• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA World Cup Qatar 2022: Die FIFA mischt Crypto und Blockchain mit Metaverse

Schon mit der Überschrift ist das Bingo voll đŸ€Ł
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SupaRichi, aid0nex, Unnu und 8 andere
BĂ€hh đŸ˜±
đŸ€ź
Abgesehen davon das man die WM in Katar meiden sollte, finde ich hat die FIFA nicht mehr alle schrauben fest sitzen.
Und da die FIFA nix von Videospielen oder dergleichen versteht kommt so ein quatsch wie Matchday
"... auf die richtigen Ergebnisse der Partien der WM 2022 zu tippen und der Beste unter Freunden oder in einer Tippgemeinschaft zu sein." - raus ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Romanow363
OdinHades schrieb:
Gerade als ich dachte, die FIFA kann unmöglich noch gieriger werden...
Da geht noch einiges... WM 2026 Nordkorea
 
Meine GĂŒte, habe ich laut aufgelacht, als ich die Überschrift gelesen habe. Da hat sich die Anti-League geformt.:king:
 
Sollte man diese Apps offiziell bzw. öffentlich ĂŒberhaupt noch "Spiele" nennen? Wenn ich die Beschreibungen lese, handelt es sich doch eher um Trading Apps fĂŒr Crypto- oder NFT? Spielerkarten klingt auch stark nach GlĂŒcksspiel ala Ultimate Team.

Das wĂ€ren wieder so Apps, die ich entweder vollstĂ€ndig geoblocken oder mit fetten Warnungen fĂŒr Ab 18, Echtgeld und GlĂŒcksspiel versehen wĂŒrde. Einfach widerlich. Man hat das GefĂŒhl, das sind die letzten DĂ€mme gebrochen und jetzt wird gemolken bis zum Ende.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Coeckchen und M4ttX
Was ein Rotz
 
ddoren schrieb:
Ich werde die WM Boykottieren. Weder werde ich sie Anschauen oder sonst WM dinge Konsumieren oder anderweitig Geld in die Fifa fliessen lassen.

Einfach nur Traurig, dass bei so viel offensichtlichen verbrechen diese WM trotzdem Statt findet. Und in 4 Jahren dann in Russland? Super, ich Wette der Direktor wohnt dann bei Putin und bezeichnet Russland als Demokratisches Land.

Wieso verklagt/ Verhaftet da eigentlich kein Land die Fifa? Der Verein gehört aufgelöst und ausgehoben.

HĂ€? Fußball-WM in Russland war doch schon 2018. Allerdings ist es mir auch damals schon ein RĂ€tsel gewesen, warum die FIFA nach dem kackdreisten Überfall auf die Krim und die Ostukraine nicht die Eier hatte, die WM aus Russland wieder abzuziehen.
Die WM 2026 ist ĂŒbrigens in USA/Kanada/Mexico.

Persönlich boykottiere ich Fußball schon seit vielen Jahren. Der Schmiergeldskandal der FIFA und ein feister Sepp Blatter, der wie Pattex an seinem Sessel klebte, die WM in Russland trotz Überfalls auf die Ukraine, die komplette ZerstĂŒckelung der Übertragungsrechte der CL, die WM in Qatar, ein Uli Hoeneß der aus dem Knast kommt und direkt wieder Bayern-PrĂ€sident wird... alles einfach nur noch widerlich.

FĂŒr mich ist Fußball schon vor vielen Jahren gestorben. So eine Nachricht wie zu FIFA hier passt voll ins Bild, das ich von der ganzen Chose habe. Null Skrupel, Hauptsache Mammon.
Wenn man es positiv sehen will: Zumindest wird durch das FIFA-Spiel Leuten nur Geld aus der Tasche gezogen und es mĂŒssen nicht Menschen sterben, damit andere unterhalten werden...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tzk, aid0nex und #.kFk
Ich fĂŒrchte das fußballaffine Melkvolk wird es mitmachen. Sonst wĂŒrde sich auch das gleiche Spiel (Fifa) nicht jedes Jahr so gut neu verkaufen lassen.
Ich selber werde diese WM und alles drum herum meiden. Verzichte auch auf Produkte die mit der WM werben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joshua
Ich hoffe alle die jetzt nach Boykott schreien, schreien auch in 4 Jahren nach einem Boykott wenn in 2026 die WM zum Teil im grĂ¶ĂŸten Schurkenstaat dieses Planeten stattfinden wird: USA.

The Iraq Death Toll 15 Years After the US Invasion
https://www.codepink.org/the_iraq_death_toll_15_years_after_the_us_invasion
But our calculations, using the best information available, show a catastrophic estimate of 2.4 million Iraqi deaths since the 2003 invasion.
Und nicht vergessen an diesem Verbrecherischem Krieg waren nicht nur die USA beteiligt, sondern auch die UK, POLEN und die Ukraine!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dister1, Tzk, Hovac und 2 andere
Kann es sein, dass die FußballverbĂ€nde und die FIFA im speziellen echt zu den unsympathischsten und gierigsten Organisationen gehören?
Interessiert sich da irgend einer noch fĂŒr den Sport???
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tzk
Es fehlt noch eine WM-Baustellensimulation. Ziel: WM-Stadien möglichst schnell hochziehen ... ohne RĂŒcksicht auf Menschenrechte - Unbegrenzte Ressourcen (vor allem Menschliche) werden nicht das Problem sein. Man wird vorallem FunktionĂ€re bestechen mĂŒssen, Meinung ĂŒber das Land in der Welt hoch halten - eine schöne Fassade bieten mĂŒssen.

Ein Homofeindliches darf natĂŒrlich auch nicht fehlen. Vielleicht in 2 AusprĂ€gungen:
"Jugendenfrei": eine Simulation ... (das will ich jetzt nicht weiterausfĂŒhren...)
FSK18: ein Shooter
.... kann sich natĂŒrlich auch ausweiten lassen auf Dissidenten usw.

Und final natĂŒrlich noch ein Spiel wo man Tag ein, Tag aus seine Frau schlagen muss (Ă€hh darf!). Man sitzt vorm TV und guckt eine WM. Frau hat jetzt spezifische Aufgaben - immer wenn sie einen Fehler macht, %bĂ€mm%. Die indische Hausangestellte muss hier auch hin und wieder mal ******** werden. Wenn sie zu lĂ€stig wird, zeigt man sie dann wegen außerehelichen Geschlechtsverkehr an.....

=> Das ist doch das wofĂŒr die FIFA WM in Katar steht oder hab ich jetzt was ĂŒbersehen?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: #.kFk, HappySushi, Azeron und eine weitere Person
Nichts bekommt dieser Sauhaufen von mir. Nicht einen einzigen Cent.
Die WM wird sowieso boykottiert. Ich werde nicht ein einziges Spiel schauen.
Katar ist so ein Land, das man einfach zurĂŒcklassen muss. Ohne ihre fossilen Rohstoffvorkommen haben diese geistig rĂŒckstĂ€ndigen Gestalten nichts und sind auch nichts.

Die FIFA hat sich schamlos an diese homophoben Menschenrechtsverletzer verkauft und nun wollen sie auch noch die Computerspieler mit massiver Monetarisierung von Billigstspielchen abzocken.

Nöööö, nö lass ma.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666 und OdinHades
Marcel55 schrieb:
Krebs in Reinform...
Das wĂŒrde ich fast gleich zitieren, aber es beleidigt den Krebs.... Die Fifa ist viel schlimmer!
 
Fehlt nur noch Early Access in der Liste von Dingen die bei einer Spiele-AnkĂŒndigung Brechreiz verursachen.

Aber ich bin mir sicher dass die FIFA das gewonnene Geld dafĂŒr einsetzen wird, die Familien von toten Gastarbeitern durchzufĂŒttern.
Insofern werde ich mein gesamtes Geld mit Freuden fĂŒr FIFA-NFTs ausgeben. Ist ja auch sowas wie eine stabile Wertanlage, habe ich gehört.
 
Die Fifa hat halt gemerkt das manche Menschen (hauptsĂ€chlich junge MĂ€nner) jeden MĂŒll kaufen.

Das wÀre die Fifa doch blöd nicht ein Teil des Budgets abzugreifen. Andernfalls stecken die Leute halt ihr Geld in so sinnvolle Sachen wie Pokémon Karten oder Warzone Skins.
 
Wenn ich hier schreibe was ich davon halte, werde ich gebannt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Agba und 2 andere
the_ButcheR schrieb:
wenige Public Viewing Besucher etc.
Bin selber kein großer Fußballfan, zur WM und EM hab ich allerdings schon Spiele zusammen mit Freunden geschaut,
Schaue ĂŒbrigens wenn ĂŒberhaupt auch nur das Finale oder wenn Deutschland spielt. EM schaue ich nicht und nix anderes. (natĂŒrlich nicht bei dieser) Bin Aber gespannt, wie voll es neben mir wird. 500m neben meiner Wohnung befindet sich "sĂŒddeutschlands grĂ¶ĂŸtes Public-Viewing"đŸ€ź
 
ZurĂŒck
Oben