• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA World Cup Qatar 2022: Die FIFA mischt Crypto und Blockchain mit Metaverse

  • AI League: FIFA World Cup Qatar 2022 Edition
  • FIFA World Cup Qatar 2022
  • Matchday Challenge: FIFA World Cup Qatar 2022 Edition
  • FIFA World Cup Qatar 2022 Mobile

    (...)
    Web 3.0
    (...)
    Blockchain
    (...)
    Non-Fungible Token (NFTs)
    (...)
    Metaverse

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, edenjung, DJMadMax und 2 andere
Riegelstriegel schrieb:
Aber ich bin mir sicher dass die FIFA das gewonnene Geld dafür einsetzen wird, die Familien von toten Gastarbeitern durchzufüttern.
Du weißt schon das auf den Baustellen der WM nur eine sehr geringe Zahl an Menschen gestorben ist.
https://www.deutschlandfunk.de/katar-wm-gastarbeiter-tote-100.html (gibt auch inzwischen einige andere Quellen)

Bei 7 Stadien, zahlreichen Hotels und alles was zusätzlich für die WM gebaut wurde ist die Zahl der Toten nicht ungewöhnlich hoch. Auch in Deutschland sterben jährlich zahlreiche Menschen auf Baustellen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/b...tellen-a-f9ade70d-3213-43c5-a321-eaf03bfd5523 97 Tote in 2020
 
Hoffentlich setzt sich der Mist nicht durch, bis jetzt waren die Spiele Kiddies immer der "schwache" Faktor wo ingame Käufe und alles was toll klingt an den "Mann/die Frau" gebracht werden konnte.
 
@SVΞN
Du da hat sich nen Fehler eingeschlichen.
Die Organisation Heißt MaFIFA.

Zum Thema selbst.
DIese organisation will nur eins: Geld.
Das zeigt sich hier perfekt bei diesen Ankündigungen.
Irgendwie Geld machen ohne Rücksicht auf irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer und Twin_Four
Ein Schelm der "Rolex" dabei denkt.
Mir fehlen bei soviel Sch....echt die Worte.
 
supermanlovers schrieb:
Du weißt schon das auf den Baustellen der WM nur eine sehr geringe Zahl an Menschen gestorben ist.
https://www.deutschlandfunk.de/katar-wm-gastarbeiter-tote-100.html (gibt auch inzwischen einige andere Quellen)

Bei 7 Stadien, zahlreichen Hotels und alles was zusätzlich für die WM gebaut wurde ist die Zahl der Toten nicht ungewöhnlich hoch. Auch in Deutschland sterben jährlich zahlreiche Menschen auf Baustellen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/b...tellen-a-f9ade70d-3213-43c5-a321-eaf03bfd5523 97 Tote in 2020
Ok wir glauben als lieber den Zahlen der Kataris die sich ja durchweg vertrauensvoll äußern und offene mit Infos umgehen.

Macht Sinn ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., Twin_Four, catch 22 und eine weitere Person
„Games as a Service“. So will der Weltfußballverband die Lizenz auch ohne EA zur Gelddruckmaschine verwandeln.
Viel Erfolg! Ich vermute es wird leider bei zu vielen ankommen...:kotz:

Bis ins Teenager Alter gingen wird zum bolzen auf den Grandplatz.
Das ließ irgendwann nach und ich hege es bis heute so: Sport gucken oder spielen? Nein danke. Selber machen.
 
supermanlovers schrieb:
Andernfalls stecken die Leute halt ihr Geld in so sinnvolle Sachen wie Pokémon Karten
Da bekommst du immerhin einen physischen Gegenwert... oder eher... Gegenstand. Ob Spielkarten wirklich mehrere hunderet oder gar tausende Euro wert sein müssen, ist eine andere Frage. Aber das konnte Magic: The Gathering auch schon viele Jahre vor Pokemon.

PusteBlume0815 schrieb:
Ein Schelm der "Rolex" dabei denkt.
Ach komm schon, wer hätte ahnen können, dass für teure im Ausland gekaufte Uhren am Heimatflughafen Zollgebühren erhoben werden? Hochrangige Fußballfunktionäre jedenfalls nicht, so viel ist sicher :D

Zur News:
@FrAGgi hat's bereits auf den Punkt gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und FrAGgi
supermanlovers schrieb:
Du weißt schon das auf den Baustellen der WM nur eine sehr geringe Zahl an Menschen gestorben ist.
https://www.deutschlandfunk.de/katar-wm-gastarbeiter-tote-100.html (gibt auch inzwischen einige andere Quellen)
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Genau wie mit der Aussage der NGOs.
Denn das problem ist, das Katar das nicht vernünftig dokumentiert.
Es wird dann aufgeschrieben, dass die Leute im Schlaf gestorben sind oder an plötzlichen Herzversagen.
Und genau das sagt ja auch der Artikel den du verlinkt hast.

Es gibt auch interviews mit Ärzten, die genau das bestätigen, dass sie gedrängt werden irgendwas von plötzlichen Tod in den Totenschein zu schreiben. Was absolut unprofessionell ist.
Es ist einfach total undurchsichtig.
Im gegesatz dazu ist es bei uns in Deutschland sehr transparent. Allein schon weil die Versichtungen die infos brauchen. Arbeistsicherheit ist ein super wichtiges Thema (da kann ich aus erfahrung sprechen) bei vielen Unternehmen. Und klar sterben jedes Jahr trotzdem Menschen, aber man kann vernünftig nachvollziehen warum und woran. Das kannst du in Katar nicht.

Dazu kommt dann auch wie man mit anderen gastarbeitern umgeht. Sei es das Dienstmädchen von den phillipinen, die von ihrem Boss vergewaltigt wird und die dann wegen Sex auserhalb der Ehe verurteilt wird hin zu Arbeitern die nicht bezahlt werden über Monate wenn nicht Jahre.

Die führen sich auf wie Feudalherren. Was aber auch kein wunder ist, wenn man die Minderheit im Land ist. Denn von 2,7 Millionen einwohnern sind nur 10% Kataris. Der rest sind Gastarbeiter und Expats.

Und wenn wir überlegen, dass die MaFIFA in ihren Statuten stehn hat, dass sie sich den Menschenrechten verpflichtet, dann mutet das ganze wie hohn an.
Ich habe mittlerweile mit der WM komplett abgeschlossen. Und bei uns in der Familie und bei Freunden schaut keiner irgendein Spiel, auch wenn wir Fußball mögen. Wir kucken lieber DEL. Da hat man mehr von.

Persönlich lerne ich lieber für meine Klausuren vor Weihnachten und kucke Naruto. Da macht mehr spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Twin_Four, HighPerf. Gamer und eine weitere Person
Geil - endlich wird beim P2W der Spielanteil komplett wegrationalisiert! Das ist Web 3.0, meine Herrschaften - ne Halle mit Slotmaschinen und davor die Zombies hingesetzt.

Allgemein: wo die „Organisation“ FIFA mitsamt ihrer Funktionäre meines Erachtens hingehört, sag ich lieber nicht… die Mafia in Reinform. Die WM wird bei mir nicht geguckt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Atnam schrieb:
Ok wir glauben als lieber den Zahlen der Kataris die sich ja durchweg vertrauensvoll äußern und offene mit Infos umgehen.
Habe ich das wo behauptet?

Allerdings die seit Jahren kursierende Zahl von mehreren Tausend Toten auf WM Baustellen sind schlichtweg falsch. Das hat der Guardian eingeräumt und auch andere NGOs sagen das die Zahlen nur ein Bruchteil betragen (2 Tote pro Tag auf WM Baustellen wären wohl aufgefallen). Obs jetzt 5, 50 oder 150 sind weiß aber niemand genau. Aber nicht tausende. Wie gesagt bei uns sterben auch ca. 100 Menschen pro Jahr auf Baustellen.
 
DJMadMax schrieb:
Ach komm schon, wer hätte ahnen können, dass für teure im Ausland gekaufte Uhren am Heimatflughafen Zollgebühren erhoben werden? Hochrangige Fußballfunktionäre jedenfalls nicht, so viel ist sicher :D
Richtig ist- Teuer geschenkt bekommen nen Uhren ...... Wofür diese teueren Geschenke waren ,tja ein Schelm der das ahnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
supermanlovers schrieb:
Habe ich das wo behauptet?

Allerdings die seit Jahren kursierende Zahl von mehreren Tausend Toten auf WM Baustellen sind schlichtweg falsch. Das hat der Guardian eingeräumt und auch andere NGOs sagen das die Zahlen nur ein Bruchteil betragen (2 Tote pro Tag auf WM Baustellen wären wohl aufgefallen). Obs jetzt 5, 50 oder 150 sind weiß aber niemand genau. Aber nicht tausende. Wie gesagt bei uns sterben auch ca. 100 Menschen pro Jahr auf Baustellen.
Hast du dir den von dir verlinkten Beitrag eigentlich mal komplett durchgelesen?
Anscheinend ja nicht.
Wer mir erzählen will das in 10 Jahren bei der Hitze nur 50 Leute oder so gestorben sind hat den Bezug zur Realität verloren. Der verlinkte Beitrag zeigt das schön auf. Stirbt jemand an Herzversagen in seiner Unterkunft verkauft man das direkt als natürlicher Tod. Das der Zusammenhang dort klar zu dem Knochenjob auf den Baustellen jedem klar sein sollte ist doch offensichtlich.

Und in Deutschland sterben die meisten Menschen auf privaten Baustellen und garantiert nicht bei staatlichen Großprojekten. Der Vergleich ist komplett überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, catch 22 und edenjung
Ich sehe es positiv. Endlich kann ich Fußball zocken ohne die FIFA zu unterstützen. :) Die Nationalteams interessieren mich sowieso null. Die kapitalistischen Liga Teams find ich besser. Ups
 
Und genau wegen den Menschenrechtsverletzungen in Katar und das hier was ich in der News lesen muss hab ich einfach null bock mehr auf die WM. Ich bin nicht dafür in Stimmung, wir haben eigene Probleme. Ich werde die WM nicht schauen. Lieber spiele ich paar nice games aufn PC und verbringe die Zeit mit Freunden und Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
supermanlovers schrieb:
Auch in Deutschland sterben jährlich zahlreiche Menschen auf Baustellen.
ja passiert. Das sind dann Unfälle - nur jeder Unfall in Deutschland und anderen Ländern wird dafür sorgen das man sich die Sicherheitsmaßnahmen anschaut und nach regelt. Mal besser, mal schlechter ... aber es wird nicht unter den Teppich gekehrt und weiter gemacht als wäre nichts passiert. 15.000 Menschen - ob die alle bei der WM starben - ja ist fraglich - die Zahl stammt aber von der Katarischen Regierung selber und wenn in so einem kleinen Land 15.000 Menschen auf Baustellen sterben (während es DE nur 97 in 2020 waren), dann zeigt das schon recht deutlich wie viel ein Gastarbeiterleben in Katar Wert ist - NICHTS.

Was du hier machst ist Rassismus zu relativieren ... den als nichts anders kann man das was Katar hier mit Gastarbeitern macht, nennen - Rassismus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, catch 22, HighPerf. Gamer und eine weitere Person
Wulfman_SG schrieb:
Was du hier machst ist Rassismus zu relativieren ... den als nichts anders kann man das was Katar hier mit Gastarbeitern macht, nennen - Rassismus!
Das hat nichts mit Rassismus zutun. Den Verantwortlichen in Katar geht es dabei nicht um die Herkunft dieser Menschen. Die ziehen das ja auch mit ihren eigenen Landsleuten ab.
Die sehen einfach nur billiges Arbeitsvieh, das sie zu Hungerlöhnen bis zum Umfallen schuften lassen können.
Moderne Sklaverei ist das, weniger Rassismus.
 
Gibt es schon, nennt sich Sorare.com

Da will jemand wohl auch ein Stück am Sammelkarten-Business haben ;)
 
Zurück
Oben