x 720 reduziert und ich konnte sie nicht mehr verändern

Getestet habe ich dann:

-> Origin und Fifa deinstalliert + neu installiert.
-> Direct X 9.0c neu installiert
-> Grafiktreiber deinstalliert und gleich einen neuen installiert

*dxdiag ohne Fehler


Hat alles nichts geholfen.
Ich habe dann den PC formatiert (hatte ich eh mal wieder vor) und es ging alles wieder.

Jetzt kam wieder der Fehler (diesmal habe ich ein Screen gemacht) und ich kann wieder die Auflösung nicht mehr verändern.
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
TurnIP schrieb:
-> Origin und Fifa deinstalliert + neu installiert.
-> Direct X 9.0c neu installiert

1) bitte hardware auflisten
2) direct x9?
3) google meint: klick
 
Hardware Treiber Version? Mal die config Datei angeschaut?
 
Naja die alte DirectX files werden ja oft auch bei neueren Spiele installiert
oder zumindest überprüft ob sie vorhanden sind.


GTX 1080ti -> an TV 4k Auflösung
Alle Spiele außerhalb Origin laufen ohne Probleme

Z370 Mainboard 8700k CPU
Sound über AVR
 
der tipp aus dem link hilft nicht?
 
Bleibt alles nicht auswählbar.
Ich kann nur Fenstermodus machen und das Fenster dann selbst groß ziehen
aber Vollbild nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben