Filco Majestouch tenkeyless white (blue switches)

Ja, das wäre wirklich ne super Sache, da das Porto von rund 12 £ nicht gerade wenig ist. :o

Also das standard-shipping kostet um die 12 £, Express ab 20 £ :)

Shit, habe da wohl das falsche genommen :D
Aber irgendwie hatte ich auch nur die zwei Express zur Auswahl...

DeathAdder schrieb:
Shit, habe da wohl das falsche genommen :D
Aber irgendwie hatte ich auch nur die zwei Express zur Auswahl...

Ja, habe eben bestellt, die Lieferung dauert ja doch ein wenig aus UK. Standardversand kostet nach wie vor 12 £ :p

Hätte niemals gedacht das ich einmal eine beige filco tenkeyless mit roten(!!!) switches kaufen kann :D

Meine erste und einzige Mecha (Filco) habe ich hier im Forum gekauft.

Den shop hatte ich auch schon entdeckt, mich aber jetzt für Keyboardco entschieden. Ich bin gespannt wie es sich mit den roten switches verhält.

Die blauen hatte ich schonmal zum testen hier und für FPS Spiele sind diese meiner Meinung nach nicht optimal.

So, habe nun schon seit 2 Tagen die weiß/beige Filco TNK Ninja mit roten switches.

Bin von den switches einfach begeistert. Das Schreiben fällt mir wesentlich leichter und geht einfach locker von der Hand. Bei den braunen switches hatte ich teilweise Aussetzer da ich die Tasten nicht bis zum Auslösepunkt durchgedrückt habe. Vielleicht hatte es was mit den tactile switches zu tun, weiß ich nicht. Habe auch einmal kurz ein Spiel getestet und es ist mit den roten switches wirklich viel angenehmer.

Eine Frage habe ich noch:

Sind die roten LEDs bei den Filco Keyboards mir roten switches Standard oder ausschließlich bei der Ninja Edition?

Was mir sonst noch aufgefallen ist, das auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen war:

Das Gehäuse der Tastatur ist mehr angeraut als bei meiner beigen Filco TNK mit braunen switches. Zudem ist das Filco Logo komplett schwarz, auch aus Alu/Eisen.

Rote Schalter: Rote Beleuchtung
Schwarze Schalter: Rote Beleuchtung
Blaue Schalter: Grüne Beleuchtung
Braune Schalter: Blaue Beleuchtung
Yellow Edition: Gelbe Beleuchtung
Pink Edition: Ich glaube Weiß, bin mir aber nicht sicher

Alles klar, danke !

Die roten LEDs könnten wohl für lineare Schalter stehen.

Hallo,

mich würde auch mal interessieren wie sie aussieht :) -> Foto?!

Sag mal worin siehst du genau die Vorteile der Red-Switches ggü. den Brown-Switches? Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine WASD oder Filco mit RED-Switches bestelle :) Mich hats leider voll gepackt mit dem Mecha Fieber und es wird wohl auf 2 Tastaturen auf dem Schreibtisch hinauslaufen :) -> Der Trend geht zur "Zweittastatur" :D:D:D:D

Hi,

also wegen dem Foto muss ich gleich sagen, das ich die Tastatur umtausche und zwar gegen die gleiche Filco nur ohne Ninja Edition. Bin da wohl etwas kleinlich, aber die seitlich bedruckten Tasten sowie das Logo (schwarz auf schwarz) gefallen mir nicht. (bei dem Preis will ich doch 100%ig zufrieden sein)

Zu den cherry mx red kann ich nur eins sagen, sehr gut! Für den einen sind die braunen switches angenehmer und für den anderen die roten, aber beispielsweise für Computerspiele sind die roten meiner Meinung nach um Welten besser. Die Tasten lassen sich gefühlsmäßig schneller drücken, obwohl sie keineswegs leichtgängiger sind als die braunen.

Ich weiß nicht genau wie ich die beiden switches passend vergleichen soll, aber die roten sind sehr smooth und direkt wohingegen die braunen sich etwas abgehackt und nicht so präzise, direkt anfühlen. Klar, sind ja auch tactile.

Also fürs gaming würde ich ganz klar die roten vorziehen, was das Schreiben betrifft liegen für mich jedenfalls beide gleich auf.

Gruß

Zurück
Oben