• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA12 (PC) gegen Freund spielen klappt nicht

fatony

Commander
Liebe CB'ler !

Folgendes Problem :

Ich versuche die ganze Zeit gegen einen Freund zu spielen nur hört er/ich ( wenn er mich einlädt) nur einen Ton und sonst nichts.
Unter Firewall Status steht "Moderate"( übersetzt : Mäßig/Mittel ) .

Also habe ich die Anleitung auf dieser Seite verfolgt KLICKMICH ,da ich auch eine Fritz!Box habe ( die 7270 ). Vom Menü her sind beide gleich ;)

Ich habe folgende Ports freigeschaltet :

TCP Ports: 80, 443, 30440-30449, 9980-9989, 10000-10500, 20400-20499, 42100-42199

UDP Ports: 3658, 3659, 3478-3479, 5223, 6000, 9570, 9000-9999,10500-12500 ( wobei man 9570 wegstreichen kann, da es schon in 9000-9999 steckt ).

Die Freigaben habe ich noch in einem Screenshot ( siehe Anhang ) erfasst.
[Aus Sicherheitsgründen habe ich den Namen meines PCs unter "an Computer" "zensiert".]

Ich habe FIFA12 auch in Windows Firewall und Kaspersky Security Suite CBE 11 als Ausnahme hinzugefügt.

Trotzdem steht als Status, dass die Firewall auf der Stufe "Moderat" ist. Was mache ich falsch ? Habe ich irgendwelche Ports vergessen ? Oder ist das einfach ein Problem seitens des Spiels und ist nicht das Problem vor dem Bildschirm ;D ?

Ich bedanke mich vielmals in voraus !

@1.Edit : UPnP habe ich jetzt auch an gemacht und trotzdem ändert sich nichts am Problem.

@2.Edit : Ich wollte noch anmerken, dass Head to Head Season Spiele und Cup Matches Online gegen Random Spieler problemlos funktionierte ( bzw. vor dem ports freigeben und UPnP öffnen ) und auch immer noch problemlos funktioniert ( nach dem Ports öffnen und UPnP öffnen )

Anhänge

• portsfritzbox.JPG
    portsfritzbox.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet:
fifa 12 funzt leider nicht mit hamachi ( habe in google endlos nach einer lösung gesucht und dabei gelesen, dass einer geschrieben hat, dass fifa 12 mit hamachi nicht funktioniert ....es gibt, glaube ich, keine "Lan" funktion mehr. alles über "online" und warum hamachi wenn wir beide es original haben :-) ?

niemand eine idee ? :-(((( ich suffer total x( ich möchte so gerne gegen meine freunde spielen ..... :*
Ergänzung ()

Die Sache hat sich geklärt !
Irgendwie ist es komisch. Als ich alles freigeschaltet habe ( die Portfreigabe+UPnP ) wechselte sich der Firewall-Status von "Moderate" zu "strict" o.ä.. Ich habe also dann alles wieder deaktiviert /UPnP auch. Firewall Status ist von "strict" zu "moderate" gewechselt, ABER(!) ich kann jetzt meine Freunde einladen und gegen Sie spielen ohne irgendwelche Ports / UPnP offen zu haben. FIFA12 ist nur in Windows Firewall und Kaspersky als AUsnahmeregel hinzugefügt worden. Komisch......

ich bedanke mich bei allen helfern :-) schönen tag noch !

Zurück
Oben