• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 23 Fifa 23: nach jedem start muss Profil eingestellt werden

(+)

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.213
Hi, ich habe seit Tagen den Fehler das wenn ich Fifa 23 starte, ich meine Grundeinstellung (Schwirigkeit und Controller einstelleung) und mein favorite Team wählen muss. Außerdem bekomme ich auch jedes mal die möglichkeit das erste Spiel zu spielen. Im Prinzip starte ich das spiel jedes mal neu!

Meine Karriere kann ich zb auch nur über Umwege laden. Um drauf zuzugreifen muss ich erst eine neue erstellen, speichern und raus in das Hauptmenü gehen. Danach kann ich erst auf Karriere laden gehen und das gespeicherte vom vortag spielen!

Ich habe Fifa zuerst mit "EA Play" getestet und dann per MMOGA key die Vollversion aktiviert. Ich vermute das ich dadurch das Problem habe oder ist der Fehler bekannt? Nach einer Google-Suche konnte ich leider nichts dazu finden.

Ich habe das Spiel schon 2x deinstalliert und wieder installiert. Sowohl über Origin als auch über die neue EA app. Das einzige was ich noch testen könnte wäre beide launcher samt Fifa zu deinstallieren und nur einen weider zu installieren, wobei ich glaube das dies nichts bringen wird.
 
Lösung
Bei MW 2 hat es funktioniert die Windows oder Windows-defender Funktion "Überwachter Ordnerzugriff" auszuschalten. Falls das Problem jemand in MW 2 auch hat.

Ganz kurz hat dann Fifa auch funktioniert aber dann wieder doch nicht. Das Problem soll übrigens auf der PS auch geben.
Das Spiel ist einfach der reinste Bug. So wie Fifa jedes verdammt Jahr aufs neue.. Ich ärgere mich gar nicht mehr und warte jeden Tag aufs neue das irgendwas gepatched wird -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Unter Domukente wo dein FIFA 23 Profil abeglegt ist "Einfach den Ordner / dein Profil Schreibgeschütz machen " Häckchen rein " hoffe das es Vorläufig eine Not Lösung ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Bei MW 2 hat es funktioniert die Windows oder Windows-defender Funktion "Überwachter Ordnerzugriff" auszuschalten. Falls das Problem jemand in MW 2 auch hat.

Ganz kurz hat dann Fifa auch funktioniert aber dann wieder doch nicht. Das Problem soll übrigens auf der PS auch geben.
 
Zurück
Oben