• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Fifa 20 abwechselnd am PC u. Xbox mit einem Spielstand - Geht das ?

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.520
Moin,
ich spiele Fifa 20 an der Xbox. Es wird das gleiche EA-Konto genutzt, wie das von Origin am PC.

Wenn ich nun Fifa 20 zusätzlich für PC kaufen würde (zur Zeit 15 €), hätte ich dann den gleichen Spielstand wie an der Xbox ?
Vor allem bei FUT ? Gerade bei FUT wäre es nett, wenn ich dann am PC nicht bei Null anfangen brauche.
Spielstände von Karriere ... werden wohl nur lokal ? gespeichert.

Warum zusätzlich für PC kaufen ? Ich spiele seid vielen Jahren Fifa an der Xbox, da ich dort in einer kleinen Community spiele.
Aber am PC habe ich durch Battlefield halt auch viele Freunde in der Freundesliste, die auch Fifa spielen.

Für die Zukunft wünsche ich mir, das man wie bei Forza nur einmal digital kaufen braucht, u. dann am PC oder Xbox spielen kann.
Aber EA ist ja nicht Microsoft.
 
und was sagt der Origin Support dazu ?

Die müssten das ja am besten wissen.
 
Dann frag halt mal beim Support (Origin und/oder Microsoft), ob ein Cross Platform Gaming mit dem Spiel möglich ist.
 
Ne, geht so viel ich weiß nicht. EA ist wahrlich kein Förderer des CrossPlatform Gamings. Die sind die Ersten wenn es darum geht zwei Mal an demselben Spiel zu verdienen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Nein. Das funktioniert nicht. Du kannst zwar den selben Origin Account für alle Plattformen nutzen, die Modi sind aber von einander getrennt.
 
Cross Saves nutzen idr. nur die Microsoft eigenen Spiele wie Minecraft, Minecraft Dungeons, Sea of Thieves, Halo Masterchief Collection, Forza Horizon 3,4 etc pp. 3rd Party Games eher selten bis nie ... Bei EA kein einziges ;)

Und selbst wenn es Crossplay gibt (Fortnite), oder bald geben wird (Dead by Daylight) - bezieht sich das nur auf das zusammen Spielen. Ingame Käufe und Fortschritt sind dennoch getrennt auf allen Plattformen.
 
Was im Grunde ja auch logisch ist, auf Grund der massiven 'Cheaterei' auf der PC Seite.
Das fängt ja schon dabei an, dass beim PC die Leute mit wesentlich mehr FPS unterwegs sind (bzw. sein können) als auf Konsolen.
 
@hamju63 naja Konsoleros haben keine Cheatersoftware wie Xploder oder Chronus Zen ?

Wer Cheaten will der tut es egal welches System er hat.
 
Ja, schade das das nicht geht. Ich hatte ein wenig Hoffnung aufgrund des gleichen Accounts.
Mit diesem kann man ja auch online im Browser sein Team bearbeiten.

Geht Cheaten auch an den Konsolen ? Ich dachte das wäre eine reine PC-Seuche.

Stimmt; am PC wäre cheating eher möglich, u. hat eher mit dieser Plage zu kämpfen.
Aber ich spiele eh am liebsten mit Leuten, die ich kenne.
Bin auch kein guter Fifa-Spieler, so daß ich ungerne online gegen irgendwem spiele.

Zumindest was die Controller betrifft gibt es keine Vorteile für PC-Spieler.
Kenne Niemanden, der mit Maus u. Tastatur Fifa spielt :D
Ob mehr FPS wirklich von Vorteil sind ?

Ansonsten wäre Crossplay schon gut. Ich kann mir denken, das am PC nicht so viele Fifa spielen, wie an der Xbox.
Da würden im Grunde schon alle von profitieren.

Und wenn man schon 2 x Fifa kaufen muß, um an der Konsole oder PC spielen zu können, sollten sie Cross-Saves wenigstens einbauen in Zukunft
Aber EA ist nur in den Punkten bemüht sich einzusetzen, wo man ganz groß kassieren kann: FUT
Andere Modi werden dagegen spartanisch abgehandelt.
Das neue Volta Football kann man ja nicht mal Online mit Freunden spielen.
Seid vielen Jahren kann man auch nicht mehr 2 vs 2 spielen. bzw. 1 vs 2, 2 vs 3, 3 vs 3.
Das konnte man mal. Aber das liegt bestimmt 7-8 Jahre zurück.

Auch Origin entwickeln sie nicht weiter. Wird auf das nötigste beschränkt.
Steam dagegen entwickelt sich jedes Jahr prächtig weiter.

Für Communities wünsche ich mir schon lange, das man sich Ligen u. Turniere erstellen u. verwalten kann.
Sowas gab es mal bei PES. Aber ist auch schon 8 Jahre her.
Sowas wird EA für Fifa niemals umsetzen, da die Leute dann ja weniger FUT spielen würden.

Apropro FUT: Ich kaufe immer nur die Standard-Version u. habe noch nie etwas für FUT ausgegeben.
Aber es gibt anscheinend sehr viele, die nicht wenig für FUT ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht cheaten auch problemlos auf den Konsolen - Allerdings sind die Strafen härter und das cheaten ein wenig aufwendiger. Am PC bannen die Hersteller unter umständen nur das Spiel, im schlimmsten fall den kompletten Account - aber ... Problemlösung: einfach kostenlos einen neuen Account erstellen und Spiel in einem Keyshop günstig neu kaufen - Schon geht das Cheaten fröhlich weiter.

Bei Konsolen wird die komplette Konsole + oft auch der Account gebannt. Eine neue Konsole zu kaufen, ist ein wenig teurer als kostenlos einen neuen Steam/Origin/Uplay etc. account anzulegen ;)

Ich wäre ja dafür, auch am PC den kompletten PC zu sperren wenn man cheated - Aber das ist halt hier nicht so einfach umzusetzen wie auf einer nur von MS/Sony/Nintendo gefertigten Konsole.
 
Bei Fifa 21 hat sich wohl nichts geändert bezüglich FUT-Spielstand abwechselnd an Xbox u. PC (Origin) fortführen, oder ?

Ich stelle fest, ich war etwas verpeilt in #1.
Ich habe gar nicht das gleiche EA-Konto an der Xbox und am PC (Origin)
Ende 2010 hatte ich ein EA-Konto an der Xbox für Fifa 11 erstellt. Origin-Konto am PC als Battlefield 3 Ende 2011 raus kam. Hatte das damals nicht gecheckt, das es für Origin kein Extra Konto notwendig ist.

Kann man EA-Konten zusammenführen ?

Bzw. könnte ich ja auch mein Origin Konto mit der Xbox verbinden. Bekomme das aber nicht hin.
Spielt der Fifa-Spieler-Rang / Level überhaupt noch eine Rolle ? (der mit den Jahren angewachsen ist)

Aber wenn FUT eh nicht plattformübergreifend mit einem Profil spielbar ist, dann ist es eh egal.

Höchstens für EA Play wäre es gut, wenn ich das gleiche EA Konto an Xbox u. PC hätte. Denn ich habe noch den Gamepass Ultimate. Wenn ich dann EA Play Titel am PC spielen möchte, müßte ich mich am PC mit dem EA-Konto anmelden, was ich an der Xbox verknüpft habe. Und dann zwischen zwei Konten ständig wechseln. Der Login mit Sicherheitscode per eMail jedesmal ist dann nervig.
 
Zurück
Oben