• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere fifa 21 auf dem PC - Schwierigkleit mit ps4 Controller

Wolfmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
29
Hallo.

Ich nutze ps4 Controller am PC und habe das Problem, dass im Menü, die Auswahl immer ganz nach oben springt. Habe das versucht mal mit den Pfeilen im ersten Bild darzustellen.

Wenn ich mit dem kreuz nach unten gehe um einen anderen Spieler auszuwählen, geht es sofort wieder nach Oben. Egal ob das in der Aufstellung ist, oder im Managermenü - Es passiert in allen Menüs. Manchmal starte ich neu, dann ist die Störung weg - Dann ein anderes mal ist sie wieder da ohne erkennbaren Grund. In anderen Spielen ist es auch so

Was kann ich tun? Der PC an sich hat keine Störungen und kommt mit dem Spiel zurecht
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    367,9 KB · Aufrufe: 206
  • System.png
    System.png
    15,5 KB · Aufrufe: 207
Gamepad vielleicht dreckig? Wie verbunden, BT oder verkabelt? Wird drittsofware verwendet wie DS4W?
 
Schiebe die Maus nachdem Starten des Spiels einfach in eine Ecke...
Ich vermute, dort wo der Cursor hinspringt, ist der "unsichtbare" Mauszeiger. Das hat nichts mit dem PS4-Controller zutun, würde mit jedem anderen Controller auch passieren.

Das dass in anderen Spielen auch vorkommt, bestätigt mich in meiner Annahme ;)
 
kachiri schrieb:
Schiebe die Maus nachdem Starten des Spiels einfach in eine Ecke...
Ich vermute, dort wo der Cursor hinspringt, ist der "unsichtbare" Mauszeiger. Das hat nichts mit dem PS4-Controller zutun, würde mit jedem anderen Controller auch passieren.

Das dass in anderen Spielen auch vorkommt, bestätigt mich in meiner Annahme ;)
Ja, anscheinend wars das. Danke
 
Der Fehler besteht doch noch weiterhin :(
Ergänzung ()

Mircosfot schrieb:
Gamepad vielleicht dreckig? Wie verbunden, BT oder verkabelt? Wird drittsofware verwendet wie DS4W?
Keine extra software, mit Kabel verbunden. Dieses habe ich gewechselt. Fehler besteht trotzdeem. Nix schmutzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben