FIFA13 Spielerunde in Excel

wulleuwtzwauwau

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

habe vor ne kleine Spielrunde in Excel zu erfassen für FIFA13.
Jetzt würde ich es gerne so machen, dass den Spielern mit Eintragen des Ergebnisses, das Torverhältniss sowie die Punkte gutgeschreiben werden.

Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 136
Mhm glaub das Problem ist das Excel mit einem Eintrag z.B. 2:1 in einer Zelle nichts anfangen kann.^^ Solltest vielleicht zwischen Heim und Gast zwei Spalten einfügen. Die linke für Heim und die rechte für Gast. Dann solltest du mit den Formeln keine Probleme haben.

kann mir vll. jmd sagen wie dann die 2 Spalten zu einer zusammenfassen kann, sodass "Ergebniss" praktisch als Überschrift steht? Und ich darunter 2 Spalten hab füe die Heim und Auswärtsmannschaft!

Danke erstmal, ich hab mir nen Wolf gesucht!

Nun zu meinem nächsten Problem mit den Punkten und Siegen:

Für die Punke hatte ich folgendes eingegeben: =WENN(E5>G5;P4;P7+S5)=WENN(E5=G5;P4+S6)=WENN(E5<G5;P4+S7)

Für die Siege: =WENN(E5>G5;K4+1;)

Aber es will ned so recht.

Unbenannt.JPG

wulleuwtzwauwau schrieb:
=WENN(E5>G5;P4;P7+S5)=WENN(E5=G5;P4+S6)=WENN(E5<G5;P4+S7)

Ist das eine Formel in einer Zelle??
Was soll Excel hier tun wenn es die erste Wenn-Funktion erfolgreich bearbeitet hat??? Damit kann das Programm nicht umgehen!

wulleuwtzwauwau schrieb:
Danke erstmal, ich hab mir nen Wolf gesucht!

Nun zu meinem nächsten Problem mit den Punkten und Siegen:

Für die Punke hatte ich folgendes eingegeben: =WENN(E5>G5;P4;P7+S5)=WENN(E5=G5;P4+S6)=WENN(E5<G5;P4+S7)

Hast du das so in eine Zelle eingegeben? Wenn ja, ist das Falsch. Du musst dafür eine Verschachtelte Wenn Funktion nehmen. Syntax wäre:
=WENN(wenn;dann;sonst(wenn;dann;sonst))
Also bei dir:
=WENN(E5>G5;P4+3;WENN(E5=G5;P4+1;P4+0) [Das P4+0 kannst du auch weglassen. Die +3 oder +1 kannst du durch deine Zelle mit den Punkteregeln ersetzten.]

Bei den Siegen solltest du das letzte Semikolon ( ; ) weglassen.^^

Kann es sein das bei dir die Differenz Rechnung auch nicht stimmt?^^

Zurück
Oben