• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa08 mit neuer Engine für die PC Version

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

dauert ja noch ein bisschen bis das neue Fifa 08 lieferbar ist, aber ich möchte mich trotzdem schonmal erkundigen, vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten. Ich hab neben meinem PC noch eine PS3 und daher meine Frage, wird die PC Version von Fifa08 auch schon die neue Grafikengine haben, damits ähnlich gut aussieht wie z.B. schon das 07er auf der XBOX360 oder werden die PC Spieler von EA wieder verarscht und mit der uralt Grafik abgespeist.
Hab zum Glück dann die Möglichkeit zu wählen zwischen PC und PS3, zweimal kauf ich mir da spiel sicher nicht. Die PC Version wäre mir lieber, weil man da dann viel ändern kann mit grafiken, add-ons, saisondaten usw..

next gen grafik wird es erst ab den 09'er auskopplungen geben. dieses jahr muss man sich bei fifa, nhl, nba und konsorten noch mit "alter" grafik zufriedengeben.

wurde bei der xbox360 version nicht schon bei fifa07 eine andere grafik engine verwendet???
Wenn ich mir die PC Version und die z.B. die XBOX 360 Version anschauen liegen doch welten dazwischen und soweit ich mich erinnere gabs da doch schon misstöne aus der PC Spieler Ecke über dieses Verhalten von EA.
Mir gehts ja nur darum, ich würde mir lieber die PC Version kaufen, aber wenn der Grafikunterschied zwischen der Konsolen Version und der PC Version so groß ist wie bei fifa07, werd ich mir definitiv die PS3 Version kaufen.

ich habe auch nur von den pc versionen gesprochen, auf xbox und ps3 hast du natürlich next gen grafik. pc spieler müssen bis 2009 warten.

dann werd ich mir auf jedenfall die PS3 Version zulegen, gut wenn man die wahl hat.
danke

was heisst nextgen grafik. der einzige unterschied bei 07 war doch das hdr geblende oder täusch ich mich? PS: mal abgesehen vom menü etc. also nur was spielgrafik betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
ne, ist schon mehr als der bloße hdr effekt, zumindest bei nhl, bei fifa weiß ich das nicht.
zumindest bei der xbox variante von nhl07 waren spieler sowie publikum und stadion grafisch gegenüber der pc version schon ordentlich aufgemöbelt.
wem das dann gefällt ist geschmackssache, mir nicht unbedingt. EA sollte sich lieber dransetzen und inhaltlich endlich mal einen schritt nach vorne machen.

ich glaube die pc spieler werden eh nicht in den genuß von next gen grafik kommen wenn sie nicht windows vista und eine dx10 karte haben.

zum einen.. ich finde schon das der 07er n schritt in die richtige richtung ging.
und zum andern wegen grafik...
klar brauch man dann vista, dx10 und ne entsprechende karte. warum dann sonst der ausdruck "nextgen". alles andere wie directx9 und abwärts wäre alte generation.:freak::lol:

am beispiel tomb raider legend hatte man next gen grafik aber auch mit dx9 karten oder verwechsel ich da was?

@leadclown:
"next gen grafik wird es erst ab den 09'er auskopplungen geben"???

woher weisste das würde mich auch mal interessieren?

Also die Xbox Version von 07 hat ne neue Engine und die Pc Version nicht
,ist die gleich wie 06 nur mit Hdr!

Wieso nur?ka,....

aba EA eben...:(

fokuslabba schrieb:
@leadclown:
"next gen grafik wird es erst ab den 09'er auskopplungen geben"???

woher weisste das würde mich auch mal interessieren?

wurde bereits von EA bestätigt. grund ist der weil windows vista und dx10 noch nicht so weit verbreitet sind. ob sie ihr versprechen halten und 09 wirklich next gen für pc einführen bleibt natürlich abzuwarten.

zum nachlesen:

http://www.areagames.de/pc/news/20038/EA-Sports-verweigert-PC-Besitzern-Next-Gen-Grafik.aspx

Zuletzt bearbeitet:
also sorry, das halte ich wieder für eine ausrede von EA.
Mit Windows XP und DX9c wäre das sicher auch möglich, zumal nächstes Jahr bestimmt bei weitem nicht alle Vista und DX10 kompitable Hardware haben.

vorallem die ingame trailer vom nba08 sehen von der garfik her deutlich besser aus als die von der 07er version.
von fifa und nhl hab ich mir noch keine angesehen aber ich glaube kaum das ea die leute 3 mal

nacheinander verarschen kann weil sich das die kunden sicher nicht gefallen lassen.
das sieht man ja bzw. na der nfs reihe das da endlich mal was getan wurde an grafik und gameplay ...

Will mir Fifa08 auch holen....

Weiss nur nicht ob für PC, oder PS2 ?

Was würdet ihr mir raten ?

ich glaube es ist noch etwas zu früh sich darüber den kopf zu zerbrechen. am besten bis zur GC warten und vor ort bzw anhand von screens, videos und informationen ein eigenes bild machen.

Zurück
Oben