FightAIDS@Home

es gibt nach jedem Durchlauf ca. 400 - 600 Punkte
es ist bei mir auch erst der 6 oder 7 Vorgang und der Längste hat fast 1 1/2 Tage gebraucht, da hab ich allerdings auch kaum was anderes gemacht
aber das soll ja kein Wettkampf sein und war wirklich nur als Beispiel gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
für jeden Versuch gibt er je nach Länge (Zeit für den Durchlauf) und Grösse der Daten eine bestimmte Anzahl von Punkten, die aber erst nach Ablauf des jeweiligen Versuchs angezeigt werden
aber das ist kein Wettbewerb sondern nur ein kleine, ich sag mal Stimmulation um "am Ball" zu bleiben

ABER ICH FREU MICH ÜBER JEDEN, DER MITMACHT

bis jetzt wurden Ergebnisse erziehlt, für die ein einzelner Rechner 29.576 Jahre gebraucht hätte,
also knapp 300 JAHRHUNDERTE

:D DAS IST DOCH WAHNSINN :D

und wenn eines Tages ein Heilmittel gegen AIDS oder andere bis jetzt unheilbare Krankheiten gefunden wird, kann jeder der hier mitgemacht hat sagen,

"ICH WAR DABEI"

nur mal ein paar Zahlen (aus der HP von "WORLD COMMUNITY GRID")

Members 157,272
Devices 263,579
Run Time (y:d:h:m:s) 29,575:261:21:40:40
Points Generated 6,704,746,487
Results Returned 28,762,366

Averages:
Run Time Per Calendar Day (y:d:h:m:s) 58:122:04:23:52
Run Time Per Result (y:d:h:m:s) 0:000:09:00:28
Points Per Hour of Run Time 25.87873
Points Per Calendar Day 13,224,352.04536
Points Per Result 233.10831
Results Per Calendar Day 56,730.50493

Yesterday:
Total Run Time (y:d:h:m:s) 130:061:04:43:41
Points Generated 31,363,516
Results Returned 117,476

was mich richtig wurmt ist, dass jeden Tag über irgendwelche VIP´s stundenlange und seitenweise Berichte in den
Medien gebracht werden, aber über solch ein kleines, schnell zu installierendes Progr. nicht ein Wort
SORRY - aber das find ich zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...stimmt schon.. ich glaub ich schick mal ne mail an größere Zeitungen und Fernsehesender...

Vielleicht bringts ja was !

Aber:

Ich hab in der angehängten Grafik was entdeckt, mein PC aber wieso verbraucht das Prog soviel ?

Danke
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 920
Super Idee, habs gleichmal bei mir auf Arbeit und Zuhause installiert :D. Jetzt hat meine kiste auch mal was zu tun, is schliesslich 24h / 7 Tage online :D.
Im FB-Team bin ich ebenso :daumen:...

Auf das wir mehr werden :)

//edit:

Hier kann man direkt dem FB-Team joinen ;) (wenn man schon Mitglied vom Projekt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@streuner32
wie ist das eigentlich, wenn ich während eines projektes (zB bei 47%) das programm beende und dann später wieder starte
wird dann das projekt bei 47% wieder aufgenommen oder beginnt er dann ein neues?
irgendwie seh ich, dass die 500MHz wohl doch zu wenig sind
du sagst, dein längstes projekt hat 36h gedauert?
bei mir war er gestern nach 12h bei 16% :freak:
 
@ TIM 5
wenn Du keine weiteren Anwendungen laufen hast, greift das Progr. ins Volle (spart Heizkosten ;) - ein weiterer Vorteil - kleiner Scherz am Rande) und nutzt die maximale Rechenleistung aus, das ändert sich aber, sobald du eigene Anwendungen laufen hast, dann hält sich das Progr. zurück, was aber auch die Rechenzeit verlängert

@ kennyalive
500 MHz sind ein wenig zu wenig, aber das macht nichts, dabeisei zählt
IBM bzw. die Entwickler gehen bei ihren Rechenzeiten von einem P4 mit 1,5 GHz aus
siehe auf der Startseite des Progr. bei "Device Information" auf dem Punkt "Processor"
und wenn Du den PC ausschaltest, macht das Progr. an der Stelle weiter, wo es beendet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
streuner32 schrieb:
und wenn Du den PC ausschaltest, macht das Progr. an der Stelle weiter, wo es beendet wurde
gut, das wollte ich wissen
habs auf dem 500er installiert, da der eh die meiste zeit an ist
mein A64 rennt meist net so lange

komischerweise wird mein 500er bei dem vergleich mitm P4 1500 auch als 100% gelistet :daumen:

btw, wo hastn den skin her? ;)
 

Anhänge

  • wcg.JPG
    wcg.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 765
  • worldgridscreen.gif
    worldgridscreen.gif
    51,1 KB · Aufrufe: 801
Zuletzt bearbeitet:
hab es am laufen und ich merke nichts davon, system läuft auf niedriegste stufe 1100 mhz
max. ware 2200 mhz.

gruß serge
 
bei mir ist nun einmal komplett durchgelaufen. 429 points, die aber ne eingetragen werden :rolleyes:
aber bei mir nimmt das 50% cpu auslastung! glaub jeden tag lass ich das ne an.
stört mich zwar nicht aber will mein rechner ja ne so anstrengen :D
 
@ kennyalive

den Skin hatte ich ursprünglich aus nem anderen Chat "Gayromeo", sag bestimmt einigen was
es kann aber sein, dass Du grad eine Berechnung vom "Institute For Systems Biology"
laufen hast, da sieht das Bild anders aus und die Berechnungen dauern auch länger
dann müsstest Du auf der linken Seite drei Diagramme haben
 
jo ich hab da drei diagramme
sieht also genau so aus

aber is ja eigentlich auch egal, hauptsache ich tu was für die menschheit :D
 

Anhänge

  • wcg_hpf.JPG
    wcg_hpf.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 868
@missy

Ach lassen doch....wenn er nix zu tun hat, wird's ihm evtl. noch langweilig und dann kommt er noch auf dumme Ideen!? :D
 
Stimmt. Wenn er nur rumhängt trifft er vielleicht falsche Freunde, kommt in die falschen Kreise, wird Alkoholiker und ein Rechter. ;)
 
ach der kommt ne auf dumme ideen! der kommt ganz nach mir - brauche viel schlaf :D
 
Bin jetzt auch mal dabei, klingt nach ner guten Sache und der Lappi hat noch genug Reserven. Bin auch im FB-Team.

Gruß

Micha
 
ihr könnt übrigens online unter "my project" einstellen, ob ihr beide projekte mit machen wollt oder immer nur das aids-projekt rechnen wollt.

sind ja schon viele fleissig dabei :) und schon unter den top7500 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben